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<blockquote data-quote="Calidus" data-source="post: 2269522" data-attributes="member: 207"><p>Chaos ist auf zwei Arten interessant.</p><p></p><p>1. Man hat ein Spiegelgefecht. Der Gegner ist so gefährlich, weil er genau dasselbe kann und genauso gepanzert ist und genauso schnell ist... nur dass der Chaosspieler mehr Informationen hat als der Protagonist. Ein Chaos Hulk könnte Kultisten, die Armee, Spacies, Cybots, Termis beherbergen. hmja. Aber wo ist jetzt die Besonderheit?</p><p></p><p>2. Der Feind im Inneren: Für wesentlich interessanter halte ich die Möglichkeit, dass im GSG Trupp selbst irgendwo ein Verräter ist. Falls wir mit den Eigenschaften spielen, könnten alle schlechten Eigenschaften die Wahrscheinlichkeit verbessern, dass "Verlockendes Chaos" funktioniert. Auch könnte die Menge der "Verlockendes Chaos" Ereigniskarten deutlich größer sein als normalerweise. </p><p></p><p>Ganz schlimm wird es, wenn der Verräter vielleicht nicht unter den Spacies zu finden ist sondern in der Führungsebene. Trupp Blau bekommt die Anweisung, Trupp Rot zu töten. Trupp Rot bekommt die Anweisung, Trupp Gelb zu töten. Trupp Gelb hat die Anweisung, Trupp Blau zu töten. Einmal im Kreis. Der Hulk ist ansonsten leer, keine Monster vorhanden. Wenn die Nebenziel Ereigniskarte kommt, wird vorgelesen, dass der direkte Vorgesetzte exekutiert wurde weil er dem Chaos anheim gefallen ist. Alle Befehle von ihm sind zu ignorieren und man solle direkt auf die Andockklammern zurückkehren. Gewonnen hat, wer den anderen am wenigsten Schaden zugefügt hat. Das geht natürlich nur wenn die Spieler angemessen Rollenspielerisch trainiert sind, sonst gibt das nur ein Gemetzel.</p><p></p><p>3. Eine dritte Möglichkeit ist, dass Karten wie "Symbiont" und "Verlockendes Chaos" nicht einen GSG in einen Chaosmarine umwandeln, sondern in einen Dämonen. Auch sonst könnten viele Dämonen an Bord sein, die Seite an Seite mit den Chaoten kämpfen. Auch spannend, warum nicht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Calidus, post: 2269522, member: 207"] Chaos ist auf zwei Arten interessant. 1. Man hat ein Spiegelgefecht. Der Gegner ist so gefährlich, weil er genau dasselbe kann und genauso gepanzert ist und genauso schnell ist... nur dass der Chaosspieler mehr Informationen hat als der Protagonist. Ein Chaos Hulk könnte Kultisten, die Armee, Spacies, Cybots, Termis beherbergen. hmja. Aber wo ist jetzt die Besonderheit? 2. Der Feind im Inneren: Für wesentlich interessanter halte ich die Möglichkeit, dass im GSG Trupp selbst irgendwo ein Verräter ist. Falls wir mit den Eigenschaften spielen, könnten alle schlechten Eigenschaften die Wahrscheinlichkeit verbessern, dass "Verlockendes Chaos" funktioniert. Auch könnte die Menge der "Verlockendes Chaos" Ereigniskarten deutlich größer sein als normalerweise. Ganz schlimm wird es, wenn der Verräter vielleicht nicht unter den Spacies zu finden ist sondern in der Führungsebene. Trupp Blau bekommt die Anweisung, Trupp Rot zu töten. Trupp Rot bekommt die Anweisung, Trupp Gelb zu töten. Trupp Gelb hat die Anweisung, Trupp Blau zu töten. Einmal im Kreis. Der Hulk ist ansonsten leer, keine Monster vorhanden. Wenn die Nebenziel Ereigniskarte kommt, wird vorgelesen, dass der direkte Vorgesetzte exekutiert wurde weil er dem Chaos anheim gefallen ist. Alle Befehle von ihm sind zu ignorieren und man solle direkt auf die Andockklammern zurückkehren. Gewonnen hat, wer den anderen am wenigsten Schaden zugefügt hat. Das geht natürlich nur wenn die Spieler angemessen Rollenspielerisch trainiert sind, sonst gibt das nur ein Gemetzel. 3. Eine dritte Möglichkeit ist, dass Karten wie "Symbiont" und "Verlockendes Chaos" nicht einen GSG in einen Chaosmarine umwandeln, sondern in einen Dämonen. Auch sonst könnten viele Dämonen an Bord sein, die Seite an Seite mit den Chaoten kämpfen. Auch spannend, warum nicht? [/QUOTE]
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