7. Edition Chaosgeneral

Shi-Handan

Aushilfspinsler
28. November 2009
18
0
4.861
Moin Moin ihr Chaos Anbeter,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem General.
Und zwar wurde er bisher immer von dem Minogeneral meines Bruders im Nahkampf besiegt.
An Ausrüstung hatte er Bronzespalter, Schwere Rüst., Verzauberter Schild, Widerhornhelm und noch irgendwas.
Meine Frage lautet daher was man da ambesten gegen einsetzten kann.
bisher sa mein General wie folgt aus:
Chaosgeneral, Mal des Nurgle,Schild
Ätzendes Blut,
Chaos-Runenschwert, Rüst. der Verdammnis
Dämonisches Reittier.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps: Was noch erwähnenswert ist, ist das bei den Kämpfen aber auch des Pech bei den Würfeln (auf meiner seite) eine Rolle gespielt hat.

Also mich hätte er natürlich fragen können. Aber soweit ich das verstanden habe, wollte er eher Tipps von Menschen die selbst Krieger spielen und vielleicht Erfahrung mit sowas haben, bzw. generell Tipps zur Ausrüstung.

Man kann natürlich streiten ob es nen Thread verdient, ABER es
ist auf jeden Fall noch hundertmal gehaltvoller als sowas ...

^_^

Tod und Verderben,
C.Gulag

Wenn du einen General gegen einen Doombull schicken willst, solltest du ihn wie folgt ausstatten:

Mal des Khorne, Moloch, verzauberter Schild, Ätherklinge, Wort der Pein (um Gor/Ungor Champions zu töten bzw. mit Glück etwas Schaden anzurichten).

Wahlweise auch ein Drache statt den Moloch. 😉

Also mich hätte er natürlich fragen können. Aber soweit ich das verstanden habe, wollte er eher Tipps von Menschen die selbst Krieger spielen und vielleicht Erfahrung mit sowas haben, bzw. generell Tipps zur Ausrüstung.

Man kann natürlich streiten ob es nen Thread verdient, ABER es
ist auf jeden Fall noch hundertmal gehaltvoller als sowas ...

^_^

Tod und Verderben,
C.Gulag

Das war nur meine angemessene Reaktion auf diesen, doch irgendwie skurilen Thread.😀

Danke erstmal für die tipps und ich habe mir gerade auch noch was überlegt und zwar was:
General, Mal des nurgle
Wort der Pein
Ätherklinge und Chaos-Runenschild
Dämonisches Reittier

Wozu denn das Mal des Nurgle? Bei nem Chaosgeneral ist das so nützlich wie ein Eimer warmer Spucke. Der Chaosgeneral trifft auf die 3+, egal ob mit oder ohne MdN. Der Bulle trifft auf die 4+, egal ob mit oder ohne MdN.
Das dämonische Reittier gibt nur +1 auf die Rüstung. Das würde ich enweder gegen ein normales Reittier austauschen (+2 auf die Rüstung) oder gleich einen Moloch nehmen (+3 auf die Rüstung).

Wozu denn das Mal des Nurgle? Bei nem Chaosgeneral ist das so nützlich wie ein Eimer warmer Spucke. Der Chaosgeneral trifft auf die 3+, egal ob mit oder ohne MdN. Der Bulle trifft auf die 4+, egal ob mit oder ohne MdN.
Das dämonische Reittier gibt nur +1 auf die Rüstung. Das würde ich enweder gegen ein normales Reittier austauschen (+2 auf die Rüstung) oder gleich einen Moloch nehmen (+3 auf die Rüstung).

Ja, definitiv einen Moloch. Mit S6 ist echt nicht zu spassen. Das Chaos-Runenschild ist eine gute Antwort gegen evtl. fiese, magische Waffen.

Was für nen Rüstungswurf kann der Doombull im besten Fall erreichen? Schwere Rüstung und Schild? Wenn ja sollte man Vllt. doch das Runenschwert nehmen.

Btw: Manchmal kann ein Eimer warmer Spucke durchaus nützlich sein!