Chaosgeneräle & Prinzen

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich habe mir in letzter Zeit öfters mal Inspiration von euch geholt, und wollte euch jetzt mal etwas zurückgeben. Gespielt habe ich von etwa 2001 bis 2004, grob geschätzt. Dann habe ich meinen ganzen Krempel eingemottet, und vor etwa 4 Monaten wiedergefunden. Eigentlich wollte ich alles verkaufen, aber ich dachte mir, ich setzte mich vorher nochmal ran und gucke, ob ich noch damit umgehen kann.
Dass ich kein aussergewöhnlich guter maler bin, weiss ich (ich bin nichtmal gewöhnlich gut). Aber ich mache das auch nur aus Spass, ich habe nicht vor, bei irgendwelchen Malwettbewerben zu gewinnen, bzw überhaupt mitzumachen.
Nunja, auf jedenfall hatte ich mich gefragt, warum GW keinen Chaosgeneral mit (zweihändieger) Dämonenwaffe herstellt. Also habe ich mir einen gebaut. Er besteht aus einem normalen CSM, mit Teilen des Champions. Und natürlich aus Green Stuff. Die Hellebarde Stammt von dem General in Terminatorenrüstung. Das Banner am Schaft von den Waldelfen Waldreitern. Das Rückenmodul ist von einem alen Chaosgeneral auch Metall.
Anhang anzeigen 110898
Anhang anzeigen 110899
Anhang anzeigen 110900

Und weil ich schon dabei war, habe ich noch einen gebaut. Dieser besteht zum grössten Teil aus einem normalen Space Marine, das Rückenmodul von Ahriman, die Energiefaust von dem Selben General, von dem ich das Rückenmodul meines ersten Umbaus habe. Der Kopf von dem Mutationsgussrahmen der Chaosmarines und die Hörner von dem Dämonenprinz aus Plastik. Der Knüppel stammt von den Fantasy Chaoskriegern. Die Base ist selbstgebaut.
Anhang anzeigen 110901
Anhang anzeigen 110902
Anhang anzeigen 110903

Und nochmal beide zusammen.
Anhang anzeigen 110904
Anhang anzeigen 110905

Dann habe ich noch aus einem alten Dämonenprinzen aus Metall Einen DP des Nurgle gebaut. Er besteht aus dem DP, einem Schwert von dem Plastik DP, den Stacheln des Plastik DP und viel Green Stuff und Putty. Ich habe leider keine WiP Bilder gemacht.
Anhang anzeigen 110906
Anhang anzeigen 110907
Anhang anzeigen 110908

Da ich das Modell des Nurgle Generals von den Kriegern Aus Fantasy so toll finde, habe ich mir einen gekauft. Als ich ihn dann hier hatte, dachte ich mir, ich könnte ihn auch für 40k verwenden (habe eine CSM armee, aber keine Fantasy Chaos Armee). Der "Umbau" ist doch recht simpel: Schulterschützer von einem Chaostermi und eine Knarre.
Anhang anzeigen 110909
Anhang anzeigen 110910

So, Hier nochmal meine Nurgle HQ im Gesamten
Anhang anzeigen 110911

Das waren meine ersten, und bis jetzt auch meine letzten Versuche, mit Green Stuff zu arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte etwas Inspiration liefern. Über Feedback (ob positiv oder negativ) würde ich mich natürlich freuen.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Grüsse
Ben

Also der General ist dir gelungen. Der Sorcerer ist mir etwas zu detailarm an seinem GS-Gewandt. Das Gleiche gilt leider für den DP - mMn der schwächste Umbau.

Der WFB-Typ sieht zwar cool aus, sieht aber irgendwie bei 40K etwas seltsam aus, da er ja keine Rüstung trägt. Zumindest ein Rückenmodul solltest du ihm noch spendieren.

Erstmal vielen Dank für die Resonanz. Bei dem DP wollte ich ursprünglich Kabel und Schläuche in den Bauch einarbeiten, und evtl genähte Schnittwunden. Das sah in meinem Kopf aber deutlich besser aus, als es letztenendes am Modell aussah. Desshalb bin ich einen Schritt zurückgetreten, und hab die Sache vereinfacht.

Zu dem Nurgle General:
hättet ihr Vorschläge, wie ich das Rückenmodul befestigen könnte? Ich kann das ja nicht einfach plan an die Haut kleben. Hätte jemand eine Idee, wie ich das verfeinern könnte?

So und zuletzt wollte ich euch noch mitteilen, dass ich mir eine Tageslichtlampe bestellt habe. Die Fotos sehen ja grauenhaft aus... also die Lampe ist bestellt, und dann werde ich gleich mal einen Karton suchen, um die passende Box zu bauen. Dann werden hoffentlich die Fotos auch besser.

Dann noch einen schönen Sonntag
Ben

Du könntest doch von einen SM oder CSM, einem Rückenpanzer nehmen und das Stüch rausschneiden, an der man das Rückenmodul dranklebt. Dann einfach das Stück zurechtfeilen und mit Greenstuff anpassen.
In der Box der Bessenen gibt es übrigens ein Rückenmodul, an dem eine Wibelsäule verläuft. Das würde doch bestimmt ganz nett aussehen.

So, ich habe mich jetzt nochmal an den DP gewagt. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ihr mit zu wenig Details in erster Linie den Bauch meintet.

Anhang anzeigen 111113

Dab GS ist noch nicht trocken, werde es dfann noch abschleifen. Ausserdem wollte ich noch etwas metallenes einbauen, weiss aber noch nicht was, und wo(-genau).

Die Fotobox ist fertig, allerding hab ich immernoch keine Tageslichtlampe. Habe die Box mit der einzigen weissen Lampe ausgeleuchtet, die ich auf die Schnelle finden konnte. Ist leider nicht hell genug.

Mit dem Nurgle General werde ich wohl noch Probleme bekommen. Das Backpack passt leider überhaubt nicht. Könnte evtl etwas werden, wenn ich einen der Stachel seines linken Schulterpanzers abschneide, aber da muss ich nochmal sehen, ob und/oder wie ich das mache.

Sehr schöne Arbeit, Ben! Hat sich echt gelohnt, dass Du dem Krempel noch mal eine Chance gegeben hast! 😀

Zu dem Nurgle General:
hättet ihr Vorschläge, wie ich das Rückenmodul befestigen könnte? Ich kann das ja nicht einfach plan an die Haut kleben. Hätte jemand eine Idee, wie ich das verfeinern könnte?

Lustigerweise kannst Du das Rückenmodul in diesem Fall sehr wohl direkt an die Haut kleben. Habe ich bei meinem Umbau genauso gemacht. Die Fettrollen am Rücken geben schon ohne weitere Bearbeitung eine gute "Unterlage" für das Rückenmodul, sodass es bündig aufliegt: In meinem Fall habe ich dann noch einen der seitlichen Luftauslässe abgeschnitten (damit es besser passt und durch die Asymmetrie noch ein bisschen "chaotischer" aussieht) sowie ein Kabel und einen "Schornstein" hinzugefügt.

Hoffe, das hilft!

Oh Yeah das sieht so geil aus das.... Ding? könnte einen schicken Dämonenprinz geben. Slaanesh oder so. Die Tentakel sind schick

Sollte ein DP werden ;-)
Die Fotos sind für China Town gedacht, damit er mir den fertig macht. Ich bin dazu einfach noch nicht bereit.

Sollte übrigens Tzeench werden.