Chaosknight 1000 Punkte

Blob Bob

Aushilfspinsler
06. November 2017
4
0
4.611
Hi, ich muss ne 1000 Punkte liste für Chaosknights zusammenstellen und schwanke zwischen 3 Möglichkeiten. Generell Haus Herpetrax und es wird mit nephelim gespielt. Desweiteren wird eine fixe Liste gegen verschiedene unbekannte Gegner (mit ebenfalls fixer 1000 punkte Liste) benutzt.
1) Descerator und 4 kleine(2 execitioner 2 stalker mut gatling und chaintalon). Alle minimal ausgerüstet ohne favour und der dicke mit 2 traits(darunter auf jedenfall dass er secured) sowie 1 relikt.
2) 3 kleine(1 exe und 2 stalker) und 1 dicker, entweder Abominant oder Despoiler mit battlecannon. Hier kann jeder noch favours kriegen. Generell bin ich zwar Fan von dennen weiß aber nicht ob Phyrothrone, mirror of Fateo usw besser sind als ein Wardog.
3) 6 Wardogs (2-3 stalker und 1 Huntsman gegen Fahrzeuge/monster). Hier hab ich noch 100 Punkte über für diverse favours.

Ich denke fast 3 ist am flexibelsten aber 1 kann den dicken in die Mitte packen und der stirbt hoffentlich nicht während er von da dank der dreadrange und kleinerem Spielfeld genug secundary punktet.
Die 2te Liste ist eher pro forma das sind mir gefühlt zu wenig Modelle.

Ich bin da auch ganz am Anfang mit Chaos knights, hab mich aber schon gut eingelesen und ordentlich YouTube und co geschaut.

Ich denke 6 kleine sind da schon ne starke und flexible Wahl. Dise können noch super getuned werden durch Relikte und Begabungen der Götter. Da sind auch andere Häuser stark wie Vetrix.

Bei 7 hättest du fast nur die Nahkämpfer drin.