Chaosrittermusiker

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27. August 2001
9.243
0
26.551
So, es ist vollbracht, meine Chaosarmee ist jetzt offiziell auf dem Weg zur Serienreife *g*
Ich hatte hier ja schon 1,2 mal Bilder drin von Umbauten und den Testmodellen, aber jetzt will ich mal Ernst machen und wirklich regelmäßig dran arbeiten (habe auch brav ein Armeeaufbau topic eröffnet *g*)

Also, ich bin inzwischen dazu übergegangen meiner Armee noch eine zweite Rittereinheit zu verpassen, normalerweise sind es ungeteilte, da ich einen Slaaneshgeneral benutze. Nun will ich aber auch ab und an mal für Khornejungs benutzen, die sind imo als nicht ungeteilte Ritter zu gut um sie in einer Turnierarmee draußen zu lassen. Ergo versuche ich den Spagat und habe jetzt Schwarze Rüstung, Roter Umhang, Goldenes Rüstungsacessoire benutzt. Das passt ja tendenziell für beide. Schade find ich bloß, dass das Pferd im allgemeinen deutlich mehr im Vordergrund steht, na ja, kann man nix machen...

Seiten-, und Rückansicht sind mir leider verwackelt, ich mach da morgen bei Tageslicht nochmal neue Bilder. Was mir nicht gefällt ist die eine Orange stelle am Umhang, da hab ich wohl nicht sorgfältig genug mit Blood Red übermalt, die wird noch abgedunkelt. Ansonsten sind die schwarzen Teile des Pferdes und die Hufe auch mit etwas ungedult bemalt worden, ich wollte es einfach grad mal fertig bekommen. Desweiteren sei angemerkt, dass das ganze mein erster Versuch eines Gold NMM´s ist und der zweite oder dritte versuch eines normalen NMM´s, ergo währen vielleicht ein paar Tips hierzu ganz hilfreich.
Wie üblich mal wieder viel zu viele Worte und zu wenig Bilder, den Text liest sich ja eh keiner durch *g*

Und wenn jemand besonders viel Lust hat:
-Das Fell ist atm sehr einfach gestalltet - Änderungsvorschläge, ggf. für Khorne/Ungeteilt komplett anders? Wie kann ich sowas ggf. noch hübscher und Aufwendiger gestallten?
- Hörner gefallen mir auch nicht so wirklich, sind aber auch wiederlich zu bemalen dank dieser Rillen - Farbvorschläge?
- Wie kann ich das Pferd trotz seiner 50% Panzerplatten schicker gestallten?

RitterUngeteiltMusiker.jpg

Hm, da muss ich mal gucken, ich hab sie jetzt ziemlich hart gesetzt, bin ich auch eigentlich ein Freund von (auch wenn ich dir Zustimme das das atm vielleicht wirklich etwas krass ist), aber die Figur ist auch noch nicht lakiert, weil ich mir das ändern noch vorbehalten wollte, wenn irgendwas kommt ^^ Und zumindestens meiner bisherigen Erfahrung nach werden die durchs akzentuieren immer etwas eingedampft, Lakierbilder wirds aber wohl erst in 2-3 Tagen geben können, da der Lack auch relativ lange aushörten muss um den Glan zu verlieren, ich habe nämlich keinen Obi in der Nähe.

[Edit]
@Matt
ja, wie gesagt... erster Gold NMM Versuch ^^
Und ich habe in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 Miniaturen bemalt - ich hoffe ich bekomm das alles in den Griff mit der 5er Rittereinheit, so dass die Nachfolgenden dann alle schon schöner werden 🙂

So, die Rückansicht, da sieht man mal wie unsauber ich gearbeitet habe *seuftz* Na ja, ich hoffe mal nach den 5 Rittern klappt das so langsam.

@Darius
jo, mal gucken, ich habs jetzt lakiert, ich werde in 2Tagen dann entscheiden was ich mit den Akzenten mache 😉

@alchimist
die Base ist erstmal nur nen "Pinsel es an damit man es fotographieren kann"-Ding. Da mir aber noch acessoires dafür fehlen kommt das später und wenn der komplette Trupp fertig bemalt ist.

Tut mir Leid aber die gefallen mir garnicht.

Kritik:
1. Das NNM ist total misslungen es sieht einfach nur grau aus.
2. Das Gold-NNM ist zwar etwas besser, aber wie Gold schaut es bei weitem noch nicht aus.
3. Du solltest die Bases noch fertig machen.
4. Die Braunen Fellmäntel sehen sehr einfarbig aus (Akzentuiren?)
5. Einige Stellen sind (soweit ich es sehe) gebürstet wo meiner Meinung nach eher Akzentuiren angebracht wäre (die Haut auf dem Schild z.B.)
6. Die Haut der Pferde sieht sehr grob gebürstet aus, die solltest du lieber Akzentuiren.

Fazit: Versuchs lieber mit richtigen Metallics. Nen super Ergebniss ist damit zwar auch schwer zu erreichen, aber dafür kann man mit ihnen auch mit wenig Aufwand ein passables Ergebniss liefern. (im Gegensatz zu NNM)

Gruß Khagan

Ok, nun kann man mehr sagen, Nette Minis, hier und da sieht das Gold schon ok aus, aber nun zur Kritik.......:
Die Farbverlauefe sind Teilweise unsauber, versuche mal mit Lasuren zu arbeiten und schaue das du nicht zu viel der verduennten Farbe auf dem Pinsel hast.....
Das Gold sieht hier und da schon ganz ok aus, aber da fehlt Tiefe und die Lichtpunkt Richtung, male naechstes mal aus einem dunkelern Ton heraus und lasiere mit Scorched Brown nach..... Male auch in eine definierte Richtung zu dem Lichtpukt hin....Auch setze mal Lichtpunkte mit purem Weiss.... Denn es wirkt an manchen Stellen doch noch Braun....
An Fellmaentel muss etwas gemacht werden.... Trockenbuersten oder Akzentuieren..... Auch schein auch noch Silber des Zinns durch die Farbe hindurch 😱
Die Pferde sind sehr unsauber... Versuche mal einfach sauberer zu malen...
Das NMM Silber sieht wie Grau aus..... Sorry aber echt..... NMM besteht nicht nur aus einem Farbverlauf, man muss auch Lichtpukte und Reflexe hinein Malen (mit Weiss).....
Gerenell fehlt den Minis Tiefe.... versuche mal dunkeler anzufangen oder lasiere in einem dunkelen Ton nach....
Auch sind sie sehr unsauber.... Versuche mal weniger Schichten akenzte zu benutzen und setze sie sauberer (weniger ist manchmal mehr😉).....
Bei schwarz muessen die Akzent Duenner und dezenter werden... Gehe sparsam mit dem Grau um, setze nur duenne Akzentlienien.....
Bei Gesicht sieht es so aus als haettest du extrem unsauber ueber eine Farbe gemalt..... Hier gilt das Gleiche wie Oben.... Generell amchen sie ein groben Eindruck
Die Bases muessen noch gemacht werden....
Fazit:
Nette Idee aber in der Umsetzung haberts noch sehr..... Versuche mal die Tipps die Oben stehen zu benutzen.... Ich kann dir das mit dem NMM nicht ausreden, denn jeder faengt mal klein an, lese dir die Tuts. die Gepinnt sind durch.... Lass dich nicht entmutigen 🙂! Mach weiter! Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg,
Ygethmor

Okay, also den ganzen NMM-Technikkram lass ich mal unkommentiert. Nicht mein Ding und ich kenn mich damit nicht aus. Ansonsten sehen die Minis schon recht ordentlich aus.

Insgesamt vielleicht ein wenig zu, äh, "sauber"? Die sehen aus wie "fabriksneue" Chaosritter.
Den Fellen würde ein bisschen Trockenbürsten mit einer helleren Farbe gut tun.
Das "Gold" (?) sieht so wie es ist mMn gut aus, wie gesagt, obs technisch ok ist kein Ahnung...
Das Gesicht des Champs sieht so recht gut aus. Gibts da auch ne Nahaufnahme? 🙂
Die Akzente auf den Pferden find ich auch ein wenig heftig , vielleicht ein bisschen dünner, und dann noch mit dunklen Inks drüber. Oder komplett anders, da gibts ja auch einige Techniken...

Das wärs dann mal meinerseits. Wie gesagt, mir gefallen die Ritter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich persönlich finde ja das NMM nur bei Gold wirklich besser aussieht als "echtes" Metall...Aber mei damit steh ich soweit ich weiß recht alleine da [/b]

och geht eigentlich ..

also ich versuche mich zwar in letzter Zeit auch viel an dem ganzen NMM Krams, aber an sich - wenn mans kann und nicht nur einfach eine schicht boltgun draufklatscht - kann normales metall nochmal viel viel besser aussehen ^^

ich mag nur die "flexibilität" auch ohne metalltöne ordentlich alles in bemalreichweite bemalen zu können ...

bei mir ist dieser NMM gedanke nämlich schlicht daher gekommen das mein Gold alle war 🙂

---

Zu den Rittern ..

Also ich finde sie im großen und ganzen schon recht schick ... ja doch sie gefallen mir 🙂 Das Gold is für mich vielleicht eine spur zu gelb .. bzw. gesammt zu hell, aber an sich schonmal ganz nice ..

An Kritik kann ich mich vor allem bei den Panzerplatten der Pferde anschließen, aber du sagst ja selbst das du eben noch übst und ich kann mir gut vorstellen wie eklig die hier zu bemalen sind 😛h34r:

also nich entmutigen lassen .. immer frisch ans werk