Chaoskrieger zu zombies konvertieren?

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
für mein neues vampirprojekt hab ich mir folgendes überlegt:
um nicht die (für mich äußerst langweiligen) GW zombies en masse bemalen zu müssen, dachte ich mir, dass ich einfach eine bunte zombiehorde aus allen möglichen völkern bastle. da in "sturm des chaos" auch chaoskrieger von manfred erweckt werden, zog ich die möglichkeit in betracht, eben auch chaoskrieger umzugestalten. es gibt nur ein einziges problem: wie stelle ich das an, dass die chaoskrieger wie zombies aussehen und wie welche mit dem mal des nurgle? könnt ihr mir ein paar tipps geben?

f wie stelle ich das an, dass die chaoskrieger wie zombies aussehen und wie welche mit dem mal des nurgle? könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Ließ sich das nicht ganz einfach dadurch lösen, dass du die Modelle gut mischst? Also Zombie-Zerge, Zombie-Impse, Zombie-C-Krieger... auf so einem SdC-Schlachtfeld liegt ja alles mögliche herum... 😉

meinst du nicht das für die richtung chaoskrieger etc. die verflcuhten besser geeignet sind? 🙂

hab ich mir auch schon überlegt, nur als ich dann die neuen plastik-verfluchten gesehen habe, bin ich mal wieder dahingeschmolzen :wub:...

Ließ sich das nicht ganz einfach dadurch lösen, dass du die Modelle gut mischst? Also Zombie-Zerge, Zombie-Impse, Zombie-C-Krieger... auf so einem SdC-Schlachtfeld liegt ja alles mögliche herum... 😉

du hast recht, in so ner menge sollte das schon rüberkommen. ich werds mal versuchen!
danke schon mal für die tipps, nehme aber auch noch gerne weitere an! 🙂

da in "sturm des chaos" auch chaoskrieger von manfred erweckt werden, zog ich die möglichkeit in betracht, eben auch chaoskrieger umzugestalten. es gibt nur ein einziges problem: wie stelle ich das an, dass die chaoskrieger wie zombies aussehen und wie welche mit dem mal des nurgle? könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Ich habe leider keine Bilder parat, hatte bei meinem zweiten Zombieregiment aber auch keinen Bock auf eine Einheit nur aus den typischen Zombies. Man muss allerdings dazu sagen, das die Zombiefiguren cooler sind, als es auf den ganzen Bildern von GW aussieht. Ich denke, das liegt vor allem an dieser albernen grünen Bemalung.

Von Chaoskriegern rate ich ab. Wegen der ganzen Rüstung kann man doch gar nicht erkennen dass es Zombies sein sollen und irgenwie wärs doch auch doof ausgerechnet Chaoskrieger für eine der schlechtesten Einheiten im Spiel zu nehmen. Ich habe Chaosbarbaren verwendet. Da sie sehr viel nackte Haut zeigen kann man diese wunderbar bleich bemalen und hat schöne Zombies. Meine sind nebenbei mit Pfeilen gespickt, das wirkt sehr gut, macht die Figuren aber etwas schwer anzufassen. Anbieten würden sich auch Tiermenschen Zombies. Hier mal noch zwei hilfreiche Links:

http://oz.games-workshop.com/games/warhammer/lustria/painting/other_zombies/default.htm

http://us.games-workshop.com/games/warhammer/painting/gross_out/default.htm