Chaosgeneral auf dämonischem Reittier - Als Chaos Lord auf Bike

Korsar von Stahlgrad

Malermeister
10. April 2001
1.874
0
7.256
41
Website besuchen
Hallo Zusammen ich möchte diesen Prachtskerl umbauen zu einem Lord auf "Bike".
Anhang anzeigen 223865

Dazu hätte ich einige Fragen:
1. Kann mir jemand sagen welcher das Modell beseitzt wie und wo die Arme befestigt sind?
2. Weiter müsste der Herr mit einer E-Klaue und eine E-Faust bewaffnet werden dazu habe ich mir gedacht das ich das Power Weapon Set von Forgeworld zu kaufen kennt hier jemand günsterige Alternativen?
Anhang anzeigen 223866
3. Kann man Schulterpanzer an das Modell anbringen oder müssen die Schulterpanzer vom Model weggeschliffen werden ?

Besten Danke euch jetzt schon für die Antworten.

Ich habe den Viererpack Chaos-Warrior Reiter umgebaut - allerdings auf Moloche.
Das Folgende bezieht sich auf die Plastikmodelle, vielleicht ist der Failcast General anders.

- Die Arme sind als Kugelgelenk ausgeführt, anders als die glatten Schultern der Chaos Space Marines.
- Die Beine sind parallel, weit auseinander und passen mit dem integrierten Sattel auf den runden Pferderücken.
- Der Rücken hat natürlich kein Rucksack-Dock, das ist jedoch mit ein bisschen Plasticard oder Green-Stuff schnell erledigt.
- Die Schulterpanzer sind lose.

Ich rechne damit, dass die Reiterbeine nicht auf das Bike passen, da die Beine dort nicht nach unten hängen sondern nach vorn gestreckt sind.
Für Bikes würde ich ein Infantrie-HQ Modell auf ein Bike und Bikerbeine setzen. Ich habe Starter-box Bikes benutzt.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Beine vom Lord fest mit dem Pferd verbunden, die Arme waren beide Seperat doch wo der Anfixpunkt ist, weiß ich jetzt nicht. (Ich denke an den Schulterpanzern, da ich dort jetzt Fell sehe und wo Fell ist ist meist ein Rücken, der fest damit verbunden ist) Ich würde die Schultern so lassen, hebt er sich dann mehr vom Rest ab und hat außerdem diese nette Death Dealer Pose.

Ein günstigeres E-Waffen Set als FW gibt es mWn nicht, aber du könntest bei E-Faust/-Kralle zur Warpklauen Box greifen, da sind beide Optionen drin.

Der General besteht aus insgesamt 4 Teilen: Kopf, linker Arm (Tentakelarm und Schild sind verbunden), rechter Arm und dann der Torso mit Beinen.
Die Schulterpanzer sind an den Torso integriert, man steckt die beiden Arme von unten dran.

Meine Aussagen beziehen sich auf das Metallmodell was ich mir 2009 gekauft habe, ob es bei der Finecast-Variante geändert wurde kann ich nicht sagen, glaub ich aber nicht.

Lg Eddar

P.S. Meiner Meinung nach eines der geilsten HQ-Modelle von WHF😎

Zuletzt bearbeitet: