6. Edition Chaosbarbaren

Es gibt immer leute die ein forum sabotieren wollen, in dem sie ihren Mitgliedern vorschreiben was sie zu schreiben haben und was nicht, dieses Recht steht aber nur den Administratoren zu und niemanden sonst.
Täglich kommen neue Mitglieder in dieses Forum und Leute fangen neue Armeen an, wieso sollen sie sachen von vor einem Jahr suchen, wenn sie durch einen neuen Threat sich mit Mitgliedern unterhalten wollen.
Es steht jedem frei "neue" Themen zu eröffnen, auch wen dies einigen lästig erscheint so ist dies das Recht eines jeden users.

zum Topic:
Ich würde barbaren mit Flegel vorziehen, eine 20-30 Mann grosse Einheit Kostet nicht so viel und im Nahkampf haben sie Stärke 5, lass sie hinter der Kavallerie laufen, um die Reste aufzuwischen.

von vor einem jahr? es ist nicht mal ein monat her... 🙄

und hier warte ich immer noch auf eine neue erkenntnis... ich bezweifle auch, dass sich der eröffner die "alten" threads angesehen hat oder weiss, was eine suchfunktion ist...

meiner meinung nach wird ein forum dadurch uninteressant, dass spamthemen eröffnet werden und jeder noch so jämmerliche wastl glaubt, sein kommentar abgeben zu müssen, egal ob er sich auskennt oder nicht... will irgendjemand einzeiler ohne inhalt lesen? also ich nicht, aber bitte, jedem das seine... :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
meiner meinung nach wird ein forum dadurch uninteressant, dass spamthemen eröffnet werden und jeder noch so jämmerliche wastl glaubt, sein kommentar abgeben zu müssen, egal ob er sich auskennt oder nicht... will irgendjemand einzeiler ohne inhalt lesen? also ich nicht, aber bitte, jedem das seine... 
[/b]
Danke Ruffy! So ist es einfach mal. Wieso muß man jeden Monat nen neuen "wie rüste ich Barbaren aus"-Thread erstellen? Innerhalb eines Monats werden sicherlich nicht neue Erkenntnisse zutage gebracht. Deshalb lieber mal die Suchfunktion verwenden und alte Themen herausfiltern und sich diese durchlesen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alte threads gesucht, hab aber keine gefunden...

Nützen diese 10mann opfer einheiten denn was? Ich hab davon schon öfters gehört, nur ich weiß nicht was es bringt.
Ansonsten immer n 22er (soviele hab ich halb..) regiment mit handwaffe, schild und leichter Rüstung. Damit decke ich meistens die flanke meines Chaoskriegerregiments. Klappt eigentlich ganz gut.

nicht gefunden? der thread ist sogar noch auf der ersten seite... HIER ...

die 10er-einheiten kann man dazu verwenden, dem gegner die angriffslinie zu nehmen, oder als "abteilung", ähnlich wie beim imperium, nur eben ohne abteilungsregel 🙂

eine einheit von 20 mann oder mehr mit 4+ rüstungswurf im nahkampf ist einfach eine solide infantrieeinheit, unterstützt von einem helden können sie dann auch nahkämpfe gegen andere blöcke ab und zu gewinnen...

ruffy

déjà vu 😀

Ruffy und Jaq haben da schon recht, mein Thread ist auf der ersten Seite und hat in etwa die gleiche Aufgabe wie dieser hier :wacko:

Anyhow, ich kann nur von Lemitchel's Rat abraten, da der Vorteil von LR, Handwaffe und Schild einfach grösser ist. Zwar haben Sie mit Flegel S5 aber nur in der ersten Runde. Das heisst in der zweiten Runde hauen Sie mit S3 zu und haben einen RW von 6+ (durch die LR, wenn man Sie Ihnen denn gibt). Im vergleich dazu die Handwaffe, Schild und LR Combo, haut zwar in der ersten (wie auch zweiten, dritten, vierten...) Runde nur mit S3 zu, hat dafür aber einen RW von 4+.

Wie bereits erwähnt, ich mag grosse Blöcke Infanrie, das heißt bei mir 24 Barbaren mit genannter Combo und voller Kommandoeinheit (193 pts) mit einem Exalted Champion mit Sword of Might und Schild drinnen... Der Champ sorgt fürs metzeln, und mit seiner Einheit im Rücken hat er normalerweise schon ein Kampfergebnis (Combat Resolution) von 5 (Banner, zahlenmäßig überlegen sein und drei Reihen (Ranks)).