6. Edition Chaosbarbarenreiter

malki

Erwählter
09. Dezember 2002
533
0
6.681
42
Also in meiner letzten und meiner ersten Schlacht mit meiner Kavelerie Chaos Armee haben sich meine beiden 5er Chaosbarbarenreiter Einheiten recht gut bewährt. nun frage ich mich aber ob 130 pkte pro regiment ... ob das sein muss oder ob ich da was drücken kann.

ich hatte sie wie folgt ausgerüstet

Handwaffe, Schilde, Speere, Wurfspeere , Musiker, Standartenträger, Häuptling

die Wurfspeere kann ich mir schenken ... ich muss sagen ich habe nichts getroffen. aber die speere waren bei ihrem angriff recht gut. nun frage ich mich aber ob das volle kommando sein muss?

und ob ich die speere evtl. gegen Flegel austauschen sollte? oder ob ich einmal speere und einmal flegel nehmen sollte.

wie habt ihr eure reiter ausgestattet? und wozu würdet ihr mir raten?

danke schon mal im vorraus.

Also ich rüste meine Chaosbarabrenreiter eigentlich immer mit Flegeln aus und geb ihnen noch nen Musiker dazu. Durch den Musiker können sie sich besser sammeln. Die Flegel helfen dann den Reitern, auch für Flanken o.ä. eine nicht zu unterschätzende Bedrohung darzustellen. Somit kann dieser Trupp sowohl Gegner anlocken und fliehen (Aufgabe1), als auch über die Flanken kommen (Aufgabe2).

ja gut, wurfspeere kann man ja hinzuschreiben, muessen ja nicht unbedingt am modell dagestellt werden 🙂

aber ihr tendiert auch alle zu flegels hin, gut gut, dann werde ich noch ein bissi an meinen rumbasteln und ihnen auch flegels geben ... und bei einer einheit schmeiße ich den standartenträger raus ... evtl ... kann mich immer schwerlich von dem zeugs trennen ... werd mal nen testspiel machen um zu schaun wie sie sich ohne standarte und mit flegels schlagen.

danke schon mal 🙂

Also ne Standarte ist nur leichtzukriegende Punkte für den Gegner wenn der die erbeutet - ist einfach ZU risikoreich, das wiegt das Kampfergebnis einfach nicht wieder auf! Wobei es natürlich schon gewissermaßen ein persönlicher Sieg ist, wenn der Gegner es schon nötig hat der leichten Kavallerie hinterherzujagen ... :lol:

6 Mann, Speere, Schild, Musiker, Champion...

Sagt mal, die Speere geben doch nur in der ersten Runde, und auch nur wenn Sie angeriffen haben, den +1S Bonus, oder? Soll heissen, in NK Runde zwei sind sie mit S3 am Schläge austeilen... 😛h34r: Und Speere und schilde, das gibt nix mit +1 zum RS von den Schilden, die Schilde sind also nix wert im NK, ausser man benutzt Handwaffe und Schild. Seh ich das richtig?

Wenn ich das richtig sehe, bringen die Schilde also nur was für die Reise zum Gegner und wenn ich nicht in Flegel/Speere investiere. Demnäch tendiere ich nun zu 6 Mann, Flegel, Schilde, Musiker, und wenn punkte ürig sind, noch nen Champ mit rein.

Damn, ich muss mir Barbarenreiter kaufen.... 😛