Chaosmale <-> WYSIWYG

surly

Testspieler
28. Februar 2012
93
0
6.461
Da ich von 40k leider nicht wirklich Ahnung habe, dafür aber weiß, dass WYSIWYG weit strenger gehandhabt wird als bei Fantasy, hätte ich eine Frage zu den Chaosmalen...

Solange man seine Minis Gottheiten-"neutral" bemalt und baut (sprich nirgends irgendwelche Symbole der Gottheiten usw), denk ich mal, dass man bei der Wahl der Male nicht wirklich eingeschränkt sein wird. Wie siehts aber anders rum aus? z.B. wenn man sich eine Armee der Death Guards baut, die eindeutig Nurgle zugeordnet sind, könnte man die dann trotzdem auch mal mit Khornemal spielen? Auch wenns dann natürlich nicht mehr wirklich fluffig ist :huh:

Danke schonmal, LG 😎

Seh ich ähnlich wie Loki, bei spielen im Freundeskreis sollte es eigentlich nie ein problem darstellen.
Auf Tunieren sieht das schon wieder etwas anders aus, aber ich denke wenn man sich auf ein Turnier vorbereitet weiß man in etwa was man mit nimmt und wird sich nicht 3 stunden vorher umentscheiden 😉

Ich habe zum beispiel meinen Termis mit GreenStuff ein Nurglemal verpasst, aber wenn ich die mal ohne mal spiele, dann haben sie eben keins in der armeeliste

Das Problem kann man sowohl bei Freundschafts- wie auch bei Turnierspielen damit lösen, dass man vor dem ersten Spielzug die Armee vorstellt und erklärt welche Einheit das ist Bsp. "Hier sind zehn Chaosmarines mit Mal des Nurgle und zwei Plasmawerfern". Seuchenmarines als Khorneberserker zu spielen ist dadurch immer noch unfluffig aber zumindest eindeutig.