6. Edition Chaosbrut,Einzelmodelle und Panik!

Mattoni

Testspieler
17. Dezember 2004
138
0
6.696
Moin! Hab n paar Frage,unzwar:
die Chaosbrut wird ja als Dämon beschrieben,hat die jetzt n Rettungswurf oder nicht?als nächstes wollt ich wissen ob die Brut als Einzelmodell oder nicht als Einzelnmodell gezählt wird(wegen beschuss).
Dann wollte mein Kumpel n Angriff auf mein berittenen Zauberer ansagen, der direkt zwischen Barbaren(links)und Chaoskrieger(recht)stand(der Zauberer war etwas weiter hinter "gerutscht").wird der jetzt erst die Barbaren und krieger angreifen oder wie???
Letzte Frage,ein Komet (von Kasandora)kam runter(gleich am anfang der Runde,richtig oder?).Der hat 1/4 von der Einheit zerstört.Müssen die gleich Panik testen?.

Bitte um Aufklärung!!!

Mfg

eine chaosbrut ist kein dämon...

in bezug auf beschuss gelten nur charaktermodelle zu fuss mit einheitenstärke 1 als einzelmodelle (mit ausnahme von modellen, bei denen die sonderregel noch extra dabeisteht), also nein...

mit was wollte dein freund den magier denn angreifen? prinzipiell kann er den magier angreifen, wenn er durch die lücke zwischen den beiden einheiten durchkommt... falls es sich beim angreifer um die chaosbrut gehandelt hat: die sagt gar keine angriffe an, die bestimmt einfach die richtung, in die sie sich bewegen will und erwürfelt dann die distanz, die sie sich bewegt...

wenn der komet 25% verluste bei einer einheit verursacht, macht sie einen paniktest...