Gibt es einen Grund, im Moment keine Cyborgs zu empfehlen? Ich mag die Jungs immer noch und spiele sie sehr gerne, allerdings habe ich nichts mit Turnieren am Hut und spiele auch nicht gegen Eldar. Vielleicht sind das ja Gründe, warum die nicht mehr empfohlen werden. Mit Mal des Nurgle finde ich die immer noch nett.
Bemaltechnisch kann man auch mit Chaosbruten nichts falsch machen. Für mich gehören die einfach zu einer Nurgle Truppe dazu. Und sie waren auch immer Standard bei vielen Kaufempfehlungen.
Ein Trupp Chaosbiker mit 2 Meltern halte ich als Panzerabwehr für gut. sind aber eher so one-hit-wonder.
Auf 1000 Punkten können auch 3 Cybots (Höllenschlächter) gut sein, hängt immer ein wenig vom Gegner und der Plattengröße ab.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten...
Aber mein größter Tipp überhaupt: kauf Dir erstmal, was Dir gefällt, nur nicht gleich 1000 Punkte! Nehmen wir mal an, Du findest Bikes cool und Terminatoren. Dann könntest Du je einen Trupp kaufen und bemalen und spielen und...
...hoffen, dass Dein Gegner auf ähnlichem powerlevel spielt wie Deine CSM. Es scheint leider echt so zu sein, dass es momentan deutlich bessere Codices (und damit Armeen) gibt als die CSM. Bei Freundschaftsspielen, wo jeder spielt, auf was er gerade Lust hat, habe ich aber noch nie ein Problem gehabt mit CSM.
Daher schließe ich mich der Empfehlung von Stoni an: Überlege Dir, was DU gerne haben möchtest! Nicht nur bezüglich der Legionen, sondern auch bezüglich der Armeeauswahlen bzw. Einheitentypen.