7. Edition Chaosrunenschwert

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
916
10
15.606
Das Dämonenschwert ist ja ne feine Sache für einen Meisterzauberer, nun hab ich es aber geschafft... in 3 Spielen ihn 2 mal selbst zu schnetzeln und hab mich mal nach ner Alternative für einen Kämpfenden Slaanesh-Meisterzauberer umgeschaut und mir kamm nur das besagte Runenschwert in den Sinn, so hätte er immerhin 3A der S5 und noch ein paar Punkte für z.b. Rüstung der Verdammnis, welche grad in Kombination mit der Standarte der Leidenschaft ja recht gut ist.

Was haltet ihr davon? Habs selbst noch net getestet...

Gruss...

An deiner Stelle würde ich mir die Punkte dafür sparen und dem Zauberer einfach einen Flegel in die Hand drücken (sofern er einen bekommen kann, hab das AB grad nicht da).

Durch diese 3 S5 Attacken wird er nämlich immer noch kein Nahkampfmonster, das hat ein Champion ja schon von Grund auf.

Für die Punkte kann man einen Helden/Kommandanten schon wieder ganz gut Ausrüsten, oder mehr Ritter kaufen 🙂 .

Wenn man Charaktere haben will die beides können sollte man halt Tzeentch spielen. Versteh ich auch nicht warum man unbedingt gleich nen kämpfenden Zauberer braucht. Dafür ist er in erster Linie einfach nicht da und überall sonst klappt es auch Zauberer zu haben die nicht kämpfen können.
Würde deshalb auch eher auf guten Schutz und/ oder Ausrüstung zum Zaubern setzen.