8. Edition Chaosgeneral auf Drachen

Der general muss gute Ausrüstung bekommen, daher bleibt eigentlich nur wenig Auswahl...

ich würde dir ja eher nen Disc General empfehlen, gleich Bewegung, viel billiger und so kein Problem gut auszurüsten..

Nen general muss immer ne k-rote Rüstung bekommen, nen Talisman mit 5+ rew und mdt wären auch gut, dann bleibt meist nur ne ogerklinge oder Schwert der macht, eventuell mal ne des anderen Gauners Scherbe.. Nen Str Pot.. Naja so in der Art macht es Sinn den General zu kombinieren..

210 Pkt. General
100 Pkt. Ausrüstung
360 Pkt. Drache
= 670 Pkt. zu Teuer...meiner Meinung nach

schützen musst du ihn sonst wird er abgeschossen daher wirst du nicht viele Punkte bei der Ausrüstung weglassen können, ausser auf Kosten der Schlagkraft.
Alleine gegen ein Regiment kannst du ihn nicht schicken, weil er meistens per Kampfergebnis besiegt werden wird und als Kriegsmaschinenjäger ist er zu teuer

Alternative wäre noch ein Manticor, der aber weniger aushält, die gleichen Nachteile hat wie ein Drache und auch nicht billig ist!

Wie Woe schon gesagt hat ist der Disc-Surfer ne gute wahl wenn du was schnelles, günstiges haben möchtest das seine Punkte wieder reinholt...

@ Passtschon

General wie von dir beschrieben braucht aber Krone der Herrschaft (Unnachgiebig).

@ Aamon

Hängt vom Gegner ab würde ich sagen. Generell ist err natürlich viel zu teuer, für Turniere z.B. absolut unbrauchbar (Kanonen)

Gegen Untote z.B. kann er schon rocken.

2 Flammenattacken, Niederwalzen, gute Profilwerte, Fliegen, …

Das Problem des Lords auf Drachen ist einfach, dass er bei 2500 Punkten nicht voll ausgerüstet werden kann. Du darfst nur 625 Punkte in Kommandanten investieren. Ein Lord braucht aber gute Ausrüstung. Die Armee muss dann auch um dieses Modell herum aufgebaut sein. Du kannst ja mal in dem anderen blauen deutschen Tabletop-Forum unter den Schlachtberichten nach Jim im Krieg suchen. Der hat sowas gespielt.