Chaosdämonen Liste für die sechste

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Also ich habe mich mal schlau gemacht und habe auch schon viele Spiele gespielt mit den Chaosdämonen in der neuen Edi auch alles mal Mono probiert und auch mit Allierte da zwar nur mit CSM und zum Fazit bin ich gekommen das man bei 2000 Punkten am besten sowas spielen sollte ist recht hart in der neuen Edi vorallem durch den Seuchenzinns durch Epidemus der sehr schnell hochgetrieben wird und man gegen die meisten Armeen spätestens 20 tote hat halt von mir oder vom Gegner und ich meine nen Seuchenhüter mit 3+ FnP der Rüstung Ignoriert und auf 2+ verwundet ist hart. Also genug gesprochen nun zur Liste als ALlierte gibt es CSM:

Epidemius
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 190 Punkte

- Instrument des Chaos
- - - > 155 Punkte

- Instrument des Chaos
- - - > 155 Punkte

8 Nurglings
- - - > 104 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 170 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Odem des Chaos
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1434

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
+ - Chaos Rhino
- - - > 196 Punkte

7 Seuchenmarines 2x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 211 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 542

1998 Punkte gesamt

Epidemus kommt zum Seuchi TRupp der alles erhält und hält nen Missionsziel oder bleibt halt in Deckung dann die DP müssen recht offensiv schocken das man halt vielleicht mit dem Odem rankommt wenn man glück hat und sons die Seuchenmarines halten Missionsziele das Rhino haben sie das sie Monil sind.

Welle 1: Epidemus, 10 Seuchis, DP, DP, 10 Seuchis.

Welle 2: 10 Seuchis, Nurglings, DP, 6 Seuchis.

nur zur Klärung: du musst mit Nurgle Anhängern 20 feindliche Modelle ausschalten... eigene Tote bringen da gar nix, du hast in der ersten Welle zwei Modelle (+ den CSM Prinzen), die irgendwas machen können, in der zweiten ein weiteres, sind insgesamt 4 Modelle, die der Gegner umbringen muss...

wenn du einen zum Tzeentch-DP machst hast du schon wieder ein Modell weniger, dass zum Seuchenzins beiträgt, die Seuchenhüter werden niemals nicht irgendwas umbringen bevor sie nicht die Seuchenzins-Spielereien haben.

M.E. wird das so nicht funktionieren...

Stimmt habe ich übersehen aber es hat ja noch die Seuchenmarines mit 2 Plasma und der HQ bei den CSM ist schon seit anfang an da dann geht der mal schön in Flug Modus und macht überflug Attacken und es bleiben doch lieber alle Dämonen Prinzen Nurgler aber als gegen Frage was für eine Liste würdest den du Spielen?

Meiner Meinung und Interpretation nach, ist es in dem Deutschen klar gemacht worden, dass ein DP mit Flügeln eine MfC ist im Englischen ist es wohl einen Fehler weil die Diskussion ist sowohl im Dämonen als auch im CSM Erate geklärt, es sind Monströse Flieger alles andere wäre total sinnlos oder?:happy:

nur mal am Rande, es steht im deutschen Erate auch, dass ein Geier oder ein DP des Tzzentch keine 2 Hexenfeuer schießen darf....
wobei das auch ziemlicher unsinn ist oder?

im RB steht, das Modelle die mehr als eine Schusswaffe abfeuern können auch mehrere Hexenfeuer schießen dürfen.
Somit müsste eine MC mit Machtstufe 2+ ja auch 2 Hexenfeuer schießen drüfen oder?

und im Erate steht. "NÖ..."

also ich weiß nicht ob die Trolle bei GW die Erate Fragen&Antworten auswürfeln....aber hey....das Spiel wird weitergehen und solange es Diskusionen gibt die noch weniger Sinn ergeben
(aller:" In meinem Codex steht aber das Energieklauen Rüstung Ignorieren,..." ja ja , einige in der WH40k Welt kaufen Ihre Ausrüstung, dann wohl beim Disigner und andere eben bei Aldi 😛 )
ist doch alles in Ordnung 😀

ich denke das eine kleine Hilfe bei solchen Fragen der CSM Codex bringen wird (oder mehr ich Hoffe es 😀)

PS: um auf das Topic zurück zu kommen.
Die Armee schaut nett aus, und ich denke nicht das Epidemus hier austauschbar ist.
Der soll ja schließlich das Herzstück sein. Oder?

Denn ich glaub ohne Seuchenzins fehlt der Armee einfach die Power.
Wenn die DPS tot sind passiert nicht mehr viel, wenn da nicht schon ein hoher Zins "erwirtschaftet" wurde.
Denn dem Rest denke ich fehlt ohne den Zins die Schlagkraft.

Also pass auf das die DPs nicht zu schnell sterben. Ich als dein Gegner würde die als erstes killen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jo Epidemus sollte auch das Herzstück sein und das ist mir schon klar das die DP zuerst getoetet werden aber das ist nicht mehr so leicht die zu killen weil sie auch in Flugmodus können wenn sie angekommen sind oder ihre ich mich da. Und die Armee killt den Gegner nicht in Übberaschungs Angriffen sondern eher durch Zermürbungskämpfe den Nahkampf zu gewinnen.

Ich würde sowas spielen

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 345 Punkte

10 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 345 Punkte

10 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1335

Epidemius
- - - > 110 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 665

Gesamt 2000

Der Seuchenzins wirkt für alle Anhänger des Nurgle (und wird auch von allen Anhängern hochgetrieben), und Seuchis mit P- Werfer sind dafür einfach super geeignet ^^

Die Liste wird auf jeden Fall mal getestet 😀

Edit: oO( Seuchenmarines die Mit Gift 2+ Boltern rumballern).................

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man Csm spielt ja aber da wir hier im Chaosdaemonen Forum sind passt das nich so aber trotzdem jetzt zur Liste.

Die 6-12 Schuss Plasma sind schon Übel und die Hqs auch und der andere Dp aber bei den Dämonen Liste da kann man halt nen 8 Seuchi Trupp machen und man nimmt dann halt einfach. Ich 2 Plasmas rein dann könnte i h Wetten das meine Dämonen Liste schneller den Seuchenzins auf 20 hat als die Csm liste von dir.

Naja wenn man Csm spielt ja aber da wir hier im Chaosdaemonen Forum sind passt das nich so aber trotzdem jetzt zur Liste.

Die 6-12 Schuss Plasma sind schon Übel und die Hqs auch und der andere Dp aber bei den Dämonen Liste da kann man halt nen 8 Seuchi Trupp machen und man nimmt dann halt einfach. Ich 2 Plasmas rein dann könnte i h Wetten das meine Dämonen Liste schneller den Seuchenzins auf 20 hat als die Csm liste von dir.

Sorry ich versteh grad nicht was du meinst 😀

evtl könnte man auch den einen Trupp Seuchenhüter kicken und den DP bei den Dämonen etwas billiger machen um mehr Plasma reinzubekommen ^^

Edit: nochmal umgebaut

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Chaoswind
- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Chaoswind
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1424

Epidemius
- - - > 110 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 575

Mehr punch für die DPs

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

So muss die Liste doch noch einmal umbauen, da BCMs nur im Hauptkontingent erlaubt sind (zumindest dort wo ich die Liste spielen will)

In einem Testspiel mit der 2. Liste gegen (zum größten Teil ^^) Imps war der Zins in der 2. Runde bei 20. Hauptsächlich haben das die DPs erledigt. Diese waren dann aber auch ziemlich schnell plattgeschossen.
Die Seuchenhüter mit 3+ FnP und rüstungsignorierenden 2+ Giftattacken sind zwar ziemlich nervig, kommen aber nirgendwo an um effektiv zu sein. Die Seuchenmarines sind da tatsächlich die gefährlichste Einheit, wenn der Zins auf 20 ist. Da ich im Nebenkontingent nur 2 Standards mitnehmen darf, muss ich jetzt überlegen wie ich das ganze am besten manage.

Epidemus ist Pflicht, is klar. 2x 5 Seuchenhüter um die Pflichtstandards vollzubekommen und als ablative LP für Epidemus. Dann die 3 DPs, sollen die Hauptarbeit machen um den Zins zu steigern.
1. Welle wäre dann Epidemus+5 Seuchenhüter (mit Ikone) und 2 DPs. 2. Welle dann die restlichen Seuchenhüter und der letzte DP.

Hier ma die Liste so wie ich sie mir bis jetzt vorstelle. Evtl könnte man die Seuchenmarine Trupps auf 7 Mann reduzieren und nur Flamer reinpacken um noch irgend eine Spielerei einzupacken

Epidemius
- - - > 110 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug