Chaosbruten!

Black Arrow

Codexleser
31. März 2008
318
0
7.196
hallo,
ich weiss nich obs schon so einen therd hier giebt aber trozdem mal ein paar fragen zu chaosbruten:
1.sind Chaosbruten rentabel?
2.wieviel Chaosbruten lohnen sich?
3.gegen was sind sie effektiv?
4.ab wievielen Punkten sezt ihr sie ein?
5.was halten sie aus?
6.wann sind sie nicht zu empfehlen?

würde mich über Antworten freuen...:starwars:

nein
keine
gegen nix weil vor angriff=tot
4.ab wievielen Punkten sezt ihr sie ein?
immer
5.was halten sie aus?
wenig^^
Wenn man sie für ihre Punktkosten kauft

Ich spiele immer 2 natürlich mit der Psykraft Geschenk des Chaos die mein Dämonenprinz bei hat.
Letztes Spiel wurde unter anderem der gegnerische LashDp zu einer Chaosbrut^^

Nö, nicht wirklich. Viel viel zu teuer für das was sie können.
Sie lohnen sich eigentlich nie wirklich
Nichts. Ihr einziger Schutz sind der Widerstand und die LP, aber das hilft ihnen meist sehr wenig. Man kann sie sehr leicht totschießen und selbst im Nahkampf sind sie für praktisch alle Völker nicht wirklich gefährlich. Einziger Verwendungszweck ist ein Schuss-Puffer für Cybots, damit die keine wichtigeren Ziele zerschießen wie z.B. einen Predator oder dergleichen.
4.ab wievielen Punkten setzt ihr sie ein?
Nie
5.was halten sie aus?
So gut wie nichts, da sie keinerlei Schutzwurf haben und W5 nun alles andere als undurchdringlich ist. Wenn ich mir die "richtigen" Dämonen anschaue ist die Brut für 40 Punkte einfach nicht haltbar.
Immer, wenn man keinen Cybot hat 🙂

Edit: Ich finde, dass Chaosbruten eigentlich so die einzige Einheit im CSM Codex ist, die so ziemlich völlig unnütz ist. Zumindest finde ich gerade nichts, was ich für überflüssiger halte.

1. nicht wirklich

2. schwer zu sagen, kommt drauf an, wieviele Punkte du über hast

3. gegen alles was klein ist und S3 W3 hat

4. hab ich noch nicht, werde aber mal 2 Stück ausprobieren, weil sie einfach schön chaotisch aussehen, das ist auch das Problem, da bringt GW sinnige Modelle raus und vermurkst die Regeln, kein RW ist ziemlich mau, 40 Pts dafür ziemlich teuer, 30 wären sie max. wert

5. ne Schewbo Salve, da meistens nicht alle Schüsse treffen und/oder nicht alle verwunden...

6. pfff ... immer wenn man für die Punkte was besseres Bekommt

Via Psikraft sind sie cool. Für Einsatz in großen Stückzahlen zu teuer. Durch n. vorh. RW recht sinnfrei. Immerhin könnten sie theoretisch blocken etc.

W5 ist jetzt nicht gerade undurchdringlich. Du zahlst 120 Punkte dafür und die meisten Gegner würden sich über sone Einheit freuen, weil man sie theoretisch selbst mit Lasergewehren totschießen kann. Ganz zu schweigen von Maschinenkanone, schweren Boltern, usw.
Für die 120 Punkte bekommst du einfach bessere, nützlichere Sachen. Problem bei den Chaosbruten ist auch, dass sie extrem unbeständig sind. Man weiß vorher nie wie weit sie sich bewegen oder wieviel Attacken sie haben.