Chaoseinsteiger

King Julian

Aushilfspinsler
06. September 2010
55
0
5.996
hiho
will nun nach und nach chaos anfangen und im gegensatz zu meinen spass marines die nur zum spass bastel und spiel und meinen latscher-eldar will ich nun eine armee die nichtnur spass macht zu asteln und zu bemalen sondern auch etwas competiver ist^^
das einzige was ich bis jetzt habe ist mein general und ansonsten demnächst vllt den dämonenprinzen und die grundbox (nach und nach^^ ist nen langzeitprojekt)

der plan ist folgender: die rhino mraines sind das brot und wasser und halt allrounder, der khornetrupp kümmert sich um gegnerische missionsziele und die räumen^^ der general kommt zu denen mit rein (flügel lassen meines wissens nach zu das ich im rhino mitfahren kann, im gegensatz zum sprungmodul, aber ich darf mich wie sprungtruppen bewegen ) ußerdem sit das modell schon fertig^^
der dämonenprinz peitsch leute dahin wo ich sie haben will und prügelt selbst etwas mit 🙂
die vindicatoren sind zum fahzeuge knacken (neben den meltern) und ansonsten die arbeitstiere wo sie gebraucht werden.
die niederen dämonen hab ich auch schon hier (7 3.edi dämonetten und 2 3. edi jägerinnen) die unterstützen wo sie gebraucht werden
also ist im endeffekt alles darauf aufgebaut das jeder für verschiedene zwecke eingezetzt werden kann
nach dem ersten nahkampf kann sogar der general aus seinem trupp hüpfen und sich andere beute zum binden nehmen^^

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Flügel
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
- - - > 265 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 258 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

wie sieht die gemeinschaft der chaoten die liste? hab ich chancen im freundeskreis und auf tunieren? kann persönlich die 2/9er listen nicht leiden^^

Ist eigentlich so spielbar - bis auf den General. Entweder fährt er im Rhino bei den Berserkern mit, wo er keine Flügel braucht, oder er fliegt allein und ist bei der Punktzahl Freiwild. Mit Flügeln wäre er eine Begleitung für eventuelle Raptoren.

Die ganzen Kombimelter sind zwar nett, aber kein "must-have", falls du für irgendetwas noch Punkte brauchst.

Auch wenn du 2/9er nicht magst, ich persönlich würde die Dämonen streichen und dafür einen Kyborg spielen. Vielleicht reicht es noch für einen zweiten, wenn man an den Kombimeltern sparen würde. Aber wie gesagt, das wäre eine persönliche Vorliebe und nur so als Idee gedacht.

Vll auch mal nen vindi durch ne geissel ersetzen...ja ihre kanone ist nicht so stark aber hat ne höhere reichweite...sie ist ein recht großes ziel aber dafür auch mobiler....sie kann recht ordentlich im nahkampf was reissen wenn der gegner nicht gerade antipanzer/läufer trupps en gros rum laufen hat....sie sieht toll aus😀 (diese aussagen sind meine eigene meinung zur geissel und läuft nicht zwangsläufig konform mit anderen meinungen:lol🙂

die sache ist das ich den general schon fertig hier hab^^;
genauso wie die dämonen
der rest ist variabel

raptoren werde ich mir als angehender nightlord aber auf jeden fall auch holen^^nur die momentanen modeele gefallen mir nicht da sie aus reinem zinn sind. Wüsste gern wo ich die backpacks her kriege von denen und würde dann welche aus sturmtrupps der sm bauen... hoffe ja auf backpacks von forgeworld^^ die alten rüstungen haben sie ja immerhin auch alle gemacht^^

über geißeln hab ich auch schon nachgedacht und würde die mit 2 zusätzlichen nahkampfwaffen spielen
einziges problem imo ist: wie transportiert man die dinger 😵
ich mein ich seh meine armee ja auch praktisch... und die sind einfach nur riiiiiieesig und hab nur nen normalen feldherkoffer mit 1 fahrzeug einlage und 3 infantrie

HI,
Coole Armeeliste, gefällt!
Keine Wegwerf Termis, Keine Kyborgs, keine Land Raider!

- Ich würde dem General ein Slaanesh Mal geben (ohne Jetzt auf Fluff zu achten) und Melterbomben, damti er auch den Schädelchampion gegen nen Läufer und andere Fahrzeuge helfen kann.
Hab zwar gerade keinen Codex dar aber kann der General auch noch nen Kombi-Melter bekommen?

- Die Kombi-Melter gegen Kombi-Plasma tauschen um Schwere Infanterie zu knacken

- Die Dämonen auf 7 Reduzieren (sieht einfach besser aus wenn es nur eine Art von Dämonen sind)

-Die Ikonen an den Truppen würde ich zu Khorne Ikonen machen (Cheff mit 4 A E-Faust:lol🙂. Ist aber Geschmackssache!

Zur Geißel:
Den "Körper" mit dem Geschütz auf den "Rumpf" mit Magneten befestigen.
Die Beine kann man einfach abnehmen und dran Stecken

Ich hab mal bissel rumgebastelt und deine HQ auswalle als Ausgangspunkt genommen und würde verscheinlich folgendes spielen

2 HQ

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Melterbombe, Flügel
- - - > 155 Punkte
Angeschlossen an die Raptoren und mit melterbombe auch was gegen Fahrzeuge

- - - > 155 Punkte

3 Standard

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
Panzer jagen oder was sich so anbitet

7 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte
Sollte klar sein

7 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte
---------

1 Sturm

5 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Khorne, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar, Melterbombe -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Über Deckung nach vorne und panzer jagen Gegebenenfalls Infanterie

2 Unterstützung

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Auch vor und stressen

- - - > 150 Punkte
So wie oben

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494

MFG Rugrim

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bissel rumgebastelt und deine HQ auswalle als Ausgangspunkt genommen und würde verscheinlich folgendes spielen

2 HQ

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Melterbombe, Flügel
- - - > 155 Punkte
Angeschlossen an die Raptoren und mit melterbombe auch was gegen Fahrzeuge

- - - > 155 Punkte

3 Standard

10 Chaos Space Marines, Melter, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
Panzer jagen oder was sich so anbitet

7 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte
Sollte klar sein

7 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte
---------

1 Sturm

5 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Khorne, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energieklauenpaar, Melterbombe -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Über Deckung nach vorne und panzer jagen Gegebenenfalls Infanterie

2 Unterstützung

- - - > 150 Punkte
Auch vor und stressen

- - - > 150 Punkte
So wie oben

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494

MFG Rugrim

Moin,
Problem ist das die Dämonen fehlen, und die Raptoren zu teuer sind...
45P. für einen Champion, der mit Mal d. Khorne und E-Waffe eigendlich besser ist (meine Meinung).
Kannst auch aufgrundlage der Liste oben 2X6 Berserker spielen und die Raptoren raus. Mit den Punkten bekommst du fast nen neuen 6 Trupp Berserker.
Persönlich spiele ich meine Geißeln mit NKA und AutoKa.(ist Geschmackssache😀).
Da das keine Mono-Liste ist bieten sich auch 5 Seuchenmarines an mit Doppelmelter, Cheff (E-Faust, Kombimelter) und Rhino mit Kombi-Plasma Fahrzeuge jagen.
Hab gerade keinen Codex hier kann sein das meine Überlegungen den Rahmen sprengen, aber es sind ja nur Vorschläge^^

P.S:Raptoren kann man super aus den Khorne Berserkern (oder anderen CSM) mit Bessesenen Flügel bauen 😎

gebe ich dier recht das raptoren zu teuer sind und Dämonen sind Geschmacks sache.
Ich mag Dämonen net wirklich kann dran liegen das ich sie net so richtig einsetzen kann, Raptoren wegen den General mit flügel das er net so aleine ist und wen er sie so wie du forschlägst mit flügel baut sähe es bestimmt stimmig zusamen aus
und du hast schon recht das der Champion mit e-waffe da vielcht besser wäre.

die niederen dämonen hab ich auch schon hier (7 3.edi dämonetten und 2 3. edi jägerinnen)

Deswegen die Dämonen.
Dämonen sind wirklich nicht gut 13P. für 15 bekommt man einen CSM mit 3+RW und nem Bolter.

Ansonsten meine anderen Vorschläge stehen noch:
Braubär schrieb:
Kannst auch aufgrundlage der Liste oben 2X6 Berserker spielen und die Raptoren raus. Mit den Punkten bekommst du fast nen neuen 6 Trupp Berserker.
Persönlich spiele ich meine Geißeln mit NKA und AutoKa.(ist Geschmackssache😀).
Da das keine Mono-Liste ist bieten sich auch 5 Seuchenmarines an mit Doppelmelter, Cheff (E-Faust, Kombimelter) und Rhino mit Kombi-Plasma Fahrzeuge jagen.

ja die dämonen und mein general (das Mal bei dem ist egal) hätt ich schon gern drin weil hab die ja nciht umsonst geholt 🙁
die dämonen hab ich übrigenz 2 jägerinen drin weil ich nur 7 alte dämonetten habe und den trupp nochgrößer machen wollte^^^die alten modelle findet man unbemalt selten und wenn für viel geld... unser hobbyladen hatte aber noch die halt über für 10 euro pro jägerin oder 3 dämonetten (eine war zuviel in einer box xD)

werden die trupps der berzen nicht zu klein mit 6 mann?
bei uns sind sämtliche armeen hochmechanisiert

grundthema der armee wird Nightlords legion
wird auch alles so angemalt bis auf die dämonetten und die zerker
thema ist der mein lord die armee anführt, und er einen shcädelchampion und seine zerker sich ihm angeschlossen haben
der dämonenprinz ist beratend für den dämonenlord da mein lord dem nciht ganz traut da der sich von slaanesh verführen lassen hat (daher auch die dämonetten)

ist kombiplasma soviel besser als melter? wollte die rhinos ja ganz gern nicht nur ls transporter haben daher haben die ja die kombiwaffe. dachte das die helfen können die transporter aufzumachen 🙂 oder mal nen ärger melter losschicken nach dem motto lieber einen zuviel als einen zuwenig mit ^^