1. Edition Chaosarmee (Khorne-lastig)

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Grüße allerseits

Ich würde gerne wieder mit Warhammer anfangen (parallel AoS und 40K)

Wie ich es auch in 40k vorhabe, würde ich in AoS gerne eine Armee aufbauen/spielen die ihr Hauptaugenmerk auf Khorne legt.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mir, zusätzlich zu den Khorne-Minis aus dem AoS-Starterset, die Boxen "Start Collecting! Deamons of Khorne" und "Start Collecting! Slaves To Darkness" kaufe, kann ich daraus eine gescheite Armee bauen oder kann ich die nicht, sinnvoll, zusammen führen?

Mit sinnvoll meine ich ob ich das "darf" vom historischen Gesichtspunkt her. Die Boxen sollen halt erstmal als Grundstock dienen da die Armee ja nach und nach ausgebaut wird.



MfG
 
Grundsätzlich sollte das gehen. Du hast zwar 3 verschiedene Battletomes, aber alle folgen dem Chaos.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich optisch die alten mit den neuen "Chaoskriegern" vertragen.... ich persönlich werde sie brav getrennt halten, bzw. bei den klassischen bleiben und hoffen, dass es sie noch ne Zeit lang gibt. 😉 Aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.
 
Ich hab da gemischte Gefühle^^
Einzig der Bloodstoker und der Bloodsecrator können die Daemon Einheiten beeinflussen. Der Rest braucht 2 Keywords - Mortal & Khorne.
Das gute an der Sache ist aber das Du dann 3 Bataillone hast und alle 3 Sonderfertigkeiten durch das Bataillone nutzen kannst - mit dem Bonus das sich einige Einheiten wiederum auch außerhalb der Bataillone unterstützen können.
Kann im Moment die ganzen Möglichkeiten nicht abschätzen aber das hat eigentlich viel Potenzial.