Chaosbruten als Dämonenprinzen?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi,

ich habe hier eine Menge Bitz herumliegen, unter anderem auch diverse Flügelpaare und eine Box Plastik-Chaosbruten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Teile zu Dämonenprinzen zusammenbauen sollte. Gute Ideen zum Zusammenbau hätte ich schon, aber es stellt sich die Frage für mich, ob das größenmäßig passt.

Hat jemand von Euch sowohl Chaosbruten als auch Dämonenprinzen, so dass er einschätzen könnte, ob geflügelte Chaosbruten auch als Dämonenprinzen durchgehen könnten?

ZK
 
Ich hab zwar weder das eine noch das andere. Aber da es sich bei Dämonenprinzen laut Fluff um normale CSM hanndelt, die sich in den Augen der Götter, als würdig erwiesen haben, finde ich alles was gleich groß oder größer als ein CSM ist ok.

Ich persöhnlich würde deine Bitz wie angegeben zusammenbauen und den Prinzen mit etwas GS Modulation strecken, so das er 1 bis 2 Köpfe größer ist. Wobei eine Chaosbrut als Prinz ein wenig unfluffig ist, da brauchst du noch ne gute Story dahinter. Denn normalerweise sind Chaosbruten CSM´s die auf den Weg zum Prinz verrückt geworden sind. Welches Mal möchtest du deinen Prinzen denn geben? Ohne mal fände ich ne Chaosbrut wiederum cool, der Prinz ist quasi im nachhinein verrückt geworden, da er von seinen Gott abgelehnt(oder verraten z.B. Tzeentch) wurde ist der im nachhinein noch Wahnsinnig geworden und zur Brut mutiert.
 
Ich hab zwar weder das eine noch das andere. Aber da es sich bei Dämonenprinzen laut Fluff um normale CSM hanndelt, die sich in den Augen der Götter, als würdig erwiesen haben, finde ich alles was gleich groß oder größer als ein CSM ist ok.
Na ja, da wir im Chaosdämonenforum sind, ist es für mich nicht so wichtig, ob die Prinzen aus CSM "bestehen", schließlich wären sie ja die einzigen "humanoiden" Wesen einer Chaosdämonenarmee.

Ich persöhnlich würde deine Bitz wie angegeben zusammenbauen und den Prinzen mit etwas GS Modulation strecken, so das er 1 bis 2 Köpfe größer ist.
Eine Chaosbrut ist auch so schon 1-2 Köpfe größer, auch wenn sie eher gebeugt modelliert ist.

Wobei eine Chaosbrut als Prinz ein wenig unfluffig ist, da brauchst du noch ne gute Story dahinter. Denn normalerweise sind Chaosbruten CSM´s die auf den Weg zum Prinz verrückt geworden sind.
Siehe oben. Ich pfeife bei GW mittlerweile auf den Fluff. Erstens wechselt der sowieso ständig, zweitens lassen sich Regeln und Fluff bei GW schon seit geraumer Zeit nicht mehr zur Deckung bringen.

Welches Mal möchtest du deinen Prinzen denn geben? Ohne mal fände ich ne Chaosbrut wiederum cool, der Prinz ist quasi im nachhinein verrückt geworden, da er von seinen Gott abgelehnt(oder verraten z.B. Tzeentch) wurde ist der im nachhinein noch Wahnsinnig geworden und zur Brut mutiert.
Als Mal dachte ich zunächst an einen Prinzen des Tzeentch, da macht die fehlende Rüstung nichts, außerdem habe ich noch gefiederte Flügel.
Als zweite Version würde mir ein Nurgle Prinz mit Flügeln gefallen, aber wenn ich ihm die Eisenhaut gebe, passt das wiederum nicht so richtig zum Modell.

ZK
 
Eine Chaosbrut ist auch so schon 1-2 Köpfe größer, auch wenn sie eher gebeugt modelliert ist.

Also, falls du die Modelle meinst: Nein. Ich habe sowohl eine Brut als auch den Prinzen, und der Prinz überragt die Brut.
Aber mein Gott, wenn es dir gefällt, bau dir eben einen kleinen Prinzen. Ist ja nicht verboten, und ein wenig Inividualismus in der Armee ist immer schön. 😀
 
Ich pfeife bei GW mittlerweile auf den Fluff.
ZK
Schade eigentlich, ich finde Fluff ne schöne Sache, aber es muss ja nicht der GW Fluff sein. Mir gefällt mein eigener meist besser. Na wenn du kein Fluff magst spiel doch mit Legomännchen :-D ist doch dann auch egal (ist nur Spaß ;-)).

Also warum nicht Nurgle mit Eisenhaut geht doch. Ich kombiniere die beiden hier gerade vor meinen geistigen Auge.
staff_large_1.jpg
37474_sm-Daemons,%20Prince,%20Converted%20Demon%20Prince.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: