Chaosmissionen Fluffmodul

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
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Chaos ist auf zwei Arten interessant.

1. Man hat ein Spiegelgefecht. Der Gegner ist so gefährlich, weil er genau dasselbe kann und genauso gepanzert ist und genauso schnell ist... nur dass der Chaosspieler mehr Informationen hat als der Protagonist. Ein Chaos Hulk könnte Kultisten, die Armee, Spacies, Cybots, Termis beherbergen. hmja. Aber wo ist jetzt die Besonderheit?

2. Der Feind im Inneren: Für wesentlich interessanter halte ich die Möglichkeit, dass im GSG Trupp selbst irgendwo ein Verräter ist. Falls wir mit den Eigenschaften spielen, könnten alle schlechten Eigenschaften die Wahrscheinlichkeit verbessern, dass "Verlockendes Chaos" funktioniert. Auch könnte die Menge der "Verlockendes Chaos" Ereigniskarten deutlich größer sein als normalerweise.

Ganz schlimm wird es, wenn der Verräter vielleicht nicht unter den Spacies zu finden ist sondern in der Führungsebene. Trupp Blau bekommt die Anweisung, Trupp Rot zu töten. Trupp Rot bekommt die Anweisung, Trupp Gelb zu töten. Trupp Gelb hat die Anweisung, Trupp Blau zu töten. Einmal im Kreis. Der Hulk ist ansonsten leer, keine Monster vorhanden. Wenn die Nebenziel Ereigniskarte kommt, wird vorgelesen, dass der direkte Vorgesetzte exekutiert wurde weil er dem Chaos anheim gefallen ist. Alle Befehle von ihm sind zu ignorieren und man solle direkt auf die Andockklammern zurückkehren. Gewonnen hat, wer den anderen am wenigsten Schaden zugefügt hat. Das geht natürlich nur wenn die Spieler angemessen Rollenspielerisch trainiert sind, sonst gibt das nur ein Gemetzel.

3. Eine dritte Möglichkeit ist, dass Karten wie "Symbiont" und "Verlockendes Chaos" nicht einen GSG in einen Chaosmarine umwandeln, sondern in einen Dämonen. Auch sonst könnten viele Dämonen an Bord sein, die Seite an Seite mit den Chaoten kämpfen. Auch spannend, warum nicht?
 

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15 Juli 2013
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Chaos ist für mich vor allem der dämonische Anteil. Chaosmissionen könnten mystisch sein. Hulkteile die sich verschieben. Wege die zu Absurden Orten führen (kennst du das verrückte Labyrinth?).
Maschinen die einen Angreifen (Fallen *g*). Warpverzerrungen die das vorankommen hindern.
Dann je nach Chaosgott:
Labyrinthe die dein Geist killen Tzeench) und magische effekte
Versprechungen und Verlockungen, Slaneesh
Krankheiten die einen evtl. befallen. (einer deiner Marines erkrankt urplötzlich an einer unbekannten Seuche)
Missionen die dich zur weißglut bringen, und sobald sich ein Spieler aufregt und rumnervt, bekommt er einen Khorne-Mal ^^.