8. Edition Chaosgeneral oder Zauberer auf Manticor?

Berggott

Testspieler
16. August 2011
166
0
6.296
Hi Leute!
Hab mal eine kleine Frage bezüglich des "neuen" Manticor-Bausatzes von GW.
Vom Design sagt mir der zauberer ebenso zu wie der General.
(Zauberer vielleicht sogar etwas mehr - will ja nicht, dass die Ketten des Chaosgenerals die Flügel der Bestie in Stücke reißen^_^)

Spieltechnisch konnte ich noch keines der Charaktermodelle auf nem Manticor testen, deshalb wollte ich mal fragen. ob schon jemand Erfahrungen mit Manticoren in einer KdC-Armee hat?
Würdet ihr mir denn eher zum Chaosgeneral (Fliegendes Nahkampfmonster - Monster bezieht sich auf Reiter wie Reittier) oder zum mobilen meisterzauberer, bei dem es sich wohl jeder 2-mal überlegt ihn anzugreifen, raten?

Oder gibt es auch Leser unter euch die mir herzlichst davon abraten einen Manticor in meiner Armee aufzustellen(Großes Ziel, zu Punkteintensiv, Alternativen etc.)?

Stimmt Ammi sieht echt cool aus auf dem Chaosross - Als wär er dafür gemacht worden^^
Und wie setzt du den Lord auf Manticor dann ein? Als Helden-, Kriegsmaschinen- oder "schwache" Einheitenjäger oder hast du ne ganz spezielle Taktik?

Mir macht beim Manticor die Großes Ziel- Regel sorgen.
Habe keine Lust meinen MINDESTENS 410 Punkte(Und wer spielt schon ohne Ausrüstung) teuren Helden an klapprige Kriegsmaschinen oder hochnäsige Zauberer zu verlieren.
Oder machst du's da wie bei jedem großen Ziel? -- Einfach versuchen zu verstecken oder schnell in den Nahkampf zu kommen um tödlichen Geschossen zu entgehen.

kann natürlich versuchen mit Ausrüstung den General ein wenig zu schützen, aber wenn es kein Tzeentchgeneral wird is's wohl schwierig nen anständigen Rettungswurf zu bekommen. Außerdem je mehr Punkte ich für seinen Schutz hinblätter, desto weniger Damage macht er ja -.-

Oder seh ich das was falsch?

Ich finde das Modell eher mau. Bei Raging Heroes gibt es ein viel cooleres Modell, allerdings ist da ein Dunkelelfenartiger Reiter drauf (den kann man auch zu Slaanesh zuordnen!), aber wenn, dann würd ich auch zum Kriegerhelden tendieren, macht mehr Sinn, weil der Manticore ja auf alles zurast.