Chaosgefolge

Ares

Erwählter
31. Dezember 2002
543
2
6.096
40
Kurze Frage, ist es möglich dass, zB ein großer Kriegsherr der Black Legion, ein Gefolge aus Dienern verschiedener Götter hat? also von allen 4 Göttern je einen Diener?
Regeltechnisch ist klar dass es nicht geht, aber wie sieht es mit fluff aus...der Kriegsherr ist ein Diener des ungeteilten Chaos, hat aber in seinen Auserkorenen Diener aller Götter...?
 
Hä? Natürlich ist das möglich! Du darfs regeln nicht mit fluff verwecheseln. Und wenn du unbedingt so eine armee spielen willst, dann spiel doch mit mehreren oragnisationsplänen. Aber flufftechnisch ist es völlig ok, dass ein ungeteilter kriegherr über verschiedene kulte befehligt. Macht ja abbaadon auch so!
 
*kratzkratz* also regeltechnisch... ich meine ein Trupp müsste einheitlich ein mal bekommen, also jeder der Herren z.B. das mal des ungeteilten Chaos, oder Khorne usw. , von daher ist's meine ich nicht möglich von den Regeln her (und wie viele AOP willst'n du dafür verwenden @ Awatron !? löl... 🙄 ).

Und: Büdde büdde büdde 🙂 Sei nicht wie GW, scheiss bitte nicht mit Macht auf den Hintergrund -.-. Truppentypen, also Einheiten der Black Legion in einer Armee von versch. Göttern ist Regel- als auch Flufftechnisch ja zu vertreten... aber je ein Auserkorener mit anderem Mal? .................. die schlagen sich ja untereinander zu Brei, wenn sie in eine Einheit dienen :wacko:
 
@Geist Tja, also zwei würden ja schon genügen 😛 aber es geht auch mit einem B)

Nein, das mit den auserkorenen in einer einheit mit versch. malen geht schon mal gar nicht! Aber drei einheiten mit je unterschiedlichem mal gehen. Werden halt zu elite, dann och ein leutnant mit einem anderen mal und schon hast du deine vier diener!
 
lesen ist nicht eure stärke, oder?

1. es geht um ein gefolge, nicht um truppen.. okay ich drück mich anders aus, um auserkorene die das gefolge eines generals bilden
2. es geht um hintergrund! HINTERGRUND... nicht regeln
3. ich sagte bereits dass ich weiß wies mit den regeln aussieht O,o
4. ich frage, weil ich meine dass Abaddons Auserkorene ähnlich sind.. zumindest wirken die ziemlich wie von verschiedenen Göttern gesegnet 😉
5. und ich werde den keine male geben, sondern ich will nur hintergrundtechnisch wissn obs geht.. 😵 man kann göttliche segnungen auch anders darstellen (dämonischer widerstand für nurgle, den einzelnen hexer des trupps für tzeentch, dämonische stärke und eventuell ne zweihandwaffe für khorne... sowas...dennoch sind REGELN hier im FLUFFforum egal..)
6. Ein Gefolge (Auserkorene), Diener verschiedener Götter (was nicht bedeuten muss dass sie deren Mal tragen müssen regeltechnisch..), HINTERGRUNDTECHNISCH möglich, ja oder Nein?

ich hoffe jetz isses verständlich -_-
 
ich hatte mich nur auf Awatrons Post bezogen @ Regeln.

Wie schon gesagt: Wenn man vom Hintergrund ausgeht, würden die sich bei bestmöglichster Gelegenheit und je nach Verfeindung der Götter gegenseitig zusammen kloppen, bzw. dauernd streiten oder den Anderen nicht wirklich unterstützen. Und das liegt wohl auch nicht im Sinne eines Generals, einen Haufen Chaosgötter bedachter "Zicken" um sich herum zu haben. Außer er hat irgendwie nen Sponsorvertrag mit Asperin 😉.
 
Wenn ein Kriegsherr Truppen aller 4 Chaosgottheiten für eine kurze Zeit vereinigen kann, ist er ja schon ansich sehr mächtig. In einem solchen Fall werden auch sicherlich die 4 Anführer dieser Kulte zu seinem Gefolge gehören. Gefolge bedeutet aber nicht, als Trupp in der Schlacht. Aber sie werden sich teilweise in seiner Nähe befinden um seine Befehle entgegenzunhemen (irgendeinen Verbindungsmann zu den Kulttruppen braucht er ja), ihn mit Rat zu unterstützen oder dafür zu Sorgen, dass der Kriegsherr auch vor allem das tut, was seinem Gott am besten gefällt.
Das Problem des Kriegsherren ist nun, dass er alle 4 Verbindungsmämmer unter einen Hut bekommen muss und sich darüberhinaus noch deren Einflüsterungen erwehren muss, denn deren Ratschläge sind offensichtlicherweise oft wenig hilfreich, da sehr "ideologisch" geprägt. Und er muss aufpassen, dass der Khorne Anhänger nicht dem Slaneesh Anhänger an die Gurgel geht, weil dieser irgendeine faslche Bewegung gemacht hat. Sprich: er wird sehr viel zu tun haben. Selbst wenn er sich sicher auf einem Schlachtschiff befindet. Wie abgrundtief dumm muss dieser Kriegsherr sein, diese vier Gestalten, die sich im Grunde nicht besser aufführen als Kinder, mit aufs Schlachtfeld zu nehmen? Er muss gleichzeitig Babysitter spielen und eine Armee befehligen. Antwort: er muss sehr dumm sein, da eine "normale" Leibgarde ihm sehr viel mehr Nutzen bringt.

Und da anzunehmen ist, dass kein Chaosanhänger so mächtig wird, während er an einer solch offensichtlichen Dummheit leidet, ist es ziemlich ausgeschlossen, dass irgendwann mal jemand ein Gefolge aus Anhängern 4 verschiedener Gottheiten aufs Feld führen wird.
 
Theoretisch ist es natürlich möglich, dass ein Kriegsherr des ungeteilten Chaos alle Kulte vereint, aber ich finds Flufftechnisch nicht schön und zwar aus folgendem Grund:

Ein Kriegsherr, der ALLE 4 Kulte vereinigen kann ist wahnsinnig mächtig - da drängt sich die Frage auf: Wieso hat noch niemand von ihm gehört?
Er wurde ja nicht über Nacht so machtvoll.
 
Originally posted by Awatron@1. Jun 2004, 21:35
Och mein jott, da im wirbel drinne, da steigen ja täglich leute zu kriegsherren und nippeln ab. Weiß doch keiner , was die dort treiben. Ich würde zwar auchstutzen, wenn mir so etwas unterkommt, aber ich würde es akzeptieren.
Ich hab ja auch nich gesagt, dass ich jemanden, der sowas erzählt mit brennenden Fackeln durch die Straßen hetzen würde. Ich sagte lediglich, dass ichs unschön finde, aus oben genanntem Grund.
 
hallo alle zusammen. 😀

also ich bin der meinung das das geht. 😱
man muß sich doch nur mal überlegen, wenn es gegen das imperium geht, ja dann spielen die streitigkeiten keine rolle mehr, geschmatter dem imperator lautet das motto. ein general des ungeteilten chaos mit einer garde von 4 verschieden gesegneten auserkorenen bringt ihm die verschiedenen spezialisierungsvorteile in die schlacht mit ihren jeweiligen truppen. denn es heißt ja nicht einer kann alles, sondern es ist effektiver jeder macht das was er kann. B)
der imperator ist der feind und geht es gegen ihn werden eigene kriegereien über bord geworfen, dann gibt es nur ein zentrales ziel und was danach kommt in der freizeit, ja das ist wieder eine andere Geschichte :wub:
 
Originally posted by Hustow@25. Jun 2004, 16:33

geht, ja dann spielen die streitigkeiten keine rolle mehr,


der imperator ist der feind und geht es gegen ihn werden eigene kriegereien über bord geworfen,


Diese Sachen geschehen meist sehr selten, genau gesagt momentan anscheinend nur unter Abbaddon (wird so geschrieben oder??), andere Chaosgeneräle können die langanhaltende Feindschaft und die Ständigen Zänkereien (zum Tzeentch : Verwandel den Nurgle Champion wieder zürück, zum Khorne: Hör auf an dem Slannesh stücke abzuschneiden...) 😛 . Kann es mir net vorstellen dass des auf langer sicht klappt....