6. Edition Chaosbruten

Trollslayeer

Aushilfspinsler
30. August 2003
44
0
4.861
Hi!
Kann sein das es dieses thema schon mal gab, will jetzt aber mal einfürallemal klären, welche base größe eine chaosbrut hat.
Auf dem letzten turnier, wo ich war, hat jeder was anderes gesagt. Ist es jetzt 40*40 oder 50*50??
Vielen dank schonmal im vorraus.
Achja, wäre nicht schlecht, wenn ich auch eine quelle bekommen könnte, aus der es eindeutig hervorgeht.

Originally posted by Jaq Draco@1. Jul 2005, 20:53
Is ja schön was im WD steht, nur warum ist dann ein vermeindlich falsches Base im Blister drin? Genau, weil 40x40 richtig ist.
Hier der Beweis: 😉
Tut gut zu sehen das wenigstens noch ein anderer weiss was richtig ist, danke Jaq 😉 ^^

Ich denke es war wohl ein Druckfehler im White Dwarf wenn es so da drin stand ich schau gleich mal nach!!

@Trollslayer
Lustig oder jetzt fangen wir hier wohl schon so an wie die Leute von dem Turnier wo du warst :lol:

Originally posted by Robenklopfer+1. Jul 2005, 16:42--><div class='quotetop'>ZITAT(Robenklopfer @ 1. Jul 2005, 16:42)</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@1. Jul 2005, 15:36
WD 102 !!!

50x50  😎

EDIT: @ Robenklopfer : was schreibst du für nen quark?  😛h34r:
LOL Warp wo haste denn den Quatsch her, selbst in jeder Box von den Bruten stehen sie auf einer 40*40 mm Base, also vereppel den trolly nicht ^^ [/b]
wo ich den Quatsch her habe? aus dem WD 102!!!

<_<

Originally posted by Robenklopfer+5. Jul 2005, 19:19--><div class='quotetop'>ZITAT(Robenklopfer @ 5. Jul 2005, 19:19)</div>
<!--QuoteBegin-But its me
@2. Jul 2005, 13:08
man darf leider nicht immer alles glauben, was im wd steht...
in diesem fall ist es auch ein druckfehler, die brut hat eine 40 mal 40 base
So ist es nur Warp will das nicht verstehen ^^ :lol: :stress: 😉 [/b]
du bist einfach mein held vom erdbeerfeld 😉

habs schon registriert und seh es ja auch ein 😛

ich find es einfach nur zuuuuuuu geil 😀 frage ist geklärt und dann muss nattürlich von jedem noch die zustimmung kommen, obwohl es amtlich ist :lol2:

Da hätte ich grad mal eine andere Frage:

Welches Base hat die Warpblitzkanone der Skaven? :blink:

Im WD stand keine, in der Verkaufsbox ist keine drin und im Link von Jaq steht ein Streitwagen Base!

Ich tendiere ja eher zu keinem Base, weil die Warpblitz ja IMMER fliehen muss und es daher sowieso zu keinem Base an Base Kontakt im NK kommt.

Wie siehst auf Turnieren aus?

Danke schon mal. 😉

Die Warpblitzkanone auf eine Streitwagenbase zu stellen macht allerdings auch Sinn:
- man hat feste Bezugspunkte um Reichweiten zu schätzen
- man kann die Kanone nicht mal eben zwischen 2 Blöcke drängeln, wo sie sonst nicht stehen könnte
- es sieht einfach besser aus und man kann auf der Base noch fein was machen

Besonders Punkt 1 ist meines Erachtens einfach der größte Vorteil, da man sonst für Sichtlinien, Entfernungspunkte etc was einheitliches Klares hat und nicht immer wieder auf´s neue schauen muss.

Meine WBK ist jedenfalls auf so ner Base und ich bin vollends zufrieden damit 😎