"Setzt Ihr Barbaren ein?
Wie häufig?"
Ich setze sie recht häufig ein, fast immer.
"Welche Ausrüstung?"
Anfangs hab ich ihnen immer nur Flegel gegeben, aber inzwischen rüste ich sie stattdessen mit Schild und leichter Rüstung aus.
"Wieviele?"
Naja, soviele wie gehen 😉 Ich habe jetzt 25, so groß sollte ein Block auch schon sein. Weniger sind imho zu wenig, 20 ist absolutes Minimum. Außer den berühmten 10-Mann-mit-Flegeln-Billigeinheiten. Sobald ich noch ein paar mehr fertig bemalt habe, werde ich das mal probieren. Die Barbaren sorgen für etwas mehr Masse in der ansonsten teuren Chaosarmee. Sie sind von den Werten her nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht. Sie werden oft unterschätzt (ok, man könnte auch sagen, der Gegner hat zu Recht wenig Angst vor ihnen...). Aber alleine der Anblick der Barbaren auf dem Schlachtfeld... :wub:
"Eure Taktiken dazu?"
Der Block Barbs ist langsam (hört, hört!) und daher steht er in der MItte meiner Aufstellung, meistens neben den Auserkorenen Chaoskriegern. In der ersten Reihe steht ein Held, meist der General, mit Helm der vielen Augen und Zweihänder. Dadurch, daß er zuerst zuschlägt, auch wenn die Einheit angegriffen wird (was oft genug der Fall ist), hilft er einigen Barbs den Angriff zu überleben und verbessert das Kampfergebnis. Die Barbs sollen nur Schaden absorbieren (immerhin 4+ RW) und für Gliederbonus und Überzahl sorgen.
"Eure Einschätzung und Meinung?"
Ich mag Barbaren einfach B) Die Minis sind saucool und wie alle Plastikminis so schön easy umzubauen - sie waren einer der Hauptgründe, warum ich mich fürs Chaos entschieden habe. Ich brauche unbedingt noch mehr von ihnen B) ...auch als Reiter.