Raumflotte Gothic Chaosschiffe beim Imperium einsetzen ?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Da ich eine Imperiale Armee für 40k habe will (5000 Punkte), denke ich drüber nach mir eine Gothic Flotte aufzubauen fürs Imperium. Soweit so gut, einzigstes Problem ist das mir die imperialen Schiffe nur beschränkt gefallen und wurde lieber eine Flotte aus Chaosschiffen und Imperialen mir zusammenbauen, für viel Abwechslung und weil es jahr früher mal imperiale Schiffe waren.
Flagschiff würde ein Inferno-schlachtschiff werden zb....statt ein normales imperiales Schlachtschiff (die ich nicht so schön finde).

Was haltet ihr von meiner Idee ? Verstoße ich gegen irgendwelche Regeln ?

Es gibt Regeln für Reserveflotten bzw. Reserveverbände oder sowas, musste mal im Armadaregelbuch nachsehen bei der Imperialen Flotte, glaube da stehen die drin. Das bekommst du zum Download auf der GW-Seite. Da kann man gemischte Flotten einsetzen. Unter den Panzerkreuzern gab es später auch welche, die beide Seiten einsetzen konnten, die haben so den Übergang von altem imperialen Design zu Neuem dargestellt. Die stehen auch in Armada.

Jo genau, nimm einfach dein Inferno, als Imperator und bau ein wenig um oder mal es "imperial" an, damit es loyaler aussieht, weißt schon g.
Das Inferno ist eh Müll, der beste Träger unter den Schlachtschiffen ist die Imperator. Die sollte in jeder Imp-Flotte sein, wenn ein Schlachtschiff her muss. Hab auch mal irgendwo eine Flotte gesehen, die Chaos und Imp-Schiffe miteinander umgebaut haben, sah auch ganz kuhl aus. Die Regeln nimmste einfach aus der Impliste und dann kann auch keiner meckern.

Also unter normalen umständen eine Mischung aus Chaos und Impschiffe ist sicher ok, rein optisch...
Die Schiff sollten dann aber nur aussehen wie Chaos Schiffe die Regeln zusammen mixen ist fragwürdig, das würde ich nicht machen da das verständlicher weise bei Gegnern sauer aufstoßen könnte.

Andern Fall würde ich lieber gleich ne Chaos Flotte spielen.

Du kannst Reserven wie in Armada beschrieben benutzen. Das gibt dir Zugriff auf:
Weltenbrand Panzerkreuzer
Exekutor Panzerkreuzer
Hades Schlachtkreuzer
Berserker Kreuzer
Exterminator Kreuzer
Weil diese Schiffe uralt sind, gibt es auf ihnen seltsame Vorkommnisse. Würfelt man für einen Befehlstest ein Pasch, wird das Schiff unzuverlässig. Das bringt einige negative Auswirkungen mit sich und ist nicht zu empfehlen.

Ansonsten bleibt dir nur Proxxen.