Chaosgeneral, kann der was?

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Glaubt ihr, dieser Chaosgeneral kann was?
Die 7 gemeinen Psikräfte benutzt ich, um bei den zeitverändernden Psikräften aus dem WG#66 zu würfeln.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaos General  266
Dämonische Statur 15
Schreckensbeil 25
Dämonische Schnelligkeit 15
Dämonische Aura 15
Dämonische Stärke 10
Rasender Angriff 15
Mal des Slaanesh 10
Warptalisman 5
Dämonenschrecken 5
7x Gemeine Psikraft 70
Nahkampfwaffe 1
Stacheln 10
Meisterhexer 10[/b]

Frage: Kann ich auf der einen Seite mein Sprinten nutzten und dann "Zeitsprung" (falls ich es erwürfle)?

Spricht nichts dagegen, zumal Sprinten in der Schussphase stattfindet, der Zeitsprung aber in der Bewegungsphase.

ZUm General selbst: Eigentlich recht nett, aber die Frage ist halt, ob er die 70 Pkt. für seine Kräfte wieder reinholen kann. Im übrigen denke ich, dass auch 6x Würfeln reichen würde 😉

Is halt evtl. recht schnell das Kerlchen: 6" Bewegung +W6 Sprinten +evtl. 2W6 durch Zeitsprung + 12" Angriffsbewegung....die Frage ist nur, was er dann Mitten im Herzen der feindliche Armee (wo er dann wohl sein wird) alles ausrichten kann. Desshalb würde ich ihm noch einen LP mehr geben, falls dass mit den 100 Pkt. dämonischer Ausrüstung noch hinhaut (bin zu faul nachzurechen).

Originally posted by KalTorak@18. Apr 2006 - 19:57
Laut meinem Codex CSM sind die aber alles andere als optional, da ich diese Psikräfte für 10 Punkte kaufen kann, von optional steht da nix. Und der Codex ist nunmal aktueller als der WD Artikel!
Vielleicht mal in die Beschreibung schaun, da stehts drin. <_<
Bei mir im eng Codex auf S.19 unter Minor Psychic Powers...