[Chaosdämonen] 1505 Punkte Khorne/Tzeentch Schmiedegarde

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Hallo Leute, das Chaosforum erfährt in letzter Zeit nicht mehr so viel Liebe, wie ich es in Erinnerung hatte, deshalb gebe ich hiermit Diskussionstoff, Armeeliste und Einkaufsliste in einem frei.
Wie gesagt, würde ich mir eine Armee anhand dieser Liste aufbauen und wollte fragen, was ihr davon haltet.

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- Moloch
- 1 x Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Flugdämon des Tzeentch
- 1 x Ich bin Legion!
- 1 x Meister der Zauberei
- 1 x Odem des Chaos
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte

4 Flamers of Tzeentch
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 195 Punkte

10 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 170 Punkte

9 Pink Horrors of Tzeentch
- Chaos Icon
- - - > 178 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Screamers of Tzeentch
- Unholy Might
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1505

Enjoy. :lol:

Hab leider nicht so viel Zeit, aber eins schon vorweg: lieber 3 Moloche anstatt einem Herold auf Moloch - gleicher Preis, wesentlich mehr schaden und halten zusammen viel mehr aus.

Greg

Hast recht, aber ich hasse das Modell vom Blutdämonen und irgendwie muss ich meinen HQ-Slot vollbekommen. Außerdem hat der Style.
ich überleg schon die ganze Zeit Bel´akor(whatever) zu kaufen, aber ich weiß nit wo.

Hast recht, aber ich hasse das Modell vom Blutdämonen und irgendwie muss ich meinen HQ-Slot vollbekommen. Außerdem hat der Style.
Hmmm, reicht denn der andere Herold nicht? Der Moloch-Herold ist so eine unglaublich schlechte Alternative, dass es doch weh tut...
Ansonsten natürlich Schädelsammler, der rockt unheimlich.

ich überleg schon die ganze Zeit Bel´akor(whatever) zu kaufen, aber ich weiß nit wo.
Ich hab einen zum Verkauf, leicht umgebaut - kommt nur drauf an, was Du zahlen willst ;)

Greg

naja es gibt ja auch alternativen für den BD. und ja ein herold würde da reichen theoretisch... skulltaker zu fuss ist witzig kann ich nur empfehlen... aber nichts geht über den blutdämon imho... ein herold auf moloch ist tuer... kann aber auch was.... aber prinzipiell hat mf greg da recht... 3 kühe des todes sind da meist besser...

belakor bekommt man hier übers forum recht einfach... alternativ kann ich eventuell einen OVP besorgen... je nachdem was du zahlst... hab nen bekannten der hat den glaub noch und braucht ihn nicht wirklich...
aber belakor ist zu klein für nen blutdämonproxi... ich habe ihn hier auch und reine körpermasse ist der fast gleichgross wie der skulltaker...

wozu eigentlich diese unmenge an screamern? Oo ein kleiner trupp langt da vollends... mehr sind nur hinderlich weil schwerer zu verstecken...

Also da ich selbst erst mit dämonen angefangen habe, sind meine Erfahrungen relativ gering...was ich dir aber sagen kann, das du mit 20 bloodletters und 9 Horrors nicht weit kommen wirst. Die werden einfach zu schnell über den Haufen geballert, und dann ists halt vorbei mit den Misionszielen... die Erfahrungen die ich gemacht hab ist (ich spiel monoKhorne), dass 40 Bloodletters ne stabile basis sind.

Mit den Soulgrinders, bin ich selbst gerade am überlegen ob ich auf 2 erweitern soll oder ob ich sie ganz weglassen soll....bisher hat meiner entweder alles niedergemäht, oder er wurde abgeschossen bevor er irgendetwas erreichen konnte. Leider ist zweiteres häufiger passiert^^.
Auch hab ich bei meiner liste die Fury of Khorne bei den zerfleischern rausgeschmissen...die 6 kommt einfach zu selten.

Zu deinem Tzeentchherold: Das "Ich bin Legion!" würd ich auch rausschmeißen, da es mMn nicht viel bringt, mit der Atemwaffe auf einen trupp zu schiessen, und dann die anderen 3 Schuss noch in eine andere Einheit reinzujagen...da kommt für mich zu wenig bei rum. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, wenn du noch nen "Bolt" reinnimmst und dann damit panzer jagst, und mit der schablone die evtl. Bewacher von dem Panzer umpustest...dann geht der Herold aber ganz schön in die Punkte^^

Noch zu deinem Blutdämonproblem: Ich kann dich gut verstehen^^ das modell gefällt mir auch nicht...aber ich werd mir nen Drachenoger Shaggoth (wenn man den so schreibt^^) kaufen, dem Flügel und Hufe verpassen, und dann gibt das mMn ein schönes, und vor allem eindrucksvolles Modell^^

Ich hoff du kannst mit meinen Überlegungen was anfangen, wenns total daneben ist, einfach zerreissen ;-)

naja es gibt ja auch alternativen für den BD. und ja ein herold würde da reichen theoretisch... skulltaker zu fuss ist witzig kann ich nur empfehlen...

belakor bekommt man hier übers forum recht einfach... alternativ kann ich eventuell einen OVP besorgen... je nachdem was du zahlst... hab nen bekannten der hat den glaub noch und braucht ihn nicht wirklich...
aber belakor ist zu klein für nen blutdämonproxi... ich habe ihn hier auch und reine körpermasse ist der fast gleichgross wie der skulltaker...

wozu eigentlich diese unmenge an screamern? Oo ein kleiner trupp langt da vollends... mehr sind nur hinderlich weil schwerer zu verstecken...

Ich dachte, man bräuchte minimal zwei Herolde als ein HQ?
Ich habe heute noch überlegt, ob ich mir Skulltaker holen soll. Verdammt. :´D War mir nicht so sicher, dass der was reißt.

Das mit Belakor: ich komm auf dich zu sprechen, wenns nötig ist, ich PN dich dann.

@Screamer-Anzahl: Gute Frage, eigentlich, ich war mir nie sicher, ob die wirklich was vertragen und letztes Mal hat sich diese Anzahl gegen Imps bewehrt.

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Nein das ist nicht richtig. Für eine HQ-Auswahl darfst du zwei Herolde auswählen. Aber bereits einer zählt als HQ. Die eine notwendige HQ Auswahl pro Armeeorganisationsplan kann daher sowohl von einem Großen Dämon als auch von einem Herold belegt werden.

Ich finde einen Herold des Khorne eine gute Auswahl, voralledem auf einem Streitwagen. Wenn du auf ihn verzichten willst, würde ich die Punkte aber auch in Kerneinheiten stecken. 7 Kreischer halte ich ebenfalls für zuviel.
Drei oder vier dürften ausreichen. Die übrigen Punkte wären in zusätzlichen
Horrors besser angelegt.

Gruß Malakov

Nein das ist nicht richtig. Für eine HQ-Auswahl darfst du zwei Herolde auswählen. Aber bereits einer zählt als HQ. Die eine notwendige HQ Auswahl pro Armeeorganisationsplan kann daher sowohl von einem Großen Dämon als auch von einem Herold belegt werden.

Ich finde einen Herold des Khorne eine gute Auswahl, voralledem auf einem Streitwagen. Wenn du auf ihn verzichten willst, würde ich die Punkte aber auch in Kerneinheiten stecken. 7 Kreischer halte ich ebenfalls für zuviel.
Drei oder vier dürften ausreichen. Die übrigen Punkte wären in zusätzlichen
Horrors besser angelegt.

Gruß Malakov

Ok... Der Online-Codex von Schandro hat mcih dann ein wenig in die Irre geführt. Dann frag ich mich ernsthaft, was als sinnvolle HQ-Auswahl durchgeht. Der Tzeentch-Herold ist auch nicht wirklich der Überknaller und die großen Dämonen sind mir das Geld leider nicht wert.<_<

Ok... Der Online-Codex von Schandro hat mcih dann ein wenig in die Irre geführt. Dann frag ich mich ernsthaft, was als sinnvolle HQ-Auswahl durchgeht. Der Tzeentch-Herold ist auch nicht wirklich der Überknaller und die großen Dämonen sind mir das Geld leider nicht wert.<_<
Also erstens gibt es doch genügend Alternativen, z.B. Heresy oder siehe auch hier:
Alternativen zum Blutdämon
Alternativen zum Grossen Verpester

Und ansonsten gehen grosse Dämonen bei eBay so für zwischen 15 und 30 Euro über den Tisch, das ist doch wirklich ein verschmerzbarer Preis.

Greg

Der von Schandro ist doch eh veraltet, der wurde nun von wem anders übenrommen und mal ordentlich gemacht.