[Chaosdämonen] Lila Kuh

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich das Modell vom Hüter der Geheimnisse so cool finde und es irgendwann auch in meine Sammlung kommt (und es bei Slaanesh keinen Großen Dämonen als Spec. Char gibt), wollte ich mal nachfragen ob und wie er am besten gespielt wird.

Ich dachte daran ihm auf alle Fälle Hit & Run zu geben, da er mit Ini 10 sehr schnell aus ungewollten Nahkämpfen herauskommen kann. Oben drein hat er ja schon Offensiv und Defensiv Granaten (gegen Fahrzeuge braucht er die ja eh nicht, da Monströs) und kann Sprinten, was ihn zu einem recht flotten Großen Dämonen macht.

Die anderen Upgrades sind zwar auch schön und gut, aber machen nicht unbedingt immer viel Sinn.

Lähmender Blick wäre vllt was, um Energiefäuste und ähnliches runterzuschrauben. Pavane des Slaanesh ist mir für den zu teuer (aber bei nem DP ist es ja noch teurer ^^ Aber der Gesamtpreis macht ja am Ende die Musik!), und verhindert auch noch Sprinten.
Dämonenblick erlaubt ihn zu knüllern, aber ob ich das wirklich will wenn er stattdessen in den NK kommen könnte? (Fällt demnach meistens auch flach)
Unheilige Stärke ist eigentlich garnicht mal so übel, mit 6 Attacken und S7 könnte er schon die ein oder andere Monströse Kreatur schon mal verkloppen 😀
Und schlussendlich: Instrument des Chaos um aus einem Unentschieden einen Sieg zu machen. (Wohl eher ein Lückenbüßer für die Pkt)

Würd mich über eure Einschätzungen und Erfahrungen freuen :friends:
Denn momentan würde meine Lila Kuh so ausschauen:
Hüter der Geheimnisse
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- - - > 230 Punkte

Bei Pavane des Slaanesh seh ich einfach das Problem, das man sich lieber zum Gegner hinbewegt, als den Gegner dazu zu kriegen das er zu einem kommt, vor allem da man die Fähigkeit ja nur 1x die Runde einsetzen darf (oder kann ich damit öfter "Knüllern"? Denke nicht!) und Sprinten einfach die viel bessere Entscheidung ist ^_^

Die Beschussfähigkeit ist zwar an sich auch cool (3 SM tötende Schuß), aber man muss die Kuh auch günstig lassen bevor man sie komplett in den Stall zum melken stellt.

Das schöne an den momentanen Modellen ist ja das man beide Kopfvarianten zur Verfügung hat (wobei ich den Kuhkopf aus Nostylegiegründen nutzen würde ^^)

Ach ja, ich dachte daran die in einer Slaanesh/Tzeentch oder Slaanesh/Nurgle (Oktoberfest-Thematik) einzusetzen (bei letzterer gäbs Dirndlnetten (müsste nur mehr Zwergenkrüge besorgen) und Seuchenhopfen ^^)

Pavane ist etwas unsinnig, da ersiees sprinten kann und das aufs gleiche rauskommt.

Die Beschuss-Kraft ist immer nur dann sinnig, wenn man mal nicht sprinten/rennen möchte - also wohl nur beim Eintritt in den Realraum und auch dann nur, wenn man nicht noch in Deckung huschen möchte.

Der Moschus ist wieder speziell, denn die meisten NK die man mit dem Hüter anfängt, möchte man nur über einen besiegten Gegner wieder verlassen. Aber manchmal mag es sinnig sein, quasi Anlauf zu holen.

Den ernsten Blick würde ich mir gönnen, da der Knabe/Mädel/Wasauchimmer ja nur läppische 4 LP hat (genausoviele, wie sein 100 Pkte günstigerer, generischer Kollege aus dem CSM Dex) und jede Faust, MK-Attacke etc. die da weniger kommt ist mMn wertvoll.

S+1 ist auch unwichtig, da man mit ihm möglichst keine anderen W6 Modelle angreift sondern lieber Bots, schwächliche Menschlein etc. und mit S6 kriegt man auch 14er gut auf.

Also am liebsten fast nackt - wie GW ihn schuf😉 ist auch slaaneshiger😎

Moschus ist eigentlich dann cool, wenn es darum geht, das man von etwas endmiesem angegriffen wird (denn man kann ja auch nicht immer angreifen ^^), wie etwa E-Hammer Terminatoren, die ihn fast tot kloppen, oder ähnlichem, so dass man nachher abhauen kann und sich lieber was leichterem zuwendet ^_^ (normalen SM Trupps, mit 6-7 Attacken kloppt es schon ordentlich :rock🙂

Aber schön dass die Ansichten nicht so weit auseinandergehen 🙂

Muss mal leider Offtopic was fragen. Will mir auch so einen Slaaneshprinzen basteln nur leider finde ich keine passende Mini. Die von GW gefällt mir leider gar nicht!

Kann mir wer ne gute Seite mit Alternativen sein.Hätte gerne ne weibliche Prinzessin. Sollte aberauch erschwinglich sein. Also nicht FW o.ä.

Moschus ist eigentlich dann cool, wenn es darum geht, das man von etwas endmiesem angegriffen wird (denn man kann ja auch nicht immer angreifen ^^), wie etwa E-Hammer Terminatoren, die ihn fast tot kloppen, oder ähnlichem, so dass man nachher abhauen kann und sich lieber was leichterem zuwendet ^_^ (normalen SM Trupps, mit 6-7 Attacken kloppt es schon ordentlich :rock🙂

Aber schön dass die Ansichten nicht so weit auseinandergehen 🙂

Wenn die Hammerjungs dich leben lassen haben, dann ist eh nicht mehr viel von dir über ... ich seh es eher als "und jetzt nochmal mit Gefühl" Skill.
KG +1 wäre cool vs. THTs

Muss mal leider Offtopic was fragen. Will mir auch so einen Slaaneshprinzen basteln nur leider finde ich keine passende Mini. Die von GW gefällt mir leider gar nicht!

Kann mir wer ne gute Seite mit Alternativen sein.Hätte gerne ne weibliche Prinzessin. Sollte aberauch erschwinglich sein. Also nicht FW o.ä.

Ultraforge / Pleasuredeamon - oder die große Dämonette, kA von wem oder halt Sachen von Cryx/WM

S+1 ist auch unwichtig, da man mit ihm möglichst keine anderen W6 Modelle angreift sondern lieber Bots, schwächliche Menschlein etc. und mit S6 kriegt man auch 14er gut auf.
Na ja, weder gefühlt noch statistisch ist das richtig. Statistisch würfelst Du mit 2 W6 im Schnitt ne 7, also hast Du i.d.R. nen Streifer bei P13 und nix bei P14. Mit S7 siehts etwas besser aus. Ich würde die Stärke deswegen einpacken...

Greg

Ob die Muhkuh die S7 unbedingt braucht ist natürlich immer so ne Sache, Land Raider und Monolithen sind die einzigen mit Heck 14, und einen LR zu knacken soll ja nicht ihr Wein sein, dafür gibt es Dinge, die besser dafür geeignet sind (z. B. Seelenzermalmer und Khornedämonen), sie wäre mehr so der Infanteriejäger/HQ-Schreck, aber wenn ich daran denke sie unterstützt von 2 Dutzend Dämonetten laufen zu lassen damit sie Transporter knackt und die Mädels sich den Inhalt schnappen, wäre es durchaus ne Option die man sich überlegen kann 😀

Na ja, weder gefühlt noch statistisch ist das richtig. Statistisch würfelst Du mit 2 W6 im Schnitt ne 7, also hast Du i.d.R. nen Streifer bei P13 und nix bei P14. Mit S7 siehts etwas besser aus. Ich würde die Stärke deswegen einpacken...

Greg

Wäre mir "nur dafür" zu teuer. Wenn der Grinder versagt, muss halt der Chef ran man hat ja immerhin 7 Versuche.

...aber wenn ich daran denke sie unterstützt von 2 Dutzend Dämonetten laufen zu lassen damit sie Transporter knackt und die Mädels sich den Inhalt schnappen, wäre es durchaus ne Option die man sich überlegen kann 😀

Versprech dir von den chickas mal nicht zuviel, Rending ist nicht die Welt und S3 ist halt ... mädchenhaft😉

..., aber wenn ich daran denke sie unterstützt von 2 Dutzend Dämonetten laufen zu lassen damit sie Transporter knackt und die Mädels sich den Inhalt schnappen, wäre es durchaus ne Option die man sich überlegen kann 😀

Klingt übrigens auch nur in der Theorie gut, leider.
Sobald du den inhalt von nem Transporter aufgemacht hast, ist deine Runde nämlich auch schon vorbei und der Gegner ist dran, und deine Dämonetten stehen in Schussreichweite von Boltern (etc).

@HTP: Es gibt doch einen namhaften Slaanesh-Dämon, Daemon Lord "Zarakynel", zu finden im IA: Apocalypse I.
Aber er ist ein Riesendämon, kein großer
Klingt übrigens auch nur in der Theorie gut, leider.
Sobald du den inhalt von nem Transporter aufgemacht hast, ist deine Runde nämlich auch schon vorbei und der Gegner ist dran, und deine Dämonetten stehen in Schussreichweite von Boltern (etc).

Stümmt, man muss ja direkt im NK mit allem möglichen sein bevor man sowas macht ^^ (Vergess ich andauernd beim schreiben XD )

Was nicht klappt, wenn man nur Nahkämpfer hat 🙂

Nahkämpfe werden Quasisimultan abgehandelt:

Sprich: Es werden erst alle Nahkämpfe angesagt, dann die Bewegungen zum Angriff durchgeführt.

Jetzt erst wählt man die erste Einheit aus die den nahkampf abhandelt (was in unserem Fall die Kuh wäre).Die macht den Transporter kaputt. Die SpassMarines stehen drum herum. Das wars. Andere Nahkämpfe abhandeln, Zug vorbei. Erneute Angriffsbewegungen durchführen geht nicht 😉

Die EInzige Möglichkleit die du hast ist ihn aufzuschiessen, was die Kuh aber nicht gut kann.

Zuletzt bearbeitet: