6. Edition Chaoskrieger

1. Ja 😀

2. In fast jedem Spiel, bei dem ich mit meinen Nurgles antrete

3. Handwaffe/Schild oder Zweihandwaffe/Schild sind finde ich die besten Sachen, die man für Nurgle nehmen kann(ist auch irgendwie stylisch)

4. Entweder 2*12 oder 1*15-20, immer eine Auserkorene Einheit

5. Taktik? Naja, alles was kommt auffangen und in einem Zermürgungs-NK niedermachen.

6. Chaoskrieger können sehr böse sein. Ich habe bei einer Schlacht einen 15er Block Auserkorene Chaoskrieger des Nurgle gehabt, die von vorne von 12 Barbaren mit Flegeln und in der Flanke von Auserkorenen Chaoskriegern des Khorne mit zusätzlicher Handwaffe ( :heul: ) angegriffen wurden.
Tja, die hab ich platt gemacht 😀 , aber Auserkoren und Handwaffe/Schild hält schon einiges aus 😉

1. ja
2. sehr oft
3. Hellebarde oder 2 Handwaffen. Immer mit Schild und Mal des Slaanesh
4. 20+. Weniger nur, wenns unter 1500 Pkt geht.
5. Die Chaoskrieger laufen immer auf den Gegner zu. Vor ihnen latscht noch eine kleine(10-15 Mann starke) nackige Barbareneinheit , die den Beschuss aufsaugt(sollten die fliehen, kratzt es mich nicht, da die Chaoskrieger das Mal des Slaanesh haben und die Barbaren nur 50-75 Punkte kosten)
6. Lohnen sich fast immer, besonders wenn es Auserkorene sind, da sie hart austeilen können (2 Handwaffen/Zweihänder) und gut einstecken können(Handwaffe+Schild). Mögliche Ausnahme: Imperium/Zwerge

@Warp:
Warum lohnen die sich nur mit dem Mal des Khorne? Wenn es keine reine Khornearmee ist, find ich die recht blöd, da sie immer auf den Gegner zulatschen müssen...

Originally posted by braindeady@27. Jul 2004, 12:54
mit raserei läuft ein 20 punkte auserkorenen regiment des khorne für 400 punkte unter garantie auf jedem turnier 4 spielzüge dem riesenadler hinterher 🙂
du bist schon doof. du kannst für alles so krasse beispiele machen. auserdem ist das auch nicht gesagt, weil keiner 20er regis macht und man mit hunden blocken kann

es gibt genug spieler die nen 20-regiment einsetzen!
du hast wirklich noch nie ne khonre armee nen gyrokopter hinterhelchen sehen oder?

1. ja
2. immer
3. zweinhänder+schild
4. 15
5. im zentrum stehen und das zentrum halten. verstärkt durch 2 babreneinheiten. vormaschieren und halten.
6. können was aushalten. mit nen helden der richtig ausgerüstet ist, kann die einheit sehr viel bis alles aufhalten was da direkt draufzu kommt. sollte aber wenns geht immer unterstützung haben.

*räusper* Hier befindet sich ein 20 Chaoskrieger Einsetzer... ich!

@warp: Ich glaube, bei dir reißen die Krieger nix, weil du immer 12er Einheiten hast. Die Haben nur zwei Glieder und es muss nur einer sterben, und sie haben nur noch einen. Gegen tief gestaffelte Einheiten ist das der Tod. 😉

Zu den Khornies:
Eine ganze Armee des Khorne ist wesentlich schwerer zu besiegen als ein Regiment. Ein Regiment kann man leicht isolieren und vernichten(z.B. mit Gyros oder Adlern, ich erinnere nur an Spielbericht mit den Tiermenschen gegen die Waldelfen, die Khorngors Haben den Nahkampf um 16 Punkte oder so verloren), aber bei einer riesigen Mauer aus rasende Chaoten ist das wesentlich schwieriger.

Originally posted by Chaoszwergenlord@27. Jul 2004, 16:14
*räusper* Hier befindet sich ein 20 Chaoskrieger Einsetzer... ich!

@warp: Ich glaube, bei dir reißen die Krieger nix, weil du immer 12er Einheiten hast. Die Haben nur zwei Glieder und es muss nur einer sterben, und sie haben nur noch einen. Gegen tief gestaffelte Einheiten ist das der Tod. 😉

Zu den Khornies:
Eine ganze Armee des Khorne ist wesentlich schwerer zu besiegen als ein Regiment. Ein Regiment kann man leicht isolieren und vernichten(z.B. mit Gyros oder Adlern, ich erinnere nur an Spielbericht mit den Tiermenschen gegen die Waldelfen, die Khorngors Haben den Nahkampf um 16 Punkte oder so verloren), aber bei einer riesigen Mauer aus rasende Chaoten ist das wesentlich schwieriger.
mir sind 20er zu teuer. und die khornekrieger bringen es eben doch! 🙂 mit den meisten anderen infantreieregis halten die locker mit

1. Nein

2. Nie

3. mir egal... 😉

4. 0

5. Aus der Armeeliste entfernen...

6. Sie sind zu lahm, zu teuer, zu breit (Base) und deshalb zu wenige und wiederum deshalb zu fragil... jedes vernünftige Zwergenregi z. B. nimmt die auseinander... von 30 Zombies mit nem Blutdrachen drinne will ich garnicht reden...

und sie werden von Plänklern und leichter Kavallerie grundsätzlich verarscht bis zum geht nich mehr... :lol: