Chaosterminatoren wie ausrüsten?

Sagal

Blisterschnorrer
04. Mai 2011
362
0
8.051
Hi,
da hier noch die Grundboxterminatoren rumliegen und ich gern umbaue, wollte ich sie in meine Armee eingliedern.
Da sie wohl eher als Schocktruppen mit dem Mal des Nurgle ins Herz der Wäsche...ähm...gegnerischen Armee (oder zu Panzerstellungen) sollen, wollte ich die Bewaffnung im groben so lassen.
Die Frage ist nur ob ich dem Champion das Schwert lasse (um Seargeants mit Faust zu erschlagen), ihm eine Axt oder Streitkolben geb (für etwas mehr Wumms) oder er ganz was anderes bekommen soll.
Ebenso kann ich mich nicht zwischen der Maschinenkanone und dem Flammenwerfer entscheiden.
Hat jemand einen Rat?

Gruß Sagal

Ich würde sagen dass kommt etwas auf die größe des Trupps an.

Meine Termis sind meist wie folgt unterwegs:

*************** 1 Elite ***************
7 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 2 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombibolter
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 323 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 323

Bin ein Fan von den Kolben, da sie doch einiges an Wumms bekommen mit ST6.
Plasmawerfer bringen immer einiges an Freude mit, vorallem auf kurze Distanz!
Spiele ich aber meist nur in Spass/Fluff/Hobby/Nichtturnier - Listen, meist mit nem General drin

Ansonsten habe ich auch sehr gute erfahrungen mit 3x3 Feuerwehr - Meltertermis gemacht:

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 1 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 112

3 Päckchen von denen können den gegner für, relativ wenig Punkte, ganz schön stark ärgern :lol:
Die kommen natürlich geschockt in die runde. Ist halt schon ziemlich luck abhängig, in sachen schocken

Magnetisieren würde ich die.
Dann musst Du nur die Schulterpanzer auch einzeln magentisieren oder, und das halte ich für die bessere Lösung, noch ein paar besorgen. Alternativ selber machen, da die Schulterpanzer von GW alle (auch die Chaostermi-) rund sind und das backgroundtechnisch schlicht blödsinnig ist (Legionen, Preheresy und so).

Was für Grundboxterminatoern meinst Du eigentlich? Die aus derletzten oder die Black Reach? Sind beide mMn nicht gut geignet für Chaos.

Schonmal danke für die Antworten. Es sind die Terminatoren aus der aktuellen Grundbox, was die Arme leider schlecht austauschbar macht.
Von den Kombiwaffen bin ich noch nicht so überzeugt, eben weil man nur einen Schuss kauft (klingt wie beim Dealer 😛 ) und der Terminator danach halt praktisch nur einen normalen Bolter trägt.

Meistens (=allermeistens) brauchst Du auch nur einen Schuss. Der Melter hat so ne kurze Reichweite, wie lang oder oft im Spiel meinst Du stehst Du mit de reinheit in der Entfernung?
Und die Synchnisierung die Du dafür opferst ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich finde die DW Termis der aktuellen Box ziemlich daneben. Gut, das ist Geschmacksache, aber durch die "modernen" Schulterpanzer, die starre Pose und die nicht austauschbaren Arme taugen sie objetiv auch nicht so dolle zum Umbau für Chaos. Verkauf die lieber (will bestimmt wer) und hol Dir ne Chaostermibox.

Macht Mal des Nurgle überhaupt Sinn bei Termis? Ich meine von W5 hat man doch nichts, wenn die Waffen, die einem wirklich gefährlich werden können, wie E-Fäuse, Plasmawerfer, LasKas, Melter so oder so auf 2+ verwunden. Bei 5x Mal des Nurgle bekommt man immerhin schon einen neuen Termi.
Was das Magnetisieren angeht kann man auch eben so gut die Hände magnetisieren (bei Kombiboltern, E-Waffen. Nicht bei E-Fäusten, schweren Waffen u.Ä). Magneten mit <= 2mm Durchmesser finden sich häufig. Man spart also die zusätzlichen Schulterplatten + Zusatzkosten für größere Magneten.

Also ich hab heute nochmal 3x3 Melter-Termis gespielt. Mit Vox-Relais kamen sie zusammen mit meinen beiden Drachen und haben für mich das schon das spiel entschieden.
Ist halt wie gesagt luck abhängig, durchs schocken etc. aber es hat sich gelohnt. Das gesicht meines gegenübers wars schon wert 😉