Chaosgeneral in Termirüstung

Optionen für einen Chaosgeneral

• Schwert & Bolter-Melter

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwert & E-Klaue

• Schwert & E-Faust

• Sense

• Sense & E-Klaue

• Sense & E-Faust

• Umfrageteilnehmer
    0
<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 18.08.2006 - 19:45 ) [snapback]873492[/snapback]</div>
Wie soll ich meinen neuen Termi-General (siehe umbautopik) am sinnvollsten ausrüsten?

dazu soll er noch stacheln bekommen (wenns irgendwie umbautechnisch möglich ist) und was noch?

stimmt oben ab und macht vorschläge! auch ja, und vergesst nicht, eure wahl zu begründen!!!
[/b]

Da würd ich sagen, dass hängt vom Mal ab, das er tragen soll.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 05.09.2006 - 15:13 ) [snapback]882473[/snapback]</div>
Seuchenschwert ist aber im Spiel meiner Meinung nach wesentlich Effizienter
ich würde daher zu einem Schwert tendieren, ihm jedoch noch ne norm. Nahkampfwaffe geben,
dann kriegts noch ne Attacke dazu....
[/b]

Das Seuchenschwert macht bei ICs keinen Sinn, da es genau wie eine Dämonenwaffe 25 Punkte kostet. Eine D-Waffe ist effektiver für den selben Preis.

gut darüber lässt sich natürlich streiten 🙄

ich denk halt so:
die "beste" Dä.-Waffe Schreckensbeil geht ned, da du in T-Rüstung keine Statur haben kannst und somit Rüstungswürfe erlaubt sind.
Welche Alternativen gibts: e-waffe mit 2+ Stärkebonus (name fällt mir grad ned ein)
oder die sense mit +W6 attacken
und weil dä. waffen soviel spaß machen, darfst dann gleich nachdem du den ersten schaden
damit angerichtet hast auf deinen MW würfeln oder kriegst nen extra schaden S W6...
da nehm ich lieber das schwert und hoffe das die HQ vor mir "nur ein mal" ihren rettungswurf
verpatzt und schick sie dann mit egal wievielen lebenspunkten , gleich mit ner 4+ über den jordan.. oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 07.09.2006 - 09:38 ) [snapback]883449[/snapback]</div>
gut darüber lässt sich natürlich streiten 🙄

ich denk halt so:
die "beste" Dä.-Waffe Schreckensbeil geht ned, da du in T-Rüstung keine Statur haben kannst und somit Rüstungswürfe erlaubt sind.
Welche Alternativen gibts: e-waffe mit 2+ Stärkebonus (name fällt mir grad ned ein)
oder die sense mit +W6 attacken
und weil dä. waffen soviel spaß machen, darfst dann gleich nachdem du den ersten schaden
damit angerichtet hast auf deinen MW würfeln oder kriegst nen extra schaden S W6...
da nehm ich lieber das schwert und hoffe das die HQ vor mir "nur ein mal" ihren rettungswurf
verpatzt und schick sie dann mit egal wievielen lebenspunkten , gleich mit ner 4+ über den jordan.. oder?
[/b]

Jetzt mal im Ernst... wie oft versaut man den Test für die D-Waffe? Praktisch garnicht.
Zudem ist ein HQ nicht gleich ein HQ-Killer, dafür hat man Camps mit Seuchenschwerter.
Das S-Schwert ist nett, aber wegen seinen Punkten völligüberteuert für ICs.
Meine Empfehlung wäre die Sense, damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Seuchenschwert macht bei ICs keinen Sinn, da es genau wie eine Dämonenwaffe 25 Punkte kostet[/b]

und wo ist jetzt das argument?

Jetzt mal im Ernst... wie oft versaut man den Test für die D-Waffe? Praktisch garnicht[/b]

unter der bedingung, das der träger tatsächlich 6 spielzüge lebt und tatsächlich 11 nahkampfphasen übersteht...

ein mw-test wird mit 2 w6 gewürfelt -> 36 mögliche kombinationen
jede kombiantion über 10 führt zu einem versagen -> 5+6, 6+5 und 6+6 = 3 möglichkeiten führen zu einem versagen.. -> 3/36 -> jeder 12te test geht daneben

wenn der dp tatsächlich 11 nahkampfphasen übersteht und dabei wenigstens immer den verlust 1 lp's verursacht (gar nich mal sooo unwahrscheinlich), dann hast du eine wahrscheinlichkeit von etwa 91,7% prozent, das du zumindest 1 mal deinen beherrschungstest verpatzt...

und da würde ich dann doch mal sagen: praktisch 1 mal pro spiel... (sofern der dp nicht vorher schon tot ist)....