Chaosneuling

Hi Deathmogul,

da Du schon Typhus hast und einige Kultisten könntest Du in Richtung einer Zombie Armee erweitern. Also noch jede Menge Kultisten dazu und durch Typhus zu Seuchenzombies machen. Damit hast Du ziemlich widerstandsfähige billige Truppen die aber selbst, außer standhalten, nix können. In jedem Fall brauchst Du noch etwas mit ordentlich Punch. Ein Drache würde sich anbieten oder die Dämonenmaschinen. Generell sind inzwischen auch Bikes keine schlechte Wahl. Besonders in den Mahlstrom Missionen viel wert und als Nurgler auch noch sehr widerstandsfähig.

Kommt aber natürlich darauf an, welchen Antrich Du Deiner Truppe geben willst.

Gruß Bende

Hi Mogul,

willkommen bei uns.
Was stellst du dir denn ungefähr vor?
Möchtest du erstmal ne Zeit malen oder willst du schnell anfangen zu spielen?
Bist du irgendeiner speziellen Legion zugeneigt, oder willst du Monogotteinheiten spielen oder einfach alles nutzen was der Codex hergibt.
Willst du auf eine bestimmte Punktzahl kommen oder immer wieder anders kombinieren?
Dazu noch das wichtigste: Wie willst du spielen? Fun oder Kompetetiv oder Storylastig?

@Bende_Drhan: Danke für den Tipp.

@Stoni: Ich stell mir ne coole spielbare Armee vor (ganz grob gesagt), Punktzahl für den Anfang so um die 1000 Punkte oder etwas mehr. Legionen gefallen mir am besten die Death Guard, die Iron Wariors sowie die Nightlords und Black Legion, Khorn kommt auch noch weng vor. Ich tendiere aber erstmal zu einer Monogotteinheit und möchte eher Storylastig spielen.
Zu beginn will ich malen aber auch gleich spielen.

Gruß
Deathmogul

Wie sieht's denn mit deinen Malkünsten aus? Wenn du dich da noch ned so fit fühlst würde ich eher zur Black Legion oder den Iron Warriors raten. Da kann man auch mit weniger Erfahrung noch einen einigermaßen guten Gesamteindruck erzeugen. Wenn du etwas Erfahrener bist und dein Lvl schon gefunden hast, kannst du aus allem was rausholen. Deathguard und Nightlords würden sich dann mMn aber eher anbieten.

Bei CSM ist's außerdem momentan immer schwer Einheiten zu empfehlen, da man nach ner Weile immer die selben Kommentare liest. Kaufst du nach Optik wirds nach aktueller Lage schwer auch mal zu gewinnen, kaufst du nach Spielstärke hast du am Ende i.d.R. doch nur die 0815-Liste beisammen. Man könnte sich noch im IA13 umsehen, aber das ist auch ned jedermanns Sache.

Was aber eigentlich immer passt: Kauf erstmal nen Drache.

LG

Hi!
Ich bin seit längerem aus dem Hobby drausen und möchte wieder ins Hobby einsteigen.

Ich habe den Chaosteil aus der DV-Box, den Chaos Codex und Typhus.
Wie kann ich denn Chaosteil sinnvoll ergänzen.

Danke schon mal im Voraus für eure Tips.

Ich würde dir zu einer Box CSM raten, dazu ein Rhino, denn deine Standard Auswahlen sind recht schwach.
Ebenfalls zu empfehlen wäre ein Predator mit Laserkanonen, denn du hast keine weitreichende Panzerabwehr.
Schmiedemonstrum mit Hades Maschinenkanonen, ebenfalls prima.
Wenn du Typhus spielen willst, vielleicht ein paar Terminatoren als Begleiter oder Seuchenmarines.

Dann mal das an, mach ein paar Spiele und dann findest du von selbst heraus, was du noch brauchen könntest.

Gibt es einen Grund, im Moment keine Cyborgs zu empfehlen? Ich mag die Jungs immer noch und spiele sie sehr gerne, allerdings habe ich nichts mit Turnieren am Hut und spiele auch nicht gegen Eldar. Vielleicht sind das ja Gründe, warum die nicht mehr empfohlen werden. Mit Mal des Nurgle finde ich die immer noch nett.

Bemaltechnisch kann man auch mit Chaosbruten nichts falsch machen. Für mich gehören die einfach zu einer Nurgle Truppe dazu. Und sie waren auch immer Standard bei vielen Kaufempfehlungen.

Ein Trupp Chaosbiker mit 2 Meltern halte ich als Panzerabwehr für gut. sind aber eher so one-hit-wonder.

Auf 1000 Punkten können auch 3 Cybots (Höllenschlächter) gut sein, hängt immer ein wenig vom Gegner und der Plattengröße ab.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten...

Aber mein größter Tipp überhaupt: kauf Dir erstmal, was Dir gefällt, nur nicht gleich 1000 Punkte! Nehmen wir mal an, Du findest Bikes cool und Terminatoren. Dann könntest Du je einen Trupp kaufen und bemalen und spielen und...

...hoffen, dass Dein Gegner auf ähnlichem powerlevel spielt wie Deine CSM. Es scheint leider echt so zu sein, dass es momentan deutlich bessere Codices (und damit Armeen) gibt als die CSM. Bei Freundschaftsspielen, wo jeder spielt, auf was er gerade Lust hat, habe ich aber noch nie ein Problem gehabt mit CSM.

Daher schließe ich mich der Empfehlung von Stoni an: Überlege Dir, was DU gerne haben möchtest! Nicht nur bezüglich der Legionen, sondern auch bezüglich der Armeeauswahlen bzw. Einheitentypen.

Kyborgs sind immer noch Klasse. Ich spiele Sie gerne, aber ich spiele auch einfach alles 😉 Nur so macht es mir Spaß, aber ich habe auch sehr viel rumstehen.

Um dir einen kleinen Anhaltspunkt zu geben würde ich, an deiner Stelle, Typhus erstmal ausbauen. Alleine unterwegs bringt er nix und in den Zombies nicht viel. Irgendetwas mobiles, was ihn mit nach vorne ziehen kann. Bruten, Bikes, Raptoren oder sowas.

Um dir einen kleinen Anhaltspunkt zu geben würde ich, an deiner Stelle, Typhus erstmal ausbauen. Alleine unterwegs bringt er nix und in den Zombies nicht viel. Irgendetwas mobiles, was ihn mit nach vorne ziehen kann. Bruten, Bikes, Raptoren oder sowas.

Typhus in einem Zombiemob kann auch sehr gut sein um jemanden zu "jagen", da die meisten Angst vor ihm haben (warum auch immer)