8. Edition Chaosbrut - muss das sein?

Shimian

Codexleser
14. April 2011
260
0
7.296
Ahoi,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Tiermenschen-Armee anzufangen. Allerdings finde ich das Modell der Chaosbrut grottenhässlich. Sowas will ich nicht aufstellen geschweigedenn bemalen 😀 Ich frag daher einfach mal in den Raum rein: Ist die Chaosbrut so gut, dass man sie aufstellen muss oder ist das eher ne Armeebuchleiche, um die man umhin kommt?

Sagen wir es mal so. Bisher habe ich sie nicht eingesetzt. Ich vermisse deshalb auch nichts.

Ich vermute, dass mit W5 und unerschütterlich 1 bis 2 Runden lang Einheiten aufgehalten werden könnten. Deshalb sollte deine Taktik so ausgelegt sein, dass sie dir eine Runde lang einen "Flankenschutz" gewehrleisten können.

Wenn ich aber die vielen Nachteile betrachte wie 2W6 B, zufällige Attacken, 3Lp, dann muss ich zugeben, dass das nicht in mein Spielkonzept passt. Gerade, wenn ich an Hordenregeln denke. Bei denen können sogar min. 12 Attacken auf die Brut geworfen werden, bevor diese nur ans Zurückschlagen denkt.

Ich würde lieber 20 Punkte woanders freimachen wollen um aus der Kernauswahl einen Streitwagen zu kaufen.