Chaosdämonen- kampfpatrouillenuntauglich?

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17. Juni 2001
3.061
13
8.921
Servus,

nach ganzen sieben Jahren beginne ich jetzt ernsthaft damit eine neue Armee aufzubauen.
Nun bin ich aber auch ein sehr großer Freund von "40k in 40 Minuten", sprich: 400 Pkt Spielen nach KP Regeln.

Schließlich kam mir der Gedanke: Sind Dämonen überhaupt mit 400 Pkt spielbar? Die Einheiten sind weniger das Problem (auch wenn ich erstaunt bin, wie wenig es doch im Endeffekt ist, im Vergleich zu dem, was ich mit meinen DEs aufstelle...), sondern die Regel, dass die Armee in zwei Gruppen geteilt werden muss. Besitzt eine Chaosdämonenarmee so überhaupt noch genug Gewalt, um gegen einen beliebigen Gegner anzustinken?

Kommentare, rotzige Vorwürfe und konstruktive Beispiele sind sehr willkommen.

(Die Entwicklung des Threads wird mit einiger Wahrscheinlichkeit meine nächsten Einkäufe bestimmen, hat also einen ernsthaft finanziellen Hintergrund.)

Servus,

nach ganzen sieben Jahren beginne ich jetzt ernsthaft damit eine neue Armee aufzubauen.
Nun bin ich aber auch ein sehr großer Freund von "40k in 40 Minuten", sprich: 400 Pkt Spielen nach KP Regeln.

Schließlich kam mir der Gedanke: Sind Dämonen überhaupt mit 400 Pkt spielbar? Die Einheiten sind weniger das Problem (auch wenn ich erstaunt bin, wie wenig es doch im Endeffekt ist, im Vergleich zu dem, was ich mit meinen DEs aufstelle...), sondern die Regel, dass die Armee in zwei Gruppen geteilt werden muss. Besitzt eine Chaosdämonenarmee so überhaupt noch genug Gewalt, um gegen einen beliebigen Gegner anzustinken?

Kommentare, rotzige Vorwürfe und konstruktive Beispiele sind sehr willkommen.

(Die Entwicklung des Threads wird mit einiger Wahrscheinlichkeit meine nächsten Einkäufe bestimmen, hat also einen ernsthaft finanziellen Hintergrund.)

Hmmm 40k in 40 minuten hört sich für mich schoneimal nach großem Mist an, ich kann mir nicht vorstellen wie das spaß machen soll. Ja ich weiß, Kampfpatroulien, finde ich aber auch schlecht, warum überhaupt 40k spielen wenn man nur die zeit für ein Schiffeversenken hat?

Zuletzt bearbeitet:
naja 40k in in 40 min ist halt nicht jedermannes sache...
allerdings ist die frage mit den dämonen berechtigt...
ich hatte gestern ein kleines spiel mit meinen gegen tau 750 punkte,... nun um es gelinde zu sagen es war grausig. dadurch dass du vergeleichsweise wenig auf dem tisch hast wirst du gnadenlos zerblasen. du willst gar nicht wissen was 12 feuerkrieger in einer runde mit deinen dämonen machhen... es fehlt die masse (okay das ist bei däm irgendwie generell so) und damit auch der zwang für den gegner feuer zu splitten oder auf ein ziel zu konzentrieren. wenn dann noch der nachschub trödelt und nicht zackig da ist vergiss es. deine starttruppen halten max.2 züge allein auf sich gestellt aus... ziemlich egal was du nimmst bei diesen punkten. alles was danach kommt kommt in häppchen und hat die unangenhme aufmerksamkeit des gros der gegenerischen truppen sicher....