Mir kam die Tage der Gedanke für Mortheim eine Barbarenbande zu bemalen und somit habe ich mich an die Regeln von BtB gesetzt um zu sehen was man mit ihnen so schönes anfangen kann. Dabei kamen auch spontan 3 mögliche Banden bei raus und diese wollte ich einfach mal zur Diskussion stellen. Spieloptimal kann man sie wohl ehr nicht bezeichnen, da mir einfach noch das Gefühl für diese Bande fehlt.
Bande 1
Kurgan mit dem Mal des Khorne
Als Kurgan haben sie Zugriff auf Bögen und unbegrenzt Chaoshunde und mit Khorne haben sie zu Beginn einen Hundebändiger. Selbiger bekommt auch die Stahlpeitsche und wird bei den Hunden sein, da sie somit +1 Attacke erhalten. Die Bögen sollen den Gegner einfach in Deckung zwingen und so den Vormarsch sichern.
Helden
Häuptling: 121 Gk
Helm, Bogen, 2 Hämmer
Blutvater: 83 Gk
Helm, Stahlpeitsche, Hammer, Bogen
Champion: 71 Gk
Helm, 2 Hämmer, Bogen
Helm, 2 Hämmer, Bogen
Gefolgsleute
6 Chaoshunde: 90 Gk
Modelle: 11
Bandenwert: 107
Gk: 491
Bande 2
Kurgan mit dem Mal des Ungeteilten Chaos
Wiederum Bögen und Chaoshunde. Zusätzlich haben sie so noch die Möglichkeit bis zu 3 Gors ins Feld zu führen. Die Gors spielen in der Bande die Rolle von Werwesen. Daher haben sie auch keine Ausrüstung bekommen.
Helden
Häuptling: 118 Gk
Helm, Schwert, Hammer
Schamane: 45 Gk
Dolch
Champion: 65 Gk
Helm, Hellebarde
Champion: 73 Gk
Helm Stahlpeitsche, Hammer
Gefolgsleute
2 Chaoshunde: 30 Gk
2 Barbaren: 94 Gk
2 Bögen, 2 Dolche
2 Gors: 70 Gk
Modelle: 10
Bandenwert: 92
Gk: 495
Bande 3
Hung (bei dem Mal bin ich mir noch nicht sicher)
Diese Bande kann max. nur 12 Modelle beinhalten. Dafür hat jeder die Fähigkeit Reiten und Schlachtrösser kosten immer nur 40 Gk. Diese Bande ist zu Beginn recht klein. Um sie trotzdem einigermaßen schlagkräftig zu halten muss man wohl auf die Hunde am Anfang setzten.
Helden
Häuptling: 143 Gk
Schlachtross, Hammer, Axt
Champion: 93 Gk
Champion: 100 Gk
Schlachtross, Stahlpeitsche, Dolch
Schamane: 88 Gk
Schlachtross, Hammer, Dolch
Gefolgsleute
5 Chaoshunde: 75 Gk
Modlle: 9
Bandenwert: 69
Gk: 499
Tja was meint ihr zu den Banden und habt ihr schon Erfahrungen mit oder gegen die Barbaren. Sehr interessant finde ich die erste und letzte Bande und gerade die Hunde könnten in den ersten Spielen mit ihren zwei Attacken übel werden.
Bande 1
Kurgan mit dem Mal des Khorne
Als Kurgan haben sie Zugriff auf Bögen und unbegrenzt Chaoshunde und mit Khorne haben sie zu Beginn einen Hundebändiger. Selbiger bekommt auch die Stahlpeitsche und wird bei den Hunden sein, da sie somit +1 Attacke erhalten. Die Bögen sollen den Gegner einfach in Deckung zwingen und so den Vormarsch sichern.
Helden
Häuptling: 121 Gk
Helm, Bogen, 2 Hämmer
Blutvater: 83 Gk
Helm, Stahlpeitsche, Hammer, Bogen
Helm, 2 Hämmer, Bogen
Helm, 2 Hämmer, Bogen
Gefolgsleute
6 Chaoshunde: 90 Gk
Modelle: 11
Bandenwert: 107
Gk: 491
Bande 2
Kurgan mit dem Mal des Ungeteilten Chaos
Wiederum Bögen und Chaoshunde. Zusätzlich haben sie so noch die Möglichkeit bis zu 3 Gors ins Feld zu führen. Die Gors spielen in der Bande die Rolle von Werwesen. Daher haben sie auch keine Ausrüstung bekommen.
Helden
Häuptling: 118 Gk
Helm, Schwert, Hammer
Schamane: 45 Gk
Dolch
Champion: 65 Gk
Helm, Hellebarde
Champion: 73 Gk
Helm Stahlpeitsche, Hammer
Gefolgsleute
2 Chaoshunde: 30 Gk
2 Barbaren: 94 Gk
2 Bögen, 2 Dolche
2 Gors: 70 Gk
Modelle: 10
Bandenwert: 92
Gk: 495
Bande 3
Hung (bei dem Mal bin ich mir noch nicht sicher)
Diese Bande kann max. nur 12 Modelle beinhalten. Dafür hat jeder die Fähigkeit Reiten und Schlachtrösser kosten immer nur 40 Gk. Diese Bande ist zu Beginn recht klein. Um sie trotzdem einigermaßen schlagkräftig zu halten muss man wohl auf die Hunde am Anfang setzten.
Helden
Häuptling: 143 Gk
Champion: 93 Gk
Champion: 100 Gk
Schlachtross, Stahlpeitsche, Dolch
Schamane: 88 Gk
Schlachtross, Hammer, Dolch
Gefolgsleute
5 Chaoshunde: 75 Gk
Modlle: 9
Bandenwert: 69
Gk: 499
Tja was meint ihr zu den Banden und habt ihr schon Erfahrungen mit oder gegen die Barbaren. Sehr interessant finde ich die erste und letzte Bande und gerade die Hunde könnten in den ersten Spielen mit ihren zwei Attacken übel werden.