Chaostermis aus den DA Termis der Grundbox?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So Leute, ich stelle ne Frage die sich bestimmt schon 1-2 Chaosspieler gestellt haben,

und zwar wie sieht ihr die Chancen die Termis der Grundbox in Chaostermis umzubauen?

Also mal abgesehen von den Stacheln oben die eh immer abbrechen, hatte mir gedacht halt die Köpfe etwas umzubauen und das ganze Imperiale gekramse abzufeilen.
Da ja wenn die Gerüchte richtig sind Abaddon eine reine Termi-Armee erlaubt ^^

Ich würde halt die Köpfe Ändern, das Imperiale Zeugs entfernen, und halt die Waffen Umbauen (wenn ich weiß wie der endgültige Codex aussieht)

Was sagt Ihr gute oder schnappsidee? die Termis sind halt schön günstig in der Anschaffung und haben endlich mal andere Posen ^^

MFG

So Leute, ich stelle ne Frage die sich bestimmt schon 1-2 Chaosspieler gestellt haben,

und zwar wie sieht ihr die Chancen die Termis der Grundbox in Chaostermis umzubauen?

Also mal abgesehen von den Stacheln oben die eh immer abbrechen, hatte mir gedacht halt die Köpfe etwas umzubauen und das ganze Imperiale gekramse abzufeilen.
Da ja wenn die Gerüchte richtig sind Abaddon eine reine Termi-Armee erlaubt ^^

Ich würde halt die Köpfe Ändern, das Imperiale Zeugs entfernen, und halt die Waffen Umbauen (wenn ich weiß wie der endgültige Codex aussieht)

Was sagt Ihr gute oder schnappsidee? die Termis sind halt schön günstig in der Anschaffung und haben endlich mal andere Posen ^^

MFG

klar, warum sollte das nicht gehen?
du kannst leichter aus loyalen Marines CSm bauen als andersrum ... also von d.h. wäre das kein Problem.

Die Termis haben eine Menge DA Bitz dran, die zu entfernen wird nicht leich. Und einfach nur GS drübermachen dürfte sehr künstlich aussehen. Würde dir also eher davon abraten, wenn dann lieber die BR Termis!
Hi,
mmmh, ich werde mal schaun was da geht ... möchte aus denen nämlich BA Termis basteln ... wenn alle Stricke reissen muss ich die vertauschen.
DAs deswegen jetzt anfangen wäre zu viel des Guten ^^

In dem Fall stimme ich ebenfalls dafür, lieber die Termis aus der Black Reach Box zu nehmen. Die sind von Anfang an universell gehalten und für praktisch jeden Orden gedacht, so dass sie auch keine anmodellierten Ordenssymbole haben. Die waren selbst zur Zeit der Black Reach Box schon sehr günstig zu bekommen, jetzt dürften sie vielleicht sogar noch mal billiger werden. Nachteil ist, dass sie weniger individuelle Posen haben als die aus der neuen Grundbox. Im Zweifelsfall sollte man daher den Black Reach Termi-Trupp noch um ne normale Terminatoren-Box erweitern, da fällt es dann nicht mehr so extrem auf.

Daraus können dann wesentlich einfacher Chaos-Terminatoren gemacht werden. Selbiges kann man genauso für Blood Angel Termis nutzen.

Also die zu Ent-Dark Angeln ist durchaus machbar, ich habe Ultramarines draus geschustert:

cimg6212.jpg

Für Chaoten braucht man natürlich noch ein bisschen mehr Arbeit, aber mit passenden Bitz und ein bisschen Green Stuff und Plasticard sollte das auch durchzusetzen sein.

So gehts natürlich...aber es sind ja loyale Terminatoren. Er will sie aber zu Chaoten machen und das wäre dann doch etwas aufwändiger. Er könnte aber vielleicht darüber nachdenken, nen Renegaten-Orden zu spielen bzw. eine kleine Truppe kürzlich übergelaufener Space Marines fürs Chaos aufstellen. Die Roten Korsaren sind da ja ganz vorne mit dabei, viele abtrünnige Space Marines zu enthalten. Da müsste man es mit chaotischen Umbauten auch noch nicht so weit treiben.

P.S.: Die Ultramarine-Termis sehen aber sehr schick aus, vor allem durch die Verwendung von UM-Schulterpanzern.:clap:

Danke!
Ja, ich hatte ja auch schon gesagt, für Chaoten müsste man natürlich noch ein ganzes Stück weiter gehen. Wie gesagt, Green Stuff und Plasticard wird man in Mengen brauchen, um Beschläge unterzubringen und die Chaostypischen Hörner an die Helme zu packen (Ich stelle mir da vor, dass man einfach Hörner von überzähligen CSM Helmen nimmt und die Übergänge per Green Stuff macht).
Halt uns mal auf dem Laufenden, Boltar, ich bin gespannt, was bei dir so rauskommt!

Ich glaube aber, es geht darum, dass sie auch wirklich diesen Chaoslook bekommen sollen!
Das stell ich mir bei allen Dark Angels Modellen aus der Grundbox schwierig vor, bestenfalls die Ravenwing Biker zu Chaosbikern (aber wer will die schon ^^)

Die Miniaturen aus der alten Grundbox sollten einfacher umzubauen sein, allein die Tatsache, das man bei den BR Termis die Torsi Fronten mit denen aus der Box kompatibel und die Arme variabel sind, aber die Termifronten von den DA Termis sind auch seperat, allerdings hängt da glaub ich noch der Kranz im Rücken, weswegen die weniger geeignet für kleine Umbau-Projekte sind.

Hive die Biker wollt ich auch Umbauen ^^

wegen den Termis, also meine WB bestehen alle komplett aus Dark Angel Veteranen von dem her, 😉

ich stehe eh nicht so auf den Stachellook, ich werd höchstens noch mehr Nieten anbauen, die Köpfe werden eher Pre Heresy Style gemach wie damals im Tutorial auf Heresy-Online umgebaut. ist net viel Arbeit.

die Schulterpanzer werd ich runterschleifen bzw. die Heresy Schulterpanzer von MaxMini draufklatschen

die Ganzen Räucherfässchen sowie "Glaubenssachen" werd ich dranlassen das passt dann, Schwerter etc verschwinden natürlich ^^

bei den Bikern und Termis mußt mir etwas zeit geben, bis ich die ganzen Bits gesammelt habe, bzw. auch weiß wie der Finale Codex aussieht, stups mich mal Ende Oktober an dann gibts socher was ^^

ich wart z.b. noch auf eine normale Grundbox und dann muß ich mir noch irgendwoher 2-3 Bikerstrupps der Grundbox , sowie 2 Kultistentrupps und noch ein paar andere Kleinigkeiten zusammenschnorren ^^