8. Edition Chaoskrieger - Debut gegen Echsenmenschen

Kraft

Aushilfspinsler
21. Dezember 2011
5
0
4.966
Lobpreiset die Götter, meine Mitchaoten!

Höchstwahrscheinlich nächste Woche habe ich ein, in zweierlei Hinsicht, besonderes Spiel: meine Chaoten der 8. Edition haben ihr Debut...und dann auch direkt gegen den Erzfeind!
Damit den Göttern die Ehre zuteil wird, die ihnen gebührt (und natürlich damit den feisten Kröten ihre frechen Widerworte schon im Doppelkinn stecken bleiben), habe ich die feste Absicht, das Match zu gewinnen und mein Territorium zu markieren.
Deswegen präsentiere ich meine, noch nicht ganz fertige, Armeeliste und möchte euch Waffenbrüder mal um eure Meinung bitten!

1 Kommandant: 383 Pkt. 15.3%
2 Helden: 310 Pkt. 12.4%
4 Kerneinheiten: 724 Pkt. 28.9%
3 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 20.2%
2 Seltene Einheiten: 504 Pkt. 20.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, Mal des Khorne, Zweihandwaffe, Schild
+ Halsband des Khorne
+ Arabianischer Teppich
+ Moloch des Khorne
- - - > 383 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 160 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte

24 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 438 Punkte

8 Chaoshunde
- - - > 48 Punkte

8 Chaoshunde
- - - > 48 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte

Blutbestien-Streitwagen
- - - > 130 Punkte

Blutbestien-Streitwagen
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Mutalith-Wandelbestie
- - - > 240 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 264 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2426

Anmerkung: Mein Kriegsherr hat eigentlich noch einen 4+ Retter, konnte aber irgendwie keine Talismane wählen. Die Magier habe ich noch nicht ausgerüstet, sollten aber eigentlich als Kampfmagier aus Feld, was ja bei Chaos hervorragend funktioniert.
Edit: Der Magier des Slaneesh soll eigentlich Schattenlehre haben.

Meine Hunde machen Druck auf die Skinks, oder andere Plänkler und können Umlenken. Meine Streitwägen sollen sich um die Salamander kümmern und zusätzlich unterstützend im Nahkampf wirken. Die Chimäre kann als fliegendes Monster da heftig zuschlagen wo es geht, vllt auch ein Stegadon sondieren und plätten. Die Schädelbrecher kann ich frontal in so ziemlich jede Echsenmasse werfen, eventuell mit Lord ohne Teppich. Die Barbaren sind n Taxi für einen der Helden, ebenfalls die Krieger, die aber noch zusätzlich eine ideale Grundmasse stellen, die auch ohne viel Char-Support den Echsen 1 zu 1 überlegen sind.
Und ja der Mutalith, joa, der macht einfach Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaoten.

Deine Liste ist noch ein bissel, sagen wir mal wackellig.
Der Teppich ist Infanterie vorbehalten und einen Zweihänder würde ich auch überdenken.In einer Herausforderung freut sich jeder Hornnacken wenn er zuerst prügeln darf.Die Magiebannrolle wirst du vermissen! Die Hunde können kleiner gespielt werden und die Babaren stehen zwar in keinem Preisleistungsverhältniss aber wenn Du sie spielen willst dann schenke ihm nicht noch eine Standarte. Nimm lieber Reiter oder nen zweiten Kriegerblock mit Hellebarden.Wie Du Dich auch entscheidest, meine Daumen sind gedrückt.

Mir fällt gerade auf das Dein Taxi ein anderes Mal hat als Deine Helden, das geht leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: