ChaosBall in Berlin

ChaosBaller

Aushilfspinsler
08. Mai 2017
3
0
4.601
Hallo liebe BloodBowl-Fans,
Freunde und ich spielen seit Jahren in Berlin eine BloodBowl-Liga, und suchen nun noch ein paar neue Spieler.
Häufigkeit: entspannt, so ca. 1x im Monat.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir eine leicht abgewandelte Version von BloodBowl spielen, die wir durch einen interessanteren Ligamodus ergänzt haben, der sich schon einige Saisons nun verbessert und perfektioniert hat, z.B. Nachwuchsspielerpool etc. Wir haben es "Chaos Ball" gennannt. Es soll besser spielbar und "erwachsener" sein.

Wir bieten natürlich immer wieder einen gemütlichen Kennenlern-Abend an. Wer hat Lust mal mitzumachen?

LG
ChaosBaller
[email protected]

Hallo zusammen!
Potentiell hätten ein Kumpel und ich auch Interesse 🙂 Wir sind aus der Region Cottbus, also ist eine Fahrt nach Berlin auch nicht zuuuu weit. Allerdings würden mich noch ein paar Dinge interessieren ^^
1. Wie viele seid ihr? Wie sieht es denn mit Platz aus? Habt ihr einen extra Raum oder spielt ihr meist zu Hause? Wie läuft das ab?
2. Natürlich eure geänderten Regeln. Wäre gut, wenn man die vorher mal komplett einsehen könnte, nicht dass uns das vielleicht ja gar nicht so zusagt, bisher kann ich mir leider noch nicht sooo viel darunter vorstellen ^^ gerne auch per E-Mail oder so
3. Habt ihr feste Termine zum Treffen im Monat?

Das wären erstmal so die Hauptpunkte ^^

Gruß
RareSide

Hi RareSide,
Cottbus? hmm, ist das nicht ein bischen weit, um ne Saison zu spielen? Wie lange fahrt ihr da?

zu 1.
Wir haben es in der letzten Saison immer so gemacht, dass wir bei demjenigen gespielt haben, der Heimrecht hatte. Aber prinzipiell ist das egal, wo man sich trifft. Das kann auch ein Spieleladen sein, wenn dort frei ist. Wieviel wir sein werden ist noch nicht absehbar. Ich sammel noch die Interessenten. In der letzten Saison waren wir nur zu fünft, was gut ging, aber es wäre schon schöner ein bischen mehr Leute zu motivieren. Deswegen ja auch der Eintrag hier.

zu 2.
Du hast recht, der wichtigste Knackpunkt, der stimmen muss, sind unsere veränderten Regeln.
Das kommt einfach daher, dass wir schon seit weit über 10 Jahren dabei sind. Damals gabs noch die 2. oder 3. Edition.
Und uns war immer wichtig, dass vor allem die Saison gut funktioniert. Das heißt u.a. dass keine Mannschaft zu stark werden soll, so dass schwächere Teams dann kaum eine Chance haben zu gewinnen. Und deswegen haben wir dann mit kleinen Erweiterungen begonnen. Da haben wir dann z.B. ein Draft-System eingeführt. dass Teams, die anfangs verlieren sog. Draftpunkte bekomme, durch die sie dann billiger an Spieler kommen oder besser Nachwuchsspieler aus der Jugend ranführen können, oder dass untere Mannschaften zuerst auf dem Transfermarkt zugreifen können.
Ich werde versuchen ersteinmal ein Treffen zu organisieren, wo ich die Regeln noch ganz genau erkläre.
Nähere Erklärungen vorher schicke ich Dir auch gerne per Mail zu.

zu 3.
Nein, noch nicht. Mal schauen, was die Mehrheit sagt, ob wir feste Termine überhaupt brauchen.

Gruß Chaosballer

Danke für die Antwort, leider gab es Unstimmigkeiten mit meinem Kumpel, er dachte es geht nur um mal hinfahren zum spielen. Da wir hier unseren eigenen kleinen Tabletop Club haben fehlt ihm dann leider die Zeit für ne ganze Liga. Aber ich hoffe ihr findet trotzdem noch ein paar Leute ^^

Gruß
RareSide