Chaosdämonen - einheitliches Farbschema

Grashnik2

Testspieler
03. April 2008
164
0
6.266
Hallo zusammen

Ich liebäugle neben meinen CSM, eine kleinen Dämonenhorde aufzubauen. Meine CSM sind in Rot-Schwarz gehalten und ich würde gerne die Dämonen, vom Farbschema her anpassen.

Es ist nun aber nicht so einfach, einen Dämonenarmee einheitlich zu bemalen. Tzeentch und Slaanesh gehen wohl noch, aber dazu dann Nurgle und Khorne, das ist nicht einfach.

Meine Idee war, z.B. Die Zerfleischer wie im Codex, nur ein wenig dunkler. Dämonetten und Horrors von Rot auf Pinky hochakzentuieren und die Seuchenhüter in einem rot/rosa kränklichem aussehen (wie im Codex)

Habt ihr da eine Idee oder meint ihr eine kunterbunte Horde ist besser?

Grashnik

Ich habe die Lösung!

Einer hat in diesem Forum mal eine Black Legion Armee gezeigt, die suche ich jetzt.

Aber das Prinzip: Er hat alles schwarz gemalt und die einzelnen Einheiten wie Berserker und Seuchenmarines mit roten bzw. grünen Akzenten versehen.

gw_tos09_049.jpg

gw_tos09_050.jpg

Genau SO! Geht ab wie ne 1!!!ELF!

Zuletzt bearbeitet:
und hat nix mit Dämonen zu tun 🙄

@ Topci: Finde es schwer sowas auf Dämonen anzuwenden. Aber Khorne ist relativ flexibel (also von ganz Rot bis ganz Schwarz geht da einiges. Sogar der Verlauf Rot/Orange/Gelb geht ganz gut)
Die Horrors sollten traditionell wohl Rosa sein, aber auch hier kann man hell bleiben oder eben von Rot aus anfangen.
Dämonetten hingegen sind komplett der eigenen Fantasie überlassen, da die immer so aussehen wie sie grade Bock haben.
Nurgle geht halt auch alles eigentlich, wenn man es entsprechend kränklich aussehen lässt.
Bin ich mal gespannt, kommen Fotos?

Nurgledämonen als Brandopfer könnt ich mir auch gut vorstellen, so richtig blutig/ gehäutet mit schwarzen Krusten darüber.

Der weg von Rot zu Pink für die Tzeench Dämonen ist auch nicht soweit, wenn die nen Tick heller sind als der Rest der Armee werden die schon nicht das Bild zerstören, wurde also zu nem sehr roten Pink raten.

Dämonetten mit schwarzer Haut und Roten Haaren kann ich mir beispielsweise auch sehr gut vorstellen

und wie schon geschrieben wurde ist Khorne bei den Farben ja mal garkein Problem.

Abstraktionsvermögen Fremdwort???😱

Nehmt es nicht so ernst, aber das Prinzip lässt sich auf ALLLLEEEE Armeen übertragen.

Schwarz als neutrale Grundfarbe, und dann Nurgle Grün, Tzeentch blau, Slaanesh vioett/rosa und Khorne rot. Aber eben nicht als dominierende Farbe sondern für exponierte Stellen wie Knie, Bäuche, Ellenbogen.

Dann sieht es nicht aus wie ne Packung Smarties und hat was einheitliches aber dennoch gottspezifisches!