Chaosdämonen - "Die Maske" Frage!

Weiß mit anderen Farben abgedunkelt?

Wär mein Tipp.

Aber ich würd dem Modell auf alle Fälle ein grünes Gesicht verpassen! :lol:
155044-the-mask_150.jpg

Irgendwie wusste ich das die Anspielung auf "Jim Carey" (?) kommt 🙂 mir gehts eigentl um diese seltsame lilane Farbe wo ich annehme.

Ja, aber Die Maske gab's ja vor Jim Carrey, aber er hat n Film mit ihm gemacht ^^

kA wie die GW Farben heißen, aber bei Vallejo gibts Wolf Grey (ist leicht dunkler als weiß mit nem blauen Stich) und Sombre Grey (ist ein teiferes Grau mit nem lila Stich)

Ansonsten gibt es noch Squid Pink von Vallejo, das dürfte verdünnt auf Weiß eine gute rosawölkchen Farbe für die Maske abgeben. (Und Dark Angels Green/Snot Green/Scorpion Green für das Gesicht ^^)

So, erstmal ein größeres Bild :wink:

masque.jpg

Ich denke mal, es dürfte sehr anspruchsvoll sein, die Figur so hinzubekommen, da du fast ausschließlich mit Farbmischungen und vor allem unzähligen Schichten aus Washes arbeiten musst.

Als Grundfarbe für die Haut würde ich Space Wolves Grey verwenden, da es einen leicht bläulichen Unterton hat. Das Ganze dann mit einer gut verdünnten Mischung aus Space Wolves Grey und Warlock Purple (oder eventuell Liche Purple) washen und anschließend in mehreren Schichten bis zu Skull White akzentuieren.

Das ist allerdings nur ein Vorschlag den ich anhand des Bildes mache, ohne es selbst ausprobiert zu haben. Vielleicht kommt auch in einem der nächsten White Dwarfs ein Malartikel dazu. Es könnte sich lohnen darauf zu warten.

Edit: Wenn wie Mr. Zylinder ein Artikel zu Dämonetten im WD ist, dann hilft der natürlich sicher sehr stark weiter ;-)