Armeeliste Chaosspacemarines 7th Edition (maximum Chaos)

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Hi, zur Zeit spielen wir zwar nicht viel 40k, aber da jetzt bald Weihnachten ist ändert sich das wieder^^. Hier zur Tldr Fassung, wems zulang is weiterunten is alles zusammengefasst XD

Naja um was geht es mir in dem Thread, wir werden wohl über Weihnachten öfters spielen.

Vorgenommen haben wir uns aktuell nach der 7th Edition zu spielen, vllt aber auch nach der 5th Edition (wahrscheinlich nur hin und wieder^^). Die Armeelisten sollen aber möglichst stark sein, aber auch im Rahmen der verfügbaren Modelle!
Hauptgegner sind: Dark Eldar, Grey Knights, Chaosdämonen bzw Chaos, Tyraniden und vllt Dark Angels bzw Spacemarines

Falls ich im GW spiele oder in einem Club in der Nähe kommen noch Orks und mehr Spacemarines dazu + Knights, eventuell auch Eldar.

Gespielt wird höchstwahrscheinlich nach Mahlstrommissionen, zum Teil aber leicht abgewandelt.
Ich selber möchte zwar hart aufstellen, aber dennoch nicht nur rein Dämonen etc spielen. Dämonen maximal als Allies und auch nicht in einer übermäßigen Anzahl (Bsp. bei 2000 Punkten 1500 Pkt davon Dämonen).
Das heißt ich muss mit meinen vorhandenen Modellen so gut wie möglich und so stark wie möglich Aufstellen können. Des weiteren kommt noch hinzu, dass wir erstmal mit kleineren Spielen anfangen werden (ca. 1000Pkt) und uns dann bis zu einem Maximum an 1850 -2000 Pkt hocharbeiten werden.
Forgeworld ist auch erlaubt, aber kommt eher weniger vor.

Zusammenfassung:
So stark wie Möglich
FW erlaubt, BCM erlaubt
Start bei 1000 Pkt, später dann bis zu 2000 Pkt rauf
Mahlstrom, leicht verändert

Hier noch was mir an Modellen zur Verfügung steht:

15 Chaostermis, 5 davon alte Modelle(unterschiedlich Bewaffnung, Flamer, Melter, Zwillingsmaschk, hauptsächlich Fäuste, Äxte, Kolben)

ca 20 Chaosmarines (2x Melter, 2x Plasma, Faust, Klauenpaar, 2x einzelne Klaue)
4 Biker (Plasmawerfer, Plasmapistole)
General auf Bike mit Faust u. Klaue
Hexer auf Bike (Schwert + Pistole)
5 Raptoren (1xMelter)

10 Bruten
2 Klauenmonstren (eins noch nicht zusammengebaut)
3 Rhinos (eins noch nicht gebaut)

1 Landraider
6 Kyborgs
1 Höllenschlächter (Mutlimelter + Faust)
30 Kultisten (1x Flamer, 1x Maschka)
20 Khorne Berserker
16 Seuchenmarines (4 Plasma, 1 Melter)
1 Typhus
1 Vrosh
2 Hexer zu Fuß (1x Stab, 1x Schwert)

10 Besessene
2 Höllendrachen (1x Flamer, anderer noch nicht fertig gebaut)
1 Belakor
4 Dämonenprinzen

Dämonenanteile sind bunt durchgemischt, Nurgle und Tzeentch sind aber deutlich mehr vorhanden^^.

Denke das war mal alles^^. Hier noch meine 1000Pkt Liste:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Melterbomben, Chaosbike -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Sind genau 1000Pkt. Alles ziemlich beweglich und mit dem Hexer kann ich zumindest ein wenig was gegen Psi machen bzw würfelt der 2x auf Telepathie für Unsichtbarkeit und wählt die Primäre aus der Dämonologie (verderbt) um noch ein paar zusätzlich Einheiten aufs Feld zu bringen.

Die beiden Csm Trupps haben Melter dabei für Fahrzeuge und die Monstren sind auch ziemlich gut darin selbige zu zerlegen.
Hoffe die Liste ist hart genug! Eventuell kann ich noch ein Monstrum gegen 2 Kyborgs austauschen.

Freue mich dann über Feedback und Hilfe^^.

MFG Darksider

Für 1000 Punkte finde ich die Liste so ganz gut, würd da nicht viel ändern. Lediglich der Hexer passt nicht so richtig, da würd ich eher auf einein General mit Bike oder Moloch setzen, um die Bruten gegen alles gefährlich zu machen. Vielleicht noch über Plasma statt Melter in den Standardtrupps nachdenken.

Da FW erlaubt ist und du Rhinos hast ist Tzeenakh eigentlich Pflicht. Die 10 Punkte sind immer gut investiert.

Tzeenakh ist der größte Wichtigtuer der Galaxis und des Warp, leider kennt ihn kaum einer .

Kurz gefasst: Kostet 10 Punkte als Fahrzeugupgrade, und schenkt dir in 83% aller Spiele einfach so 2 Siegpunkte, nur weil das Fahrzeug das Spiel überlebt. Das führt in der Regel dazu, dass dein Gegner unverhältnismäßig viele Ressourcen darauf verschwenden muss, ein in Reserve gammelndes Rhino wegzuballern.
Daemonic Possession (15 Punkte im Codex ) gibt's als Geschenk dazu.

Hm alles klar^^. Aber iwie wird das Rhino ja dann trotzdem vom Kosten/Nutzen Verhältnis teurer als es eigentlich sein müsste/sollte. Klar überlebt es theoretisch so länger, aber es knuspert auch seine Insassen auf^^.

Die Possession ist nur der (un)erwünschte Nebeneffekt. Ich würde das Rhino immer in Reserve halten, die CSM starten auf dem Feld. Die Transportfunktion ist nur für den Notfall relevant.

Du hast eine sehr aggressive Liste, da brauchst du eine Einheit, die hinten die Marker sichert. Das können die CSM zu Fuß genausogut wie im Rhino. Wenn das Rhino dann hoffentlich spät erscheint hast du eine weitere OS Einheit, die jeden Marker innerhalb von 21" zu deiner Kante bei Bedarf holen kann. Dabei dürfte die Möglichkeit, den Marker freizukämpfen (CSM) oder freizuschocken (Rhino) ungefähr gleich gut sein.

45 Punkte für eine OS Einheit mit 18" Bewegung, die den Gegner noch zwingt, darauf zu schiessen, ist mMn im Kosten/Nutzen sehr gut.