Mich interessiert ob ihr die schon fast obligatorischen Hundeschutz für eure Ritter einsetzt. Habe mir mal einige Gedanken dazu gemacht
Vorteile:
-Man kann die Ritter hinter Hunden direkt im offenem Gelände aufstellen
-Beschuß muss erst auf die billigen Hunde gehen bevor die teuren ritter anvisiert werden können
-beim finalen bewegen in angriffsposition können die hunde eine Flanke sichern
-Man kann hunde auch abstellen um unerwartete bedrohungen anzugehen (zB Plänkler im Rücken oä)
Nachteile:
-Ritter müssen hinter hunden ca 3 Zoll weiter vom gegner weg stehen
-Wenn Ritter nicht in Raserei/immun gegen Psycho eventuell gefährdet durch panik der Hunde
-Beschuß kommt häufig von Hügeln so das hunde ignoriert werden können
-braucht oft einen Spielzug länger um in den NK zu kommen (da etwa 3 Zoll weiter hinten und eventuell etwas manövrieren wegen hunden)
Das fällt mir da spontan zu ein. Zu überlegen ist auch das 5 Chaoshunde gerade mal 30 punkte kosten, ein einzelner Chaosritter ohne alles schon 33 Punkte.
Speziell kam mir das in den Kopf zu der Armee hier im Forum von mir (archaons horde / Turnier).
Eure meinungen sind gefragt.
Vorteile:
-Man kann die Ritter hinter Hunden direkt im offenem Gelände aufstellen
-Beschuß muss erst auf die billigen Hunde gehen bevor die teuren ritter anvisiert werden können
-beim finalen bewegen in angriffsposition können die hunde eine Flanke sichern
-Man kann hunde auch abstellen um unerwartete bedrohungen anzugehen (zB Plänkler im Rücken oä)
Nachteile:
-Ritter müssen hinter hunden ca 3 Zoll weiter vom gegner weg stehen
-Wenn Ritter nicht in Raserei/immun gegen Psycho eventuell gefährdet durch panik der Hunde
-Beschuß kommt häufig von Hügeln so das hunde ignoriert werden können
-braucht oft einen Spielzug länger um in den NK zu kommen (da etwa 3 Zoll weiter hinten und eventuell etwas manövrieren wegen hunden)
Das fällt mir da spontan zu ein. Zu überlegen ist auch das 5 Chaoshunde gerade mal 30 punkte kosten, ein einzelner Chaosritter ohne alles schon 33 Punkte.
Speziell kam mir das in den Kopf zu der Armee hier im Forum von mir (archaons horde / Turnier).
Eure meinungen sind gefragt.