Chaosgelände by KalTorak

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
So, nachdem ich zur Zeit ja eine kleine Prüfungspause hab, hab ich mich mal wieder in meinen Bastelkeller gesetzt und rausgekommen ist dabei Themengelände namens Chaosgelände!

Insgesamt hab ich bis jetzt 9 Geländestücke, wobei die 7 linken schon komplett fertig sind bis auf die Bemalung. Die beiden rechten Teile sind noch WIP und sollen am Ende einen Nurgle Seuchentümpel (hinten) und eine Tzeentch Zaubergrube (vorne, über den Kreis kommt noch eine schwebende Kugel und Blitz und Piff und Paff). Insgesamt denke ich sollte das dann für einen Spieltisch reichen, zumal ich nicht wirklich weis was ich noch bauen könnte - Ideen hierzu sind also gerne gesehen!

Also dann, hier mal die Bilder, ich bitte um harte aber faire Kritik!

cimg1558gv5.jpg

cimg1559kr1.jpg

cimg1560cd7.jpg

zumal ich nicht wirklich weis was ich noch bauen könnte - Ideen hierzu sind also gerne gesehen!

Tenkatel-Teiche für den Prinzen. Bluttümpel für den Bluter. Dämonische-Zacken-Wälder und nicht zu vergessen, Gebäuderuinen zugetackert mit Chaos-Bitz.

Einfach nur so ein paar "steinerne" Symbole wäre mir zu wenig.

Zur Kritik: Das Khorne-Zeichen solltest du nochmal neu in Angriff nehmen,
das sieht mbMn zu unförmig aus. Die ungleichen Zacken der anderen sind mit ein bisschen Farbe bestimmt nicht mehr so schlimm. Das Slaanesh-Sign ist dir gelungen!

Bin dabei, noch ein weiteres Geländestück passend zum Rest zu basteln, nämlich ein Chaos Warptor, schön auf Empore mit Aufgang! Bilder gibts leider noch keine, da mir noch das Warptor fehlt, sobald ich aber was brauchbares hab, gibts Bilder dazu!

Der Seuchentümpel ist mittlerweile auch bemalfertig und bei der Tzeentch Zauberkugel fehlt noch ein letztes Gimmik damit ich es fertig machen kann, werd morgen allgemein einkaufen gehen und dann wohl SOnntag neue Bilder präsentieren können!

So, war heute mal wieder fleisig!
Erstmal gibts 2 WIP Teile, die sind soweit fertig gebaut und müssen nur noch angemalt werden. Beim Chaostor kommen nach der Bemalung noch Geländer in Form von den Chaos Fahrzeuggussrahmen Zacken drauf.

cimg1612yj7.jpg

Der Beschwörungs/Zauberring ist soweit auch fertig, weis nur nicht ob das Teil mit der Bemalung so wird wie ichs mir vorstelle, aber mal schauen^^

cimg1613rn1.jpg

Schlieslich noch das restliche Chaosgelände, die sind soweit fertig und müssen nurnoch komplett durchtrocknen!

cimg1614qy2.jpg

cimg1615nj3.jpg

Das Rittersport Schokoportal gefällt mir dann hat man imemr genug Schokolade da 😉
Ich finde die Symbole sind eher nicht so fürs Spielfeld geeignet, die sehen eher wie so Schriftzüge an iwelchen Läden aus als bespielbares Gelände aber falls du kein Gelände hast und daher immer mit BÜchern und Co spielst immernoch besser 😉
Das Portal dagegen finde ich echt stylisch das wäre auch ein Kandidat zum anchbauen^^

So, fertig sind Chaosgate und Beschwörungsring! Chaosgate ist so sehr gut geworden finde ich, einzig an den Seite mach ich vielkleicht noch was ran, aber das hat Zeit! Der Beschwörungsring hat sich durch die Bemalung nochmal sehr verbessert und gefällt mir nun sehr gut!
Aber hier die BIlder^^

cimg1621zg0.jpg

cimg1622sh7.jpg

Das Tor ist echt schnieke, auch wenn es etwas kahl wirkt. Eine echte Bereichterung für eine Chaos-Platte. Der Zauberring gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur sehen die Zahnstocher, die die Kugel halten nicht besonders gut aus. Das würde bestimmt besser aussehen, wenn die nicht si grade, sondern eher blitzmäßig gezackt wären. Dafür könnte man das Hauptgewicht mit einer kleinen Flugbase abstützen.

ich würde dem Tor noch ein paar Runen verpassen so sieht das viel zu schlicht aus für ein Warptor finde ich.
Aber soweit schonmal nen nettes Geländestück
Beim Beschwörungsding würde ich eher nen paar Kultisten hinstellen die diese "Schnüre" erzeugen für die Kugel so wie bei WOW die Blutelfenmagier die den komischen Naaru festketten

Auf T3 haben sich ja manche über die mangelnde Bespielbarkeit der Zeichen beschwert. von wegen gibt keine Deckung, nur Sichtschutz. Ich fand es aber völlig in Ordnung. In dem Nurgle-Ding hab ich 10 Gardisten untergebracht.
Hat trotzdem nichts gebracht, 20:0... wenigstens hat das Spiel aber dank Gelände schön ausgesehen, mit VuV als Gegner war es sogar extra-Stylo!