Dämonenwaffen sind gut, kommt allerdings darauf an welche du nehmen möchtest, die Reittiere sind als eher schlecht verschrien, jedoch ist die Flugscheibe des Tzeentch z.B. eine interessante Alternative zum Sprungmodul.
Der größte Nachteil daran ist allerdings, dass man nicht frei zwischen Dämonenwaffe und Reittier wählen kann und so immer ein wenig eingeschränkt ist. Wenn deine Vorstellungen aber zusammenpassen kann es funktionieren.
Bikes sind teuer, aber nützlich - kann man ganz interessant mit spielen.
Meine persönliche (d.h. subjektive und nicht NUR auf Spielstärke bezogene Einschätzung)
Moloch des Khorne: (-) Zu langsam und darf nicht in Transporter. Aber der Profilbuff ist nett.
Slaaneshpferd: (-) Passt nicht in den Dex, hat keine Einheiten (außer Bruten) die da mithalten können... in der richtigen Liste vielleicht gut, aber für mich: Bäh.
Flugscheibe: (o) Klingt okay wenn man Raptoren als Begleitung mitnehmen will.
Sänfte des Nurgle: (o) Find ich okay. Ist eine Alternative zur Termirüstung, gegen manches sogar die bessere (Errata beachten: Nicht +1S sondern +1 Lebenspunkt!).
Ungeteilte Dämonenwaffe: (+) Stärke 5 und viele Attacken, geiles Ding!
Khornedämonenwaffe: (-) An sich cool, aber die Chance nicht zuzuschlagen ist mir zu groß. Schade.
Nurgledämonenwaffe: (++) Gift 4+ mit vielen Attacken? Das ist ja noch cooler als ungeteilt! (außer gegen W3... rechnerisch 😉 )
Slaaneshdämonenwaffe: Da sehr vom Gegner abhängig reicht hier die Wertung von (-) bis (++)... allgemein aber gut, da man einfach mal das gegnerische HQ mit I6 sofort ausschalten kann... witzig!
Tzeentchdämonenwaffe: (-) Netter Effekt, aber Generäle gehören in den Nahkampf. Da nehm ich lieber ne andere Waffe und hack da mehr weg als im Nahkampf nur schwächlich zuzuschlagen und vorher 2-3 Gegner rauszuballern.
Bikes kriegen von mir ein (o)... ich mag sie, auch wenn sie teuer sind.