7. Edition Chaosdämonen vs. Hochelfen 2000 Pkt.

hddh01

Aushilfspinsler
17. August 2009
38
0
4.976
Ich bin relativ neu bei Warhammer Fantasy und werde am Mittwoch ein 2000 Pkt.-Spiel gegen Hochelfen austragen. Was sind die gängigen Einheiten, die man als Dämonenspieler gegen Hochelfen ins Feld führen sollte?

Hier die Truppentypen, die zur Auswahl stehen:

Kommandanten: - 1 Blutdämon des Khorne
- 1 Hüter der Geheimnisse

Helden: - 1 Skulltaker
- 1 Herold des Khorne auf Moloch
- 1 Herold des Tzeentch

Kern: - 18 Zerfleischer
- 10 Dämonetten
- 10 Horrors

Elite: - 6 Bluthunde

Selten: - 6 Feuerdämonen
- 2 Slaaneshbestien

Diese Armee war ursprünglich eine 40K-Dämonenarmee, dass erklärt vielleicht die Zusammenstellung. Ich habe bei Fantasy bisher zwei Spiele mit ihr ausgetragen, die überaus erfolgreich verlaufen sind, allerdings habe ich noch nie gegen Hochelfen gespielt, bin also für jeden Tip dankbar.

Da ich selbst erst ein Spiel mit meinen Dämonen bei WHFB hinter mir hab und damit ebenfalls als Anfänger gelte, nur eine Anmerkung: Du hast definitiv viel zu wenig Standardeinheiten. In diesem Kontext sind Zerfleischer und Horrors zu empfehlen. Also rate ich dir mehr davon zu besorgen.
Khorne-Herolde auf Moloch sind übrigens großartig. Einem würd ich noch ne AS bauen, denn die magischen Banner können auch so einiges (gegen Hochelfen wahrscheinlich vorzugsweise die Großstandarte der Magieverweigerung).

Zudem schätze ich dass ein Blutdämon eine größere Wucht darstellt, denn ein HdG. Fraglich ist vll. ob man direkt an der 2000er Grenze so einen punkteintensiven Kommandanten mitnimmt- aber wie gesagt bin ich selbst ein Fantasy-Neuling, deshalb lies diese Worte mit gesunder Skepsis.

Würde mich freuen einen Spielbericht zu lesen 🙂