Chaosdämonen Anfänger

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
357
0
9.061
Hi Leute,
ich will ne neue Armee anfangen. Und zwar ne Nurgle Armee. Die sind so eklig, aber das macht sie so interessant, wie ich finde. So hier meine Fragen:

1) Kann man Nurgle eigentlich gut alleine spielen? Ich kenne mich nicht so gut aus.

2) Könnte man in eine Nurgle Armee ein paar nurglige z.B. Rosa Horrors einsetzen?

3) Welche Minis sollte ich mir für den Anfang kaufen? Welche sind wichtig?

4) Welcher HQ wäre für den Anfang nicht schlecht?

Danke

Bitte gebt mir ein paar Tipps, da ich noch ein Anfänger bin. GO Nurgle:nurgle:

LG Rofl

Also, grundsätzlich stehen dir 2 Varianten offen.
Du spielst eine CountAs-Nurgle-Armee, benutzt also den gesamten Codex aber nur nurglige Minis (ich mache das zB mit Khorne) oder du spielst wirklich nur Nurgle.
Dann hast du Probleme mit deinem Schadensoutput und musst fast zwangsläufig auf Epidemius zurückgreifen, damit du etwas Punch bekommst.

Bin zwar auch neu bei den Dämonen, allerdings schon beim Rest etwas länger im Geschäft.
Klar kannst du Mononurgle auch spielen nur musst Du da eben aufs Konzept achten.

Ein großer Verpester wäre als HQ nicht schlecht.
Allerdings wirst Du gegen ne SW Liste mit Schlund vielleicht nicht gaaanz so viel Spass haben.
Wenn Dich das nicht abschreckt, steht Dir alles offen!

In meinen Augen, auch wenn das ein totaler Fluffbreak ist, hätte ich nichts gegen nurglige Horrors. Aber das ist jedem seine Sache!

Reine Nurglelisten haben es auch mit Epidemius unfassbar schwer. Du machst ja fast gar nix gegen Autos und der Seuchenzins ist überflüssig. Das hört sich stark an, aber wenn du Ewaffen gegen Marines brauchst, hast du mehr Figuren umzubringen als der Gegner in der Armee hat! Und gegen Masse? Nem Ork ist das egal ob er die 6er Rüstung verkackt oder gar keine hat.