Chaosteam

Shing Han

Aushilfspinsler
15. Februar 2005
59
0
5.006
33
Hi Leute also ich hab mir bei Radaddel ein Chaos Team bestellt weil die aktion mit den oger 85.6 euro gekostet hätte (ich wollte mir erst oger holen )

naja chaos ist genauso brutal hab ich gehört . Ich wollte mal wissen ob ihr ein paar ideen zur stratgie und teamaufstellung habt . danke (ich weiß chaos hat keine grosse strategie ) 😀

mfg Shing Han usw.
 
Na ja, du hast generell erstmal ein Problem mit Chaos. Du kannst mit dem Team eigentlich nur was werden wenn du eine sehr lange Liga spielst, da du die ersten 4-5 Spiele im Normalfall verlieren wirst.

Ansonsten die Wichtigsten skills zu Anfang sind Block und vielleicht Block. Was anderes als ersten Skill macht nur sinn wenns ne Atributssteigerung ist die was bringt.
Dann hast du keinen BLock und nix was dir hilft die Bälle aufzunehmen und zu fangen, du brauchst also relativ viele Trainingsmarken, ich würd vielleicht 3 Anstreben. Dann noch 3 oder 4 Chaoskrieger und den rest Beastman.
Jo, und dann beginnt das laufspiel, du hast mit den Beastman ganz gute Blitzer und Bewegung 6, du musst halt versuchen nen bissel Laufspiel zu betreiben ohne viel zu passen oder zu dodgen oder ähnliches, Ball aufnehmen, versuchen den Ballträger abzuschirmen und gut.
 
Das problem ist, dass die anderen Teams alle viecher haben die schon von Grund auf gewisse Skills besitzen, grad die Zwerge dürften gegen euren total ungeskillten Teams sehr gut wüten und das auch nur mit wenig risiko, da nur die Menschen wirklcih schnell sind mit ihren catchern.
Und mit Chaos brauchst du wie gesagt imo erstmal 4-5 spiele um wirklich konkurenzfähig zu werden - was bei 8 Spielen gesamt halt nen schlechter Schnitt ist 😉

Und sicher sind Mutationen nicht schlecht, aber sie helfen dir meistens nur maginal die Spiele zu gewinnen.
 
Na ja, wie gesagt, dein Hauptproblem ist, dass dein Spiel recht rerollintensiv wird - und sie dir irgendwann ausgehen. Deine Krieger sind nicht schlecht, haben aber keinen block, also kippen sie bei jedem Powskull zum turnover. Deine Beastman haben auch nur AG 3...

ich würd eher ein spiel versuchen das relativ sicher ist, also nicht zu offensiv. Halt nie zu viel risiko gehen was es nicht wert währe... Klar, wenn du mit einmal dodgen oder so nen TD machen kannst mach ihn. Aber halt nicht auf gut glück mal auf einer seite durchrennen etc. Halt so spielen das wenig schiefgehen kann oder wenns doch mal richtig schief geht es nicht so weh tut.
 
Mir fällt grad ein dass du ja auch Nurgle's Rotters spieln könntest und dann statt Mino ne Schleimbestie mitnhemen. Die is mehr als der Mino aufs Blocken ausgelegt und kann vor allem gegen die Zwerge nützlich sein. (Auser gegen Slayer)

Minoregeln posten is glaub ich nich erlaubt aber du solltest eigentlich eh ein Regelbuch haben - und evtl. auch des Dungeon Bowl Kompendium.
 
meins iss 10 jahre alt 😀

und ich find einfach kein proggramm womit ich das zeug aus dem internet öffen kann ohne dass da : dsjöysgvlhgkjlfghgl- steht ich hab für tips ein offenes ohr 😀 also ich bräuchte de namen eines proggs womit ich das öffnen kann

achaj ich hab bereits ein standart chaos team bei radaddel bestellt
 
Warum sollte das posten der Regeln nicht erlaubt sein? Ich meine die sind frei zum Download verfügbar...

Living Rulebook etc.

Und öffnen einfach mit nem Acrobat Reader 😉

Und die schleimbestie ist imo der beste Bigguy des spiels, die Tentakel sind unendlich wertvoll. Allerdings sind nurgle rotten halt nur mit Rotters anstatt mit Chaoskriegern... Und der Mino mit Frenzy und Block ist schon eine sehr geile Sache für Crowdpush´s mit der Stärke 6, also im normalfall auch mit 3 Blockwürfeln gegen alles... das ist sehr cool.
 
Stimmt daran hab ich gar net gedacht dass ma die ja einfach downloaden kann.

Und wo is da bitteschön der nachteil wenn du Rotters statt Krieger hast. Die sin doch fast identisch.
Ich finde des lohnt sich nich nen Mino mitzunehmen nur weil du dann 3 Würfel beim Blocken hast. Ich würd lieber jede Runde mit nem Tiermenschen blitzen. Dann hast du einen mehr der S 4 hat. Und mit der Schleimbestie hast du auch ohne Blitz 2 Würfel (wie auch mim Mino aber dann sin seine Hörner verschwendet)

Es kommt halt auf die Spielweise an aber ich halte es für sinnvoller den Brocken mitten ins getümmel zu schmeißen wo er gar nicht rumrennen muss um zu blocken.
 
Aber die Beastman haben nur Stärke 4, der Mino hat Stärke 6 und was wichtiger ist, wie ich vorhin schon sagte, er ist Frenzy... Das ist sehr optimal um den gegner ins publikum zu schubsen, was ja doch mit recht guter wahrscheinlichkeit in schweren Verletzungen endet. Außerdem kannst du so auch andere BG´s im mit 2 Würfeln blitzen.