[Chaosdämonen] Khorne/Tzeentch- Themenarmee

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Kommen wir direkt zur Sache: Sieht diese Liste, als universell einsetzbare Armee, irgendwo Land?

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne 70 Punkte
- Moloch 35 Pkt.
- 1 x Blutgeißel 15 Pkt.
- 1 x Unheilige Stärke 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Herold des Tzeentch 50 Punkte
- Flugdämon des Tzeentch 15 Pkt.
- 1 x Meister der Zauberei 5 Pkt.
- 1 x Blitz des Tzeentch 30 Pkt.
- 1 x Odem des Chaos 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Flamers of Tzeentch 105 Pkt.
- Bolt of Tzeentch 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
2 Bloodcrushers of Khorne 80 Pkt.

*************** 4 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne 160 Pkt.
9 Pink Horrors of Tzeentch 153 Pkt.

*************** 2 Sturm ***************
4 Screamers of Tzeentch 64 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos 135 Punkte
- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1499

Viel Spaß beim Zerreißen.

ja kann was... aber: die crusher noch divergieren lassen sprich nen rending oder fury crusher itnehmen... wegen wundengruppe (glaubs mir die bringens!) khorne und tzeentch zusammn können recht verheerend sein... habe ich die erfhrung aufm winterfirebug gemacht *g* wenns dich interessiert klick dich durch den aufbau in meiner sig... da sthet einiges dazu drin.

ansonsten ist die blutgeissel beim hq suboptimal... mit nur 12" und bf 3 reisst die nicht wirklich was... ich würde auch den bolt bei den flamern weglassen... sind eh ein 1hitwonder imho. und du brauchst noch 1-2 ikonen so für alle fälle...
eventuell den herold des khorne kicken und übern nen bd nachdenken wenn du die punkte freibekommst...

pack in die zerschmetterer ein upgrade mit rein... sprich zorn des khorne oder wenns billig sein soll nen musiker.... effekt: 2 wundengruppen statt nur einer und so müssen der einheit erstmal 3 lp gezockt werden damit einer geht (und damit die attacken sinken)

Beleg das bitte anhand des Regelbuches, das klingt für mich ziemlich unmöglich. Geh davon aus, dass ich keine Ahnung habe, wovon du redest.
btw: Deine Thread kenn ich bereits. Super Ding.

ist dasselbe prinzip wie bei den orkbossen...
dazu gibts hier massig threads...
im prizip fuktioiert es wie folgt:
jedes modell trägt andere ausrüstung was der definition von multipler wundengruppe entspricht (in unserem fall musiker/zorn bei sm wäre es z.b. schwere oder spezialwaffe...) laut regelbuch musst du zuerst jedem modell einen treffer zuteilen bevor du einen zweiten auf ein anderes modell legen kannst... und du musst für jede wundengruppe extra saves machen... ergo ist es möglich dass zuerst beide einen lp verlieren (wenn du beim verteilen nicht schläfst und nicht unmengen an treffern einsteckst) bevor einer seinen 2. abgeben muss und aus dem spiel scheidet... sprich die einheit verliert erst ab 3 wunden merklich an effizienz... steht so im passus über units with multiple wounds s.26

ist dasselbe prinzip wie bei den orkbossen...
dazu gibts hier massig threads...
im prizip fuktioiert es wie folgt:
jedes modell trägt andere ausrüstung was der definition von multipler wundengruppe entspricht (in unserem fall musiker/zorn bei sm wäre es z.b. schwere oder spezialwaffe...) laut regelbuch musst du zuerst jedem modell einen treffer zuteilen bevor du einen zweiten auf ein anderes modell legen kannst... und du musst für jede wundengruppe extra saves machen
Ich dachte das impliziert nicht automatisch, dass die Einheit "verschiedene" Modelle besitzt. Was dazu gelernt.

tut es auch nicht aber der passus für modelle mit spezieller ausrüstung tut es ^^ und der sthet in dieser sparte mit drin... macht die schon erwähnten orkbosse ja auch so beinhart.... und unsere moloche ebenfalls... mit herold kann man ne einheit aufstellen die bei 5 modellen aus 5 wundengruppen besteht... die fressen einiges bevor sie das zeitliche segnen sind aber auch elendsteuer... ich nehme meist 3 1 normalo 1 ikone und 1 zorn... hat sich ganz gut bewährt...

tut es auch nicht aber der passus für modelle mit spezieller ausrüstung tut es ^^ und der sthet in dieser sparte mit drin... macht die schon erwähnten orkbosse ja auch so beinhart.... und unsere moloche ebenfalls... mit herold kann man ne einheit aufstellen die bei 5 modellen aus 5 wundengruppen besteht... die fressen einiges bevor sie das zeitliche segnen sind aber auch elendsteuer... ich nehme meist 3 1 normalo 1 ikone und 1 zorn... hat sich ganz gut bewährt...

Vielen Dank soweit. Das verfluchte Sternenreich wirds freuen. Oder die BA, je nachdem.

Hier die überarbeitete Version, Herold des kHorne bleibt trotzdem drin:

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne 70 Punkte
- Moloch 35 Pkt.
- 1 x Unheilige Stärke 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch 50 Punkte
- Flugdämon des Tzeentch 15 Pkt.
- 1 x Meister der Zauberei 5 Pkt.
- 1 x Blitz des Tzeentch 30 Pkt.
- 1 x Odem des Chaos 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Bloodcrushers of Khorne 80 Pkt.
- Fury of Khorne 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- Fury of Khorne 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
- Fury of Khorne 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- Unholy Might 5 Pkt.
- - - > 69 Punkte
- Unholy Might 5 Pkt.
- - - > 69 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos 135 Punkte
- Phlegm 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1494

Zuletzt bearbeitet:
das würde ich gegnerabhängig und vorallem szenarioabhängig von spiel zu spiel entscheiden... schau aber dass du in jede gruppe eine ikone setzt... nur für den fall... ansonsten hat es sich bei mir gelohnt halbwegs gleichwertig zu teilen mit leichtem schwerpunkt auf die erste gruppe...
in deinem fal würde ich 1 trupp horrors den grinder den tzeentchherold 1 trupp flamer und vileleicht die kreischer nehmen... für welle 1... je nachdem wer die ikonen bekommt *g*