7. Edition chaosbarbaren

Wandelnder Flohsack

Fluffnatiker
20. März 2002
2.458
0
11.106
109
ichhabkeinehomepage.de
hab mir n box chaosbarbaren geholt und wür nu gerne wissen was denn so die standard/gängige ausrüstung für die knilche ist!flegel is geil für 1 punkt,da sag ich ma nix.aber handwaffe und schild?gut, 4+ im nahkampf aber dafür reissen sie nix!am liebsten würd ich halt zweihandwaffen nehmen,nur leider gibts da wohl keine modelle für,oder?
 
Es gab früher sehr schöne (meine Meinung) Barbarenmodelle mit Zweihändern.
Aus Zinn und daher teurer, aber bei der Mail Order müsste es sie noch geben.

Ansonsten hilft Umbauen, das müsste ganz gut gehen.

Was jetzt sinnvoller ist, da kann man natürlich drüber streiten. Aber wenn man
die Jungs mit leichter Rüstung, Hw & Schild ausstattet, hilft es, wenn man nen Chaoschampion
rein stellt, der ist dann für Schaden austeilen verantwortlich. Am besten mit Zweihänder,
dann traut sich kein Streitwagen ran, oder mit Mal des Nurgle, dann muss der Gegner
vorm Angriff auf Angst testen.
Aber optisch und vom Style her sind Zweihänder bzw Flegel natürlich auch sehr geil.
 
Die Ausrüstung solltest du nach dem erwünschten Zweck benutzen.
Ich spiele Barbaren in 10er Einheiten mit Flegeln - 60 Punkte, die nicht weh tun, wenn ich sie opfere, mir Aufstellungspunkte und billige Nerveinheiten liefern, was will ich mehr?
Alternativ würde ich sie in 25+ großen Blöcken mit leichter Rüstung und Schild spielen und dann einen Exalted integrieren.
 
Ich spiele meine Norse mit Flegeln und Schilden, überlege aber, doch noch einen Punkt mehr auszugeben und ihnen 2Händer zu kaufen. Habe zu oft den Gegner nicht in der 1. Runde gebrochen und stand dann mit 6+ Rüstung und S3 da. Ich spiele meine entweder als 20er-Block mit voller Kommando oder 12er-Einheiten mit Champion.
Sind aber, da ich Söldner spiele, erheblich durchschlagskräftiger als normale Barbaren. 13A mit S5 haben schon was für sich.
 
Haben Norse automatisch leichte Rüstung, oder wie kommst du auf den 6+ Rüstungswurf?
Ein Champion in 10er Einheiten wäre mir zu teuer, der kostet immerhin fast soviel, wie 2 weitere Normalos.
Selbst in großen Regimentern habe ich nur Champions, wenn ich Charaktermodelle anzuschließen gedenke.

Zu den Zweihandwaffen; find ich nicht so prall. Kosten mehr und du hast eigentlich keinen wirklichen Vorteil (du schlägst immerhin zuletzt zu). Zumal ich der Meinung bin, Barbaren sind nicht dafür da, irgendwas in der Front zu brechen (außer mit angeschlossenem Held), aber da gehen die Meinungen ja scheints auseinander.
 
Norse haben leichte Rüstung automatisch. Den Champion bekommen sie, da das upgrade 10 Punkte kostet und die erste Reihe dann dank Raserei 13 A hat. Die sind locker in der Lage, ein anderes Regiment zu brechen. Schlecht ist halt an Flegeln, wenn man an Gegner gerät, die sich nicht leicht brechen lassen (habe gestern zB auf Dauer gegen einen Baummenschen verloren, weil ich keine 2-Händer hatte und ihn in der ersten Runde zwar schwer beschädigen, aber nicht brechen konnte).
 
@ But its me

Bloodknight redet von Söldnerbarbaren, die sich aufgrund ihrer Raserei doch ein klein wenig von den Barbaren aus den Horden des Chaos unterscheiden.

Ich selbst gebe den Barbaren l. Rüstung und Schild, die sich dann um die leichte Infanterie kümmern oder Beschuß anziehen sollen. Für die härteren Sachen habe ich meine Chaoskrieger mit den Helebarden und General.