Chaosdämonen als Verbündete

Kung

Aushilfspinsler
25. Februar 2014
9
0
4.706
Hi

imo hab ich eine CSM Liste die auf Feuerkraft ausgelegt ist und ausser 10 NK Kultisten diesen Bereich nicht abdeckt.

Meine Frage an euch ist ob folgendes Sinnvoll wäre.

Verbündeten Kontingent Chaosdämonen

HQ

1 Blutdämon

2 x 20 Zerfleischer

Ziel dieses Kontingents wäre es schnell in den NK zu kommen und dort halt möglichst viel Schaden zu machen.
Punkte technisch bin ich da recht flexibel.
Codex sowie Erfahrung mit Dämonen bisher nicht vorhanden.

Über Vorschläge, Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.

MfG Kung

Dämonen sind IMMER eine gute Wahl. 😎

Sind Dataslates bei euch erlaubt? Dann würde ich als HQ Be'lakor nehmen. Der ist deutlich besser als der Blutdämon (siehe dazu diesen Thread). Die Zerfleischer finde ich nicht so stark. Wenn du Nahkampfpower haben willst, dann würde ich dir eher eine Horde Bluthunde empfehlen und diesen dann einen Khorneherold auf Moloch anschließen. Die stecken ordentlich was ein und teilen gut aus, vor allem mit der DS2 Waffe beim Herold. Und da die Hunde Bestien sind und Scouten dürfen hast du sie schnell am Feind.

Könnte dann etwa so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 290

Als Standard finde ich die Khornejungs am schlechtesten. Die anderen Auswahlen bringen einfach mehr Vorteile mit sich.

PS: Standard schreibt man mit D am Ende. :happy:

schon mal Danke für deine Antwort.

jetzt gibt es ein paar neue Fragen ^^

was sind Dataslates ?

1 mal Zerfleischer brauch ich doch weil ich mindestens 1 HQ und 1 Standard bringen muss oder ?

Wenn ich Be´lakor als HQ spiele zählt der dann als jeweils die 1 Pflichauswahl HQ in beiden Kontingenten ?

War dein Vorschlag mit den Bluthunden dann gedacht das der Moloch die HQ Dämonenauswahl ist und Be´lakor die HQ CSM Auswahl ist ?

MfG Kung

1. Dataslates sind von der Black Library veröffentlichte Zusatzregeln. Die Regeln für Be'Lakor findest du hier. Die BL gehört zu Games Workshop, daher sind die Dataslates offiziell, doch werden sie in ein paar Spielgruppen nicht gern gesehen. Bei uns ist das aber zum Beispiel kein Problem. Dennoch solltest du das Thema vorher mal ansprechen.

2. Ja du benötigst in jedem Fall eine Standardeinheit. Ich würde aber wie gesagt eher Horrors oder Dämonetten wählen, da ich diese für besser halte.

3. Du musst sowohl für das Hauptkontingent, als auch für die Alliierten eine HQ wählen.

4. Wenn du die von mir vorgeschlagenen Hunde + Herold spielen willst UND Be'Lakor, dann muss dieser bei den CSM gewählt werden, da due im Alliiertenkontingent nur eine HQ wählen darfst. Da ich aber deine CSM Liste nicht kenne, kann ich schlecht abschätzen wie sinnvoll das wäre.

Also wenn du einen großen Dämon benutzen willst, dann rate ich dir zum Herrscher des Wandels.
Einfach weil er Psikräfte mitbringt welche du auch auf deine CSM truppen wirken kannst (Leitender Geist). Desweiteren ist er ein sehr guter Nahkämpfer und kann mit etwas Glück und den passenden Geschenken äußerst widerstandfähig werden!
Und wie gesagt im Gegesatz zum Blutdämon hat er noch einen hohen Support Faktor!

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 300 Punkte

Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 305 Punkte

Schon mal Danke für eure Hilfe

also würde meine Dämonen Armee wie folgt aussehen.

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- - - > 300 Punkte

Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Dämonetten

*************** 1 Sturm ***************

10 Bluthunde

Das sollte reichen für im NK was zu legen oder?

4. Laut den Damwen und Herren im CSM Forum soll ich auf einen Dämonenprinz gehen da ich dort meine Liste stehen habe bzgl. Meinungen etc.
Naja, da ich derjenige war, der Dämonenprinz vorgeschlagen hat, erkläre ich das nochmal kurz.
Dein Chaos HQ passte nicht zu deiner Armee, dass hattest du selbst schon festgestellt. Deswegen war meine Idee gewesen, dass du einen Dämonenprinzen hier spielst, um mehr große Dämonen zu haben.
Soweit das geht kannst du auch natürlich andere Dämonen als Chaos HQ spielen(dachte da würde nur Dämonenprinzen gehen^^). Be'Lakor ist ein Dämonenprinz und geht damit sicherlich.

So für die anderen als Info:
An Chaos will er Standard CSM(10, 10, rhino), Kultisten(10, 10), 1 Predator, 2 Schmiedemonster und 1 Drache einsetzen.
Da fehlt mir noch schwere Infanterie (mein Vorschlag war da Seuchenmarine, Kyborgs oder Havocs).
Könnte man aber auch mit Dämonen füllen.

Im Moment sieht es nach 2-3? HQ, 5 Standard(inkl. Dämonetten) 0 Elite, 2 Sturm(Bluthunde, Höllendrache), 3 Unterstützung aus.

Vielleicht hilft das bei der aktuellen Diskussion weiter.