Chaosgeneral ausrüsten???

Gioxid

Codexleser
10. Juni 2008
301
0
7.021
Hi @all

Wie ihr dem Titel sicher entnehmen könnt geht dieser Treat um die Ausrüstung des Chaosgenerals.

Nebenbei ich spiele die Word Bearers:wub:

Wenns vlt auch blöd klingt leg ich einfach mal los:
Also ich hab schon in vielen Treats gelesen, dass die Chaosgeneräle mit Dämonenwaffe ausgerüstet werden.

Da wollte ich fragen, ist das wirklich das beste? oder infach nur geschmackssache?

Wenn ich einen Chaosgeneral spiele dann oft mit E-Krallenpaar.

Also einfach gesagt, was ist ne gute Ausrüstung für einen Nahkampfgeneral?

schon mal danke für die Antworten^^

Ich spiele meinen Chaosgeneral immer mit der Dämonenwaffe. Entweder die Stärke 5 Varriante oder die Nurgel immer auf 4+ verwunden Varriante.
Ist meiner Meinung nach die beste und günstigste Variante für einen General. Alternativ dazu kannst du das Modell noch in eine Terminatorrüstung packen, damit ist er etwas wiederstandsfähiger.
Schau doch auch mal hier rein was andere Spieler zu dem jeweiligen Einheitentyp schreiben.
Vielleicht hilft es dir weiter. Der Chaosgeneral ist jedenfalls nur support und kein alleine-den-Feind-Aufmischer.

Hi,

Wenn es Dir dabei um Effektivität eines Generals geht, siehe oben.
Wenn Du aber einen Dunklen Apostel der Word Bearer in die Schlacht führen willst, sollte der folgende drei Sachen erhalten:

- Mal des ungeteilten Chaos (!) - also keine anderen Male
- Dämonenwaffe, am besten in Form eines Chaoscrozius
- Ikone, mit ordentlich Dämonen in Reserve

Rüstung, Fernkampfwaffen und sonstige Ausrüstung nach belieben (siehe oben).

Gruß

Hi,

Wenn es Dir dabei um Effektivität eines Generals geht, siehe oben.
Wenn Du aber einen Dunklen Apostel der Word Bearer in die Schlacht führen willst, sollte der folgende drei Sachen erhalten:

- Mal des ungeteilten Chaos (!) - also keine anderen Male
- Dämonenwaffe, am besten in Form eines Chaoscrozius
- Ikone, mit ordentlich Dämonen in Reserve

Rüstung, Fernkampfwaffen und sonstige Ausrüstung nach belieben (siehe oben).

Gruß

Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet das endlich jemand mal nen Dunklen Apostel vorschlägt! Das Modell von GW ist auch immer noch recht ansehnlich.

Das Reittier finde ich nicht gut. Der Chaosgeneral ist nicht stabil genug um alleine den Gegener anzugehen. Er braucht immer Unterstützung bzw. eine Leibgarde. Alleine wird er dir von ein paar Laserkanonen erschossen. Reittiere sind zwar schön, aber machen ihn zu einer besseren Zielscheibe.
Reittier bekommt von mir ein klares Nein! (dadurch wird der General nur nutzlos teurer).

das Reittier von Nurgle und das von Tzeentch, die beiden sind ganz gut, weil Tzeentch eben Sprungbewegung ermöglicht und Nurgle transportiert werden darf.
Der Moloch und das Slaaneshpferd sind halt so komische Viecher, die in keinen Transporter passen oder keine tollen Einheiten im Chaoscodex haben die mit ihnen vorgehen könnten